"Also hat Kira wirklich vor den ganzen Abend über im Zimmer zu bleiben...", seufzte Alice und Anna nickte genervt.
Kira war nirgends in der Cafeteria zu sehen. Die Holztische waren wieder voll und vergeblich suchten beide nach einem Platz. Schließlich sahen sie eine Gruppe an Leuten von einem Tisch weggehen.
Erschöpft stellten Beide ihre Tabletts ab und setzten sich hin. "Was hast du noch Mal gewählt?", fing Anna ein Gespräch an. "Russisch...Mystik...ich glaube noch Italienisch und Galaxis. Aber bei Italienisch bin ich mir nicht so sicher..., du?" "Hieroglyphen, Spanisch, Russisch, Mystik.", grinste Anna als Antwort. Zwei Fächer hatten die Mädchen zusammen.
"Lass mich!", hörten sie plötzlich hinter sich. Alice drehte sich um und Anna folgte ihrem Beispiel.
Ein Junge in roter Hose stand mit dem Rücken zu ihnen und vor ihm war ein Mädchen im blauen Rock das er am Arm festhielt.
'Diese gemeinen Feuermenschen', brummte Anna innerlich. Änderte ihren Gedanken aber schnell in: 'Wie rassistisch bin ich denn bitte?'
Sie schüttelte ihren Kopf und wendete sich ans Geschehen.Ein Lachen ertönte: "Nein, Kleine! Du musst es mir erst sagen!" "Ich werde es nie sagen! Vor allem nicht hier!", protestierte das Mädchen und Tränen blitzten in ihren Augen auf. Noch mehr Leute wurden auf sie aufmerksam. Doch keiner bewegte sich. Niemand traute sich.
Die Aufsichtslehrerin verschwand hinter einer Ecke und die Schüler blieben alleine.
"Du sagst es nun, klar und deutlich!", brüllte der Junge. "Lass mich.", flüsterte das Mädchen durch ihre Tränen. "Sag es!"
"ICH HASSE DICH!", schrie das Mädchen und riss sich aus seinem Griff. Sie lief an Anna und Alice vorbei in Richtung Ausgang.Als der Junge sich umdrehte blieb den beiden Mädchen der Atem stehen. "Mike?", flüsterten sie wie aus einem Mund. Er würdigte ihnen keines Blickes. Sein trauriger Blick war nur auf das Mädchen gerichtet dass hinter dem Ausgang verschwand.
Niemand rührte sich. Niemand wagte es. "Was ist hier los?", es war Hanna. Ihr aufdringlicher Blick ging durch den Raum und blieb an Mike stehen, der als einziger stand.
"Mike, was ist los?", fragte sie sanft und winkte ihn zu sich.
Er schüttelte den Kopf und ging aus dem Saal.
Genau in diesem Moment fingen alle an zu reden.
Ein paar Petzen liefen zu Hanna und berichteten ihr was war.Anna und Alice drehten sich erschrocken um. 'Wie war das nochmal mit, nicht alle Feuerelementus sind so?', seufzte Anna. Nur Kira war lieb.
Das war auch klar. Schließlich wurde sie von Luft und Erde erzogen... und somit war sie voll auf unserer Seite.
"Ich dachte ich würde Mike gut kennen...", Alice guckte zu dem Ausgang. "Aber das tue ich anscheinend nicht."
Ihre Augen richteten sich schlagartig an den Tisch wo Henry saß.Er benahm sich als ob nichts war, redete mit seinen anderen Freunden und lachte ab und zu.
"Ich komm gleich...", murmelte sie dann und stand auf. Ihr Essen blieb ungerührt.
Anna war zwar sehr hungrig, doch schon nach drei Nudeln verging ihr der Appetit.
Während Alice mit Henry ein intensives Gespräch führte, saß Anna am Tisch und guckte beklommen auf ihr Essen. Die Mädchen die um sie herum saßen (in der Zwischenzeit wurde der Tisch gefüllt) guckten sie plötzlich alle an.
"Kennst du ihn?", fragte eins. Anna schüttelte Umdenken Kopf und nickte in Richtung Alice. "Sie kennt ihn.", lächelte sie dann nett an.
"Wie heißt er denn? Hat sie es dir gesagt?", fragte ein anderes. Anna nickte: "Mike...glaube ich."
"Mike...", verträumt guckte ein Mädchen mit braunem Rock nach oben und Anna bemerkte, dass fast alle anderen das gleiche taten.Verwirrt starrte das Wassermädchen sie an. Fanden sie diesen Typen etwa attraktiv?
Er war nicht besser als die Gruselpuppe und ihre Freundin!"Was wollte er eigentlich mit diesem Mädchen?", interessierte sich ein Mädchen mit blauen Haaren.
Anna zuckte mit den Schultern.
Sie konnte ja nicht alles über ihn wissen.Nach einer Weile Kopfschütteln und Schulterzucken kam auch Alice. Sie setzte sich an den Tisch und aß schnell ihr Essen. Ungläubig guckte Anna sie an. Wie konnte sie denn jetzt essen?
"Wa-", fing Anna an, doch wurde gleich unterbrochen. "Erzähl ich dir später."
Ungeduldig hämmerte sie mit ihren Fingern gegen den Tisch. Ihr Blick ging durch die Menge.
Alle tuschelten und manche, die sich von der Situation erholt hatten lachten.
***
Im Zimmer saß Kira auf ihrem Bett und laß ein Buch.
Sie sprang nicht auf als ihre Freundinnen reinkamen. Nickte nur freundlich und verschwand wieder hinter ihrem Buch."Also, was war mit Mike?", fragte Anna und merkte wie hinter dem Buch etwas zusammenzuckte.
Alice schien das auch zu bemerken und fing deshalb etwas lauter an zu reden."Henry hat erzählt, dass Mike sie eben die ganze Zeit anmacht und nervt damit er die Aufmerksamkeit dieser Beliebten bekommt...", ihre Augen waren noch immer auf den Einband gerichtet.
"Er sagte Mike hätte es satt mit ihm befreundet zu sein.", Anna nickte nur. Feuer eben.
Plötzlich riss Anna ihre Augen auf. Was wenn Kira sich auch so ändern würde? Alice hatte anscheinend den gleichen Gedanken und guckte Anna erschrocken an.
"A-also, auf jeden Fall will Mike nichts mehr von Henry hören und Henry nichts mehr von ihm.", beendete sie ihre Erzählung etwas leiser.
"Was sollte sie denn eigentlich sagen?", fragte Anna leise."Als sie noch befreundet waren da... war er in dieses Mädchen verliebt. Sie waren gute Freunde. Mit der Zeit wurde ihm schwer der einzige Feuermensch in der Gruppe zu sein. Er fragte die Beliebten was er tuen musste um zu ihnen in die Gesellschaft zu kommen. Dann hat er sich mit Henry gestritten. Heute fing er an Mary zu ärgern. Sie...sie sollte Ich liebe dich sagen und damit zeigen wie viel Macht er hatte, dass sogar ein Wassermädchen ihn liebte und so...", die ganze über lauschte Anna mit großen Augen. Dann erinnerte sie sich an die verträumten Mädchen am Tisch.
Ihnen war es egal dass er ein Mädchen so behandelte. Sie achteten nur auf sein Aussehen. 'Wie dumm muss man sein?', Anna wusste schon jetzt dass sie nicht so seien würde. So leichtsinnig...
"Was ist passiert?", Kira saß mit einem Grinsen auf ihrem Bett.
Alice lächelte und Anna atmete erleichtert aus.
Kira war zurück.
___________
Kommentieren und voten?🤔
Fluffy_UnicornXO 😘
DU LIEST GERADE
School of Elements-die Berufung
FantasyWir wurden erschaffen um zu Leben. Doch das Leben ist gefährlich. Man muss sich an Regeln halten. Und wenn sie gebrochen werden? Für so etwas wurden wir nicht erschaffen. Wir können uns nicht kontrollieren. Die Macht die vor und ist lockt. Ja WIR wu...