"Jenna steh endlich auf!", schreie ich. Die schläft ja wie ein Stein alter.
"Jenna wir kommen sonst noch zu spät."
"Meine Fresse! Was ist denn?", zickt sie mich voll.
"Es ist Schule." "Ist mir egal was du machst, aber ich stehe jetzt auf und mache mich fertig. Wenn du nicht in die Schule willst, dann bitte. Ich will keinen Eintrag bekommen." Das war mal eine Ansage. Ich war ja wirklich noch nie für Schwänzen aber wenn Jenna es will, dann lasse ich sie es machen. Ich petze nicht oder so. Warscheinlich weil sie meine beste Freundin ist.Da Jenna nicht antwortet, stehe ich allein auf und gehe ins Bad. Dort putze ich meine Zähne, mache mir einen Dutt und schminke mich. Danach ziehe ich mir ein schwarzes Top an und eine weiße Hose.
"Jenna, soll ich sagen dir geht es nicht gut?", frage ich. Hastig ziehe ich meine Jacke an. Ich hab ein wenig Zeitdruck.
"Ja bitte." "Ich liebe dich auch." Leise lacht sie.
"Jaja. Bis dann."Schnell renne ich runter und verlasse das Haus. Jetzt heißt es beeilen.
*~*
"Ach, kommen sie doch noch?", fragt frau Rüdiger.
"Es tut mir sehr leid." Schweigend gehe ich zu meinem Platz.
"An einem Projekttag können sie es sich nicht leisten. Wo ist Jenna?"
"Jenna hat mir gesagt ihr geht es nicht gut.""Das glaubt ja selbst der dümmste Mensch auf Erden nicht. Das fällt langsam auf. Sagen sie ihr, sie soll sich ändern. Wenn das so wie voriges Jahr wird, dann hat das Konsequenzen." Wütend steht sie auf und geht zur Tafel.
"Also. . .es handelt sich bei unseren Projekt um Drogen. In der zweiten Stunde, kommen Leute die euch aufklären werden. Jetzt reden wir erst einmal über normale Zigaretten.
Wer von euch raucht denn?" Langsam heben sich einige Finger. Jay hebt seinen Finger ebenfalls. Ich konnte mir schon denken dass er raucht.
"Und warum tut ihr es? Gibt es Gründe oder wollt ihr nur zum Kreis der Erwachsenen gehören?"Ich schätze mal zweitens. Die meisten zumindest. Zum Beispiel Jessica. Sie denkt sie wäre reif für ihr alter. Ist sie aber nicht. Sie benimmt sich wie ein kleines Baby und heult bei jedem Scheiß rumm. Ja ich tue das auch, aber ich habe allen Grund dazu.
"Also ich tue es, weil es mich beruhigt. Ich kann dadurch runter fahren.", sagt Jay.
"Ich finde, ich bin alt genug. Ich bin sechzehn also ist es legal zu rauchen." Deine Meinung wollte niemand hören Jessica!
"Wo kriegst du sie her? Du darfst sie ja unter achtzehn nicht kaufen!", sagt frau Rüdiger.
"Meine Mom. Sie hatte mir schon oft gesagt, dass es schädlich ist, aber irgendwann hat sie die Hoffnung aufgegeben. Sie sagt ich bin sechzehn und darf also rauchen. Ich bitte sie immer nett, dass sie mir welche kauft. Macht sie dann auch." Man sieht, wie cool Jessica sich grade fühlt. Sie denkt warscheinlich sie ist nun die geilste, weil ihre Mom ihr Zigaretten kauft. Wenn überhaupt. Ich kenne sie von früher. Ihre Mom ist zu nett. Sie würde ihr nie Zigaretten kaufen. Never!Die Stunde verlief relativ easy. Alle haben gesagt ob und warum sie rauchen. . .und so weiter. Ich habe nicht ein Wort gesagt, da ich nicht rauche und finde dass man nicht rauchen muss. Du steckst dir etwas zwischen die Zähne und ziehst daran. Super toll! Das ist bestimmt das Erlebnis pur. Das ich nicht lache. Rauchen ist ungesund. Man kann davon Krebs bekommen. Außerdem ist rauchen sinnlos.
Nachdem ich meine Sachen zusammen gepackt habe, gehe ich zu meinem Schließfach. Zweite Stunde kommen ja die Leute, die uns über Drogen aufklären. Deswegen kann ich meine ganzen Bücher ins Schließfach tun. Ich wundere mich, warum ich die überhaupt mitgenommen habe. Sinnlos!
"Säuferstochter!", ruft Robby.
Schnell renne ich Richtung Klassenraum.Und was ich da sehe, lässt mich aufschreien.
Mir Stockt der Atem. . .
So Leute. Mich würde mal interessieren wie ihr meine Geschichte bis jetzt findet? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich werde sie dankend annehmen.❤
DU LIEST GERADE
Hasst du mich, dann lieb ich dich |✅
RomanceHope&Jay eine Liebesgeschichte anderer Art. Die siebzehn jährige Hope geht nun in die zehnte Klasse. Sie wird gemobbt und gedemütigt und ist deswegen schon einmal sitzen geblieben. Nun beginnt das letzte Schuljahr für sie. Sie will alles so gut es...