[04] KNOWN FACES

467 45 67
                                    

S Y S T E M
F A I L U R E

V I R U S
D E T E C T E D

F I R E W A L L
D O W N

G H O S T
E X P O S E D

> overwriting memory...
> file; mind games

Dieser Tag ist verflucht, zumindest für Jimin. Beim Aufstehen ist er ausgerutscht, hat sich einen fiesen, blauen Fleck an der Hüfte geholt, seine Eltern waren mal wieder nicht besonders gut auf ihn zu sprechen und über die ganze Busfahrt hinweg hat Yoongi nur mit Jungkook geredet.

Die Schulklasse der drei Jungs steht vor dem Ghost-Technologie Museum, wartet darauf, dass ihre Lehrerin die Tickets besorgt und endlich grünes Licht dafür gibt, dass die Jugendlichen in das große, moderne Gebäude eintreten dürfen.

Heute hält dort ein berühmter Erfinder, den Jimin nicht kennt, einen Vortrag. Yoongi und Jungkook reden schon die ganze Zeit von diesem Kerl und wie 'essentiell' seine Entdeckungen für den Fortschritt der modernen Technik waren.

Jimin kann nur schweigend daneben stehen, während seine zwei besten Freunde zu wahrhaftigen Fanboys mutieren. "Die Leute sagen, dass er schon mit vier Jahren gelernt hat, wie man programmiert", erzählt Jungkook und hält Yoongi vier Finger vor die Nase. "Diesem Kerl machst nicht einmal du Konkurrenz."

"Pfft", schüttelt Yoongi den Kopf, faltet die Arme vor der Brust. Es ist offensichtlich, dass sein Stolz von Jungkooks Worten angekratzt wurde. "Ich konnte mit vier Jahren schon den Prozessor meiner Playstation 10 übertakten. Programmieren wäre da noch einfach gewesen."

"Aber du hast nicht die letzte Barriere zwischen dem menschlichen und dem maschinellen Bewusstsein eingerissen, Yoongi", grinst Jungkook, gibt dem blondierten Jungen einen leichten Stoß in die Seite. "Kim Hyjong hat dir noch einiges voraus."

"Ich bin erst vierzehn und er hat geholfen, den ersten Ghost zu erschaffen, als er zweiunddreißig war. Meinen Berechnungen zufolge habe ich also noch genügend Zeit, um ihn und seine Entdeckungen im Staub hinter mir zu lassen", brummt Yoongi und Jungkook lacht lauter, klopft kopfschüttelnd auf die Schulter seines Freundes.

"Du magst vielleicht auf Platz 1 der vielversprechendsten, jungen Technik-Genies stehen, aber, bei aller Liebe, um Kim Hyjong hinter dir im Staub zu lassen, müsstest du schon zu einem Technik-Gott werden", meint er belustigt und wischt sich nicht vorhandene Tränen aus den Augenwinkeln.

Yoongis Miene hat sich beängstigend verdunkelt, während Jungkook gesprochen hat, und Jimin bekommt eine Gänsehaut, als er die Ernsthaftigkeit vernimmt, mit der Yoongi seine nächsten Worte ausspricht. "Wenn ich erst ein Gott werden muss, um mich an die Spitze zu setzen, dann werde ich eben zu einem verdammten Gott."

"Wow, Yoongi, ich mach doch nur Witze", antwortet Jungkook daraufhin nervös und legt einen Arm um Jimin, der sich augenblicklich versteift. "Jimin und ich, wir glauben fest daran, dass du es später mal weit bringen wirst, oder?"

"Ja, klar", rollt Jimin mit den Augen und zwängt sich aus Jungkooks festem Griff. Besorgt sieht er zu seinem blonden Freund, dessen tödlicher Ernst nun durch wilde Entschlossenheit ersetzt worden ist und spürt einen Stich in seiner Brust. Er möchte für immer bei Yoongi sein, für immer sein bester Freund bleiben, doch Yoongi wird einen steinigen, harten Weg einschlagen, auf den er ihm wahrscheinlich nicht folgen können wird.

Ghost In The Shell - YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt