➜Luke POV
"Könnt ihr nicht bitte endlich eure Klappe halten?", seufzte ich genervt, als Tyler und Wyatt wie zwei Hunde hinter mir her liefen und nicht aufhörten, nach Ashton zu fragen. Es hatte nämlich nicht lange gedauert und mein kleines Gespräch mit Wyatt hatte in unserer Dreier-WG nun auch den letzten erreicht, was nicht wirklich zu meiner Freude beisteuerte. Ich hatte nämlich wirklich Angst, was die beiden vor Ashton sagen könnten und ich wollte mich nicht wie einen Deppen aussehen lassen, nur weil diese zwei Idioten das Wort 'Privatsphäre' nicht im Wortschatz haben.
"Vielleicht könnten wir dir ja helfen?", meinte Tyler nur und schob sich vor meinen Körper, um mich am weitergehen zu hindern. Ich hingegen war nun also zum stehen verdammt und verdrehte nur meine Augen, um ihm so zu zeigen, was ich von seiner dämlichen Idee hielt.
"Ja, immerhin kennen wir dich besser als alle anderen hier und den meisten Jungs gefällt es, wenn die Freunde-"
"Nein, okay?", sagte ich nun etwas härter und fasste mir an die Stirn, da sich der fehlende Schlaf nun leider in Kopfschmerzen bemerkbar machte und ich nicht noch eine dritte Schmerztablette schlucken wollte, da ich es als Arzt eben besser wusste. "Das ganze Thema ist sowieso nur von geraumer Zeit. Er hat einen Freund und kein Interesse an mir, okay? Und ich auch nicht an ihm."
"Man soll sich aber schon nicht selbst belügen, das ist dir bewusst?", meinte Wyatt und zog die Augenbrauen zusammen, ehe auch er seufzte und sich an Tyler wandte. "Ich habe keinen Bock auf einen schlecht gelaunten Luke, nur weil dieser Liebeskummer hat."
Um das nun folgende Gespräch über mich, bei welchem ich anwesend war, zu vermeiden, verdrehte ich erneut die Augen und schob mich zwischen den beiden groß gewachsenen Typen hindurch, um zur Umkleide zu gehen und nun endlich meinen Feierabend anzutreten.
Nach der anstrengenden Operation heute, wäre ich im Aufenthaltsraum während unserer Pause fast eingeschlafen, hätte mein Oberarzt mich nicht mit einer neuen Diagnose bei einem anderen Patienten, aus genau diesem geholt. Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand, vor allem, da er sich neben der Arbeit, auch noch um Ashton drehte. Die Art, wie dessen Freund am Telefon mit ihm geredet hatte, hat mir überhaupt nicht gefallen und wäre ich noch ein wenig müder gewesen, hätte ich mit Sicherheit auch noch etwas dazu gesagt, aber zum Glück konnte ich mich durch mein Verschwinden noch rechtzeitig davon abhalten. Ich wollte mich nämlich nicht noch mehr als sowieso schon, in Ashton's Leben einmischen, auch, wenn ich gerne alles von ihm wissen möchte.
Als ich mein momentan zweites Zuhause verließ und endlich wieder frische Luft einatmen konnte, blieb ich kurz ein paar wenige Sekunden stehen, schloss meine Augen und zog einmal tief Luft in meine Lungen. Ein Glücksgefühl breitete sich in mir aus, als ich daran dachte, dass mein Bett nach mir rief und ich öffnete meine Augen wieder, um kurz darauf die Gestalt zu erblicken, die nicht weit von mir entfernt, mit einem glühenden Stängel in der Hand, stand.
Ich musste ihm nicht ins Gesicht sehen, um zu erkennen, dass er mich bemerkt hatte, denn seine Körperhaltung verriet ihn wenig später. Wieso rauchte er überhaupt? Seine Schwester lag im Krankenhaus und er hatte nichts besseres zu tun, als den Krebs persönlich in seine Lunge zu transportieren?
Meine Wut versuchend zu vertuschen, ließ ich seine Hand an meinem Auto los und öffnete ihm noch die Beifahrertür, woraufhin er ein leises 'Dankeschön' murmelte, ehe ich rüber zur Fahrerseite ging und mich dort nieder ließ. Also war es doch nichts, mit dem Bett."Wo wollen wir hin?", fragte er nach ungefähr fünf Minuten Fahrt und ich blickte ihn kurz an, während 'Youre beautiful' von James Blunt im Radio lief. Ich räusperte mich einmal kurz, sah wieder zur Straße und setzte den Blinker, ehe ich ihn erneut kurz ansah.
"Wir gehen in Wendy's Secret Garden", lächelte ich und fuhr wenige Sekunden später bereits auf den Parkplatz, welcher erstaunlich leer war. Doch dann gefiel es mir hier noch umso besser und ich stieg aus und ging zu Ashton's Seite rüber, um ihm die Tür zu öffnen, bevor er überhaupt auf die Idee kommen würde.
DU LIEST GERADE
⇝Purpura Fulminans | l.h & a.i *on Hold*
Fiksi PenggemarBei Ashton's Schwester Lauren, wurde die Krankheit Purpura Fulminans diagnostiziert. Da diese jedoch nicht überall behandelt werden kann, muss sie ins weit entfernte Sydney Klinikum, in welchem Luke Hemmings derzeit seine Ausbildung vollzieht. Währe...