kapitel 7

2 0 0
                                    

Ich musterte Valeria eindringlich, doch sie gab nicht auf, also erzählte ich es ihr.

"In unserer kleinen Stadt war er mein Nachbar und Kumpel. Meine Adoptiveltern sind reich und kaufen mir alles, was ich will. Ich vermute, dass Jacob zwar nur deswegen mein Freund war, denn in der schule ist er jetzt ein richtiger Badboy und verbreitet Gerüchte über mich und manchmal knutscht er einfach mit einem Mädchen, das ihm gerade über dem Weg läuft nur um mich zu provozieren, aber darauf gehe ich nicht ein. Er war jahrelang ein guter Kumpel für mich und Isa, doch jetzt ist er mein 'Feind'.", mittlerweile waren wir in Valerias Zimmer angekommen und ich setzte mich auf ihren bunten Drehstuhl. Ich schaute mich noch um. Die wände waren voll mit Bildern von Valeria und einem Jungen, den ich nicht kannte, aber ich vermutete, dass er ihr Freund war. Ihr bett war sehr groß und der Schrank erst. Der Schrank war wohl eher eine Tür zu einer anderen Dimension, so groß war er, aber nun sprach auch Valeria wieder und unterbrach meine Gedankengänge. 

"Ich kann dich nur zu gut verstehen, Katy.", sagte sie nur.

Ich schaute sie fragend an: "Hattest du auch schon mit so jemandem zu tun?"

"Ja...", sie biss sich auf ihre Unterlippe und sah zu Boden," mein bester Kumpel und Nachbar", sie lachte kurz auf, da es genau die gleiche Situation war.

"Er war schon mit mir in der Krabbelgruppe und danach im Kindergarten und auch in meiner Klasse. aber vor einem Jahr und 6 Monaten, kam er aus dem Urlaub wieder und anstatt mit mir zu reden, lästerte er über mich und in der Schule wurde ich wegen ihm dann immer gemobbt, doch nichtmal die Lehrer haben etwas unternommen." 

Ich nahm sie fest in den arm und sie ließ ihren tränen nun freien Lauf. Sie sagte noch sie hätte deswegen eigentlich noch nie geweint. Valeria sah immer so fröhlich aus! Ich wäre nie darauf gekommen, dass ihr so etwas ähnliches wie mir widerfahren ist. In dieser Nacht weinten wir beide all unsere Tränen, die wir zurückgehalten hatten. Wir vergaßen die Zeit und so verbrachte ich meine erste Nacht in meiner neuen Schule mit weinen und einer neuen Freundin, während draußen eine klare Vollmondnacht war.

Am nächsten Morgen gingen Valeria, Lucia, Isa und ich zum frühstücken in die Mensa und trafen dort auf Hikaru, Kaoru und Shou. Wir Mädchen holten uns noch etwas zu essen und setzten uns dann zu den Jungs, doch nun saß auch Jacob bei ihnen. Valeria war nicht mehr so fröhlich und aufgedreht, wie bei der ersten Begegnung, Lucia war so still wie immer und Isa sah die ganze Zeit rüber zu Jacob, der mit Hikaru und Kaoru über ein Computerspiel quatschte. Meine Wut staute sich auf, doch nach einer Weile konnte ich sie nicht mehr zurückhalten. Ich redete zwar nicht mit Jacob, stand aber auf und lief mit lauten Schritte davon. Das letzte was ich bevor ich aus der Mensa verschwand, waren 3 Jungs die nicht mal bemerkt hatten, dass ich weg war und eine hübsche rothaarige mit leuchtend grünen Augen, die mir traurig hinter schaute und neben der stillen Lucia saß. Ich lief in mein Haus, um mich zu beruhigen, da ich es mir ja noch gar nicht angesehen habe.  Von außen sah es genauso aus wie alle anderen Häuschen, aber von innen war es ganz anders, als das von Isa. Als erstes musste man durch eine kurze Flur mit hellgrauen Wänden laufen, danach kam man in das wunderschön eingerichtete Wohnzimmer, auch mit hellgrauen Wänden. Es gab einen riesigen Fernseher und zwei wirklich bequeme schwarzen Sofas. An einer der Wände gab es ein Bücherregal mit vielen Bücher, doch irgendwie war etwas schief. Die braunen Holz dielen im Boden wölbten sich an der stelle vor dem regal, doch eigentlich dürfte das nichts weiter ausmachen, da das Bücherregal in die wand eingelassen war. 

"Das ist ein wirklich schönes Häuschen, findest du nicht?", fragte mich eine Stimme, die mir bekannt vorkam. und jetzt spürte ich auch seine Aura.

"Hikaru? was machst du hier? das ist ein Mädchen Wohnheim. Jungs sind hier nicht erlaubt!"

"Ich wollte dich nur holen, da wir jetzt unterricht haben. Also kommst du? Wir können auf dem Weg weiter reden. Und vergiss dein Tablet nicht. Du wirst es brauchen!", riet mir Hikaru und ging auch schon vor die Tür.

Ich lief ohne mich umzuschauen nach oben und suchte kurz die Zimmer ab, bis ich meine Tasche gefunden hatte. Dann nahm mich mir nur mein Tablet heraus und rannte nach unten vor die Tür. 

"Also warum bist du und nicht Isa gekommen? Nicht, dass es nicht okay wäre, aber wie gesagt ist es ein Mädchenwohnheim.", fragte ich neugierig.

"Isa wurde zu Elizabeth gerufen und wir mussten dich noch holen. Aber bevor Valeria los ging, war ich schon unterwegs. Und weil ich mich bei dir entschuldigen wollte. wegen heute früh.", erklärte er mit einem nichtssagendem Ausdruck.

"Das war nicht wegen dir sondern wegen Jacob. Er ist ein alter Freund, aber mehr so von der schlechten Sorte. Ich mag ihn jedenfalls nicht mehr besonders."

Wir liefen still bis zum Hauptgebäude, das mich immer noch beeindruckte.

"Welches Fach haben wir jetzt noch mal?", fragte ich, um die Stille zu brechen.

"Die 2. Fremdsprache, für die du dich einschreiben musstest. Ich habe mich für Japanisch entschieden, da mein Vater aus Japan stammt, wir aber nie in seiner Muttersprache gesprochen, geschweige denn gelernt haben."

"F*ck! Ich habe wirklich mal etwas vergessen! Ich habe wirklich vergessen mich für eine Sprache einzuschreiben!", rief ich geschockt und fragte mich was ich jetzt tun sollte.

"Keine Sorge. Ich habe mich erst gestern Abend eingeschrieben und weil ich gesehen habe, dass du dich auch noch nicht eingeschrieben hast und die Zettel abgehängt wurden, habe ich dich auch für Japanisch angemeldet.", versuchte er mich zu beruhigen. 

Ich war ihm so dankbar und umarmte ihn, auch wenn ich mich eigentlich für Spanisch eintragen wollte.

"Willkommen meine Schüler, im Anfängerkurs für Japanisch. Ich bin eure Lehrerin Mrs. Kikio. Wir werden heute erstmal mit der Geschichte des Landes befassen und lernen noch ein paar Vokabeln. allerdings kommen die Schriftzeichen erst nach dem ersten Semester dazu. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit."

Wie sie gesagt hatte haben wir uns erst mal über die Geschichte des Landes Japan unterhalten und ich fing an mich wirklich für diese Sprache zu interessieren. Es gongte und wir Schüler verließen den Klassenraum. Jetzt hatten wir Sport und danach endlich Magie Training.

Im Sportunterricht erklärte uns Frau Klöpfer, dass wir immer abwechselnd in zwei Gruppen Sport und Reitunterrocht hatten. Da die Halbgltter ja auch wissen müssen, wie sie mit ihren Pegasi umgehen müssen. Ich hörte ihr nicht wirklich zu habe aber verstanden, dass wir jetzt erstmal einer Runde Völkerball spielen.

"Katy, du suchst dir jemanden aus und ihr zwei werdet dann die Mannschaften wählen.", meinte sie zum Schluss und ich wunderte mich Nur, woher sie meinen Namen kennt, denn den hatte ich ihr - und sonst auch niemand - gesagt.

"Okay. Jamy willst du die andere Mannschaft wählen?", ich habe mir ihn ausgesucht, weil er taktisch gesehen der beste Gegner ist und danach wählten wir immer abwechselnd unser Team. Ich habe mich über meine Klassenkamerdan schon schlau gemacht, also wusste ich wen ich nehmen darf, damit das Glück auf meiner Seite steht. Kam hatte wohl keine Ahnung mit wem er sich angelegt hatte und wählte immer jemanden, der sein Kumpel zu sein schien.
'Schwerer Fehler Jamy. Schwerer Fehler!', dachte Ich, als wir fertig wären mit wählen.

"So und jetzt entscheidet euch, auf welche Seite welches Team kommt und sucht einen Hintermann aus."

Ich überließ ihm die Entscheidung in welcher Hälfte der Halle er spielen will und dann begann das Spiel. Es war mein erstes Spiel in dieser Schule und ich wollte unbedingt Eindruck schinden!

So, es tut mir leid, dass ich diesmal nur so eine kurzes Kapi veröffentlicht habe, aber sonst hätte ich es heute wahrscheinlich nicht mehr geschafft. Ich weiß auch, dass es noch nicht so übermäßig spannend ist, aber glaubt mit, das kommt alles noch ; )
Ciao,
Nekohara😉

PS: Ihr könnt immer noch Kommentare hinterlassen, wenn ihr wollt. Also scheut euch nicht, traut euch und sagt mir ruhig, wenn irgendetwas in meinem Buch keinen Sinn ergibt oder ich Rechtschreibfehler habe😙

Oneiros, die Traumgöttin(Pausiert!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt