~1~

134 20 13
                                    

"Am Anfang lebte nichts, niemand. Dann schuf Gott die Erde und erschuf den Menschen, nach seinem Ebenbild. Der Mensch war ungehorsam und wurde schon bald aus dem Himmelreich verbannt. Gott doch gab ihnen die Chance wieder zu ihm zu kommen, durch seinen Sohn Jesus.",

Anna guckte enttäuscht auf. Schon das 8 historische Buch in dem sie nach Antworten suchte und sie nicht fand.

Vor genau einer Woche ist sie einer Frau begegnet die ihr sagte: "Such nach der besonderen Schöpfung, ich habe die Wahrheit gehört. Findest du sie auch, wirst du erleuchtet."

Erst hat Anna das ignoriert, doch nach paar Tagen ging ihr diese Frau noch immer nicht aus dem Kopf und seit dem suchte sie was ihr befohlen wurde.

'Was für ein Quatsch!', dachte sie nun. 'Und ich habe noch darauf gehört!'. Wütend schlug sie das Buch zu und stellte es dahin woher sie das hatte. Dann stampfte sie in Richtung Ausgang. Ihr reichte es.

Die ganze Zeit war sie nun in der Bibliothek. Seit 3 Tagen suchte sie. Diese drei Tage könnte sie aber viel besser mit ihren Freunden verbringen!

Als sie an der Rezeption vorbei ging starrte die Bibliothekarin sie verständnislos an. "Was ist los mein Schätzchen?", fragte die alte Dame. "Nichts, ich habe nur meine ganze Zeit verplempert!", war die Kälte Antwort.

Doch vorsichtshalber blieb Anna stehen. Vielleicht könnte die Frau ja helfen. "Haben sie zufällig von der besonderen Schöpfung gehört?", fragte sie dann in einer netteren Stimme.

Die Bibliothekarin lächelte. "Ach das haben sie die ganze Zeit gesucht! So etwas gibt es in dieser Bibliothek-"

"Also hab ich doch meine Zeit doch verschwendet!", mit diesen Worten machte sie die Tür auf und wollte sie gerade zu schlagen doch...

"Nicht ganz in dieser.", sagte die Frau und Anna machte einen Schritt nach hinten.

"Es gibt also doch Info über die besondere Schöpfung?", ihre Augen wurden größer. "Wissen sie, eine Frau hat mich angestiftet darüber zu lesen und ich, ich bekam das Wort besondere Schöpfung danach nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube wenn ich jetzt darüber lese geht dieses Wort raus. Auch wenn das Mythen sind ich..." "Folge mir."

Die alte Dame führte das Mädchen durch die vielen Regale, die da anscheinend schon mehrere Jahre standen, bis zu einer Tür. Es war keine besondere Tür, jedoch wusste Anna dass hinter dieser Tür etwas besonderes war.

Die Tür wurde aufgestoßen und ein weiterer Raum mit Regalen in denen Bücher verstaut waren kam zum Vorschein.

"Dies ist der Teil in den ich nur bestimmte Leser lasse.", verkündete die irgendwie jünger gewordene Bibliothekarin. "Hier wirst du Antworten auf alle deine Fragen finden, Schätzchen. Schlag einfach irgendein Buch auf."

Dann ging sie aus dem Zimmer und Anna blieb nun alleine.

'Irgendein Buch...'

Plötzlich erstarrte sie voll und ganz. Am anderen Ende des Raumes stand ein Podest auf dem ein aufgeschlagenes Buch lag. Kein einfaches Buch. Es strahlte eine bestimmte Energie aus die 100 Prozent nicht normal war.

Sie schritt an das Buch heran. Als sie vor ihm stand erhob sie die Hand und berührte die Seite auf dem es aufgeschlagen war.

Alles um sie herum wurde weiß und als sie versuchte die Hand wegzureißen musste sie feststellen dass das nicht geht.

"Vor vielen Jahren erschuf Gott den Menschen. Er formte ihn aus Ton nach seinem Ebenbild. Doch er formte nicht nur Adam und Eva sondern auch Liveta und Chleusus, denn er wusste das Adam und Eva der Sünde verfallen werden. Als das passiert war, hauchte er auch in Liveta und Chleurus das Leben ein. Doch nicht nur Leben hauchte er in sie ein. Sondern auch die Beherrschung aller Elemente:
Wasser diente als Element der Weisheit, Feuer als das der Energie, Wind das der Ruhe und Erde das der Liebe. Er schickte beide auf die Erde wo sie für das Sorgen sollten was am meisten außer Kontrolle geriet: Die Macht. Doch Gott wusste das auch die besondere Schöpfung dem verfallen würde von was sie beschützen sollte. Das stimmte. Viele Jahre nach dem Tod der Anfänger fing die besondere Schöpfung an zu streiten. Das führte zum Krieg der von den Menschen abgetrennt geführt wurde. Dann überflutete Gott die Welt. Na klar konnten alle sich retten. Nach der Überflutung jedoch bemerkte jeder das er nicht alle sondern nur ein Element besaß. Von diesem Tag an zerteilten sich vier Nationen. 1000 Jahre blieb es so bis die Liebe gewann. In und Olia, Feuer und Wasser, verliebten sich heimlich. Als sie das ihren Völkern offenbarten, wurden sie getötet doch viele Jahre später wiederholte sich das. Nun leben die Völker der Elemente alle zusammen an einem verstecktem Ort. Du Annabell Smith gehörst da auch hin, sogar mehr als das."

All das wurde vor ihr gezeigt wie ein Film. Beim letzten Satz erschrak sie. "Ich?", fragte sie als ob das System, was auch immer das war reden könnte.

"Ja du.", sagte eine andere Stimme. Und wäre all das weiße nicht verschwunden, würde Anna glauben es war wieder das Buch.

Doch als sie sich umdrehte sah sie wer das gesagt hatte.

"Und komm jetzt du bist hier schon zu lange!", sagte die Bibliothekarin.

Anna folgte der Frau und als die Tür dann zu ging, wagte sie schneller zu schreiten.

Eine Welt wo ich hin gehöre, wo ist sie? Wieso bin ich hier? Wer ist diese Bibliothekarin? Was weiß sie noch was ich nicht weiß? Wie komm ich in dieses Land? All diese Fragen waren noch unbeantwortet.

____________

Liebe Leser!
Mein erstes Buch ist raus!
Eher erstes Kapitel.
Ich werde so oft wie möglich posten und hoffe es klappt.

Euer Fluffy_UnicornXO

School of Elements-die BerufungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt