~35~

6.7K 505 200
                                    


HELLO FROM THE OTHER SIIIIIIIIDE!!!!!

________________________________________


„Also...sind wir jetzt ein Team?", fragte Luke und legte den Kopf schief. Entgegen meiner Erwartungen grinste er nicht. Stattdessen war sein Blick vollkommen ernst.

Wir saßen an dem Tisch in meinem Zimmer, das bald nicht mehr mein Zimmer sein würde.

„Sieht so aus", murmelte ich leicht nickend und wandte den Blick ab.

Doch bevor ich wieder an Jessie denken konnte, fing ich absichtlich selbst wieder an zu sprechen. Ich musste mich jetzt konzentrieren. Ja, Konzentration war gut.

Ein Tag war vergangen. Ein Tag, seit Mr. Newman seine Rede gehalten hatte. Ein Tag, seit ich von Jessies Tod erfahren hatte. Ein Tag, in dem ich versucht hatte, die Sache zu verdrängen. Letztendlich mit mehr oder weniger Erfolg.

„Also gut", begann ich, legte ganz sachlich die Hände auf den Tisch und holte zittrig Luft, „Nachher müssen wir also gehen. Deshalb...schlage ich vor, wir wählen jetzt die Personen aus, die wir einweihen wollen."

Luke sah mich einfach nur an, ohne auf meine Aussage einzugehen. „Wir...können das auch verschieben, wenn du...", setzte er mit ernster Stimme an, doch ich unterbrach ihn mit einer Handbewegung, die ihm sagte, er sollte besser aufhören zu reden.

„Nein. Können wir nicht", bestimmte ich und faltete die Hände jetzt wie ein Politiker. Wir konnten nicht warten. Mr. Newman hatte nur drei Tage Zeit und diese sollten wir nicht verlieren.

Luke nickte seufzend. „Okay", murmelte er, nachdem er mich noch eine Weile lang kopfschüttelnd angesehen hatte, „Dann abwechselnd. Du fängst an."

Ich holte tief Luft. Mein erster Gedanke war Jessie, bevor ich die Lippen zusammenpresste. Bloß nicht an sie denken. Ich brauchte Konzentration. „Gut. Ich nehme Lisa." Meine Stimme zitterte ungewollt heftig. Die ruhige Art der Erdbändigerin war angesichts der Situation gar nicht so schlecht.

„Jeremy. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wo er ist", nannte Luke seinen ersten Vorschlag.

„Louis." Er könnte auch Abwechslung gebrauchen. Ich verzog entschuldigend das Gesicht. „Oh...nein, tut mir leid."

Luke zuckte mit den Schultern. „Ich hätte ihn auch genommen. Er braucht Abwechslung. Zoey; die Kleine ist gut und gerissen", sprach er schnell und ohne große Erklärungen. Genau so, wie ich es gerade brauchte.

„Okay. Dann Selene", bestimmte ich, auch wenn ich wusste, dass die Beziehungen von Luke zu Louis und von mir zu Selene wirklich kein Vergleich waren. Aber ich wusste auch, dass Luke seine Tante brauchte und sie meinetwegen nie nennen würde.

Auch wenn meine Abneigung Selene gegenüber gesunken war. Im Gegenteil, ich empfand viel mehr Respekt für die Feuerbändigerin. Dennoch bekam ich ein dankbares, schwaches Lächeln.

Luke wählte noch irgendeinen Erdbändiger namens Max, den ich nicht kannte, in unser Team; dann waren wir der Meinung, dass es reichte.

Die darauffolgende Stille war nahezu unerträglich. Meine Gedanken wanderten wieder zu Jessie und obwohl ich Lukes nicht lesen konnte, wusste ich, dass er an Louis dachte.

„Hast du mit ihm geredet? Seit gestern...meine ich...", wollte ich vorsichtig wissen, um mich erstens von Jessie abzulenken und zweitens, weil ich es wirklich wissen wollte.

Luke schüttelte den Kopf. Wie ich erwartet hatte, wusste er sofort, von wem ich redete. „Nein", erwiderte er fast tonlos und tat mir dabei unendlich leid, sodass ich meine Hand auf seine legte und ihm einen Blick zuwarf, der ihm vermitteln sollte, dass ich ihn verstand.

Cold Flame (III)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt