Als beide an der Rezeption ankamen setzte Anna sich auf den Stuhl daneben und seufzte."Ist das eine Verschwörung? Falls ja, Maddie ich weiß es komm raus!"
"Deine Schwester hat nichts damit zu tun! Oder ist sie deine Schwester?.", durch diese Info erntete die Frau einen fragenden Blick.
"Wer weiß, wer weiß...", sie lächelte.
Anna öffnete ihren Mund und dann kam alles von selbst raus: "Wer sind denn Sie?" Genau das war die Frage die sich auch bestimmt viele Leser fragten.
"Ich bin ich.", erwiderte die Frau mit einem geheimnisvollen Lächeln.
"Nein, bitte nicht! Tuen Sie mir das nicht an. Am Ende muss ich alles alleine herausfinden...WARTE!", Anna ging das Gespräch rückwärts durch.
'Will mich da nicht wirklich jemand verarschen? Also, ich höre auf eine fremde Dame, dann erfahre ich durch ein einfaches Buch, dass es diese Bändiger der Elemente wirklich gibt (was ziemlich unreal ist) und jetzt redet mir eine wildfremde Frau ein das ich nicht von hier stamme und dabei klingt es als ob sie besser wüsste wer ich bin.'
"Könnten Sie mich in Ruhe lassen? Ich fühle mich belästigt!", mit diesen Worten verließ Anna die Bibliothek.
Draußen war es dunkel und das Mädchen fing an sich zu fragen wie lange sie in dem Haus verbracht hatte.
'Nach rechts, dann nach rechts und dann nach links', dies war der Weg bis zu der Wohnung die ihre Eltern hier besaßen.
Es war keine große Wohnung, nur drei Zimmer. Eins für ihre Eltern, eins für ihre Schwester und sie und ein Wohnzimmer mit einer Küche.
Maddie, ihre Schwester war nur acht Jahre alt und nervte sie andauernd. Deswegen war Anna auch froh als sie ihre Schwester zu Hause am Fernseher entdeckte.
Im Zimmer plumpste sie sich auf das Bett und schloss die Augen. Sie ignorierte das sie noch in Tageskleidung war, sie war nämlich zu müde um sich umzuziehen.
Es klopfte an die Zimmer Tür und ohne auf Annas Antwort zu warten wurde die Tür geöffnet.
"Annabell, wir gehen kurz spazieren, pass auf Maddie auf so lange wir nicht da sind.", bittere ihre Mutter.
Ihre Tochter verdrehte nur die Augen und seufzte: "Ja..."
"Gut", die Tür ging zu und Anna stand unwillkürlich auf und ging in das Wohnzimmer.
Sie erwischte ihre Eltern gerade beim Rausgehen und setzte sich neben Maddie auf's Sofa vor dem Fernseher.
"Warst du wirklich in der Bibliothek?", fragte die acht jährige mit gemeinen Augen.
"Ja"
"Beweise?"
"Ich kann den Schöpfungsbericht auswendig."
"Beweis?"
"Am Anfang schuf Gott die Erde...", Anna musste nicht einmal zu Ende sprechen.
"Okay, ich glaub es dir!"
Eine Weile waren beide still.
"Willst du etwas wissen?", fragte Maddie vorsichtig, so einen Ton hatte sie noch nie benutzt.
Anna zuckte mit den Schultern, na klar, sie hatte nichts dagegen etwas zu erfahren.
"Also...Vor kurzem als du weg warst haben mir Mum und Dad etwas anvertraut"
'Maddie wurde etwas anvertraut?'
"Ich habe ihnen eigentlich versprochen es dir nicht zu sagen, aber..."
'Genau das hab ich gemeint'
"Du wurdest adoptiert."
Es kam wie ein Schlag. Vielleicht war das der Grund wieso sie zusammenzuckte.
"Sie haben dich auf der Türschwelle gefunden, als du noch ganz klein warst. Sie haben es dir nie erzählt, weil sie Angst hatten. Und auf der Türschwelle war mit dir noch ein Brief.", Maddie war nicht gerade die Königin der Reihenfolge aber bei so etwas braucht auch keine.
"Maddie, über so was macht man keine Witze...", Anna wurde ernst.
"Mach ich auch nicht", seufzte Maddie.
Anna starrte sie ungläubig an. Dann sagte sie leise: "Die Frau wusste es"
Dies hätte sie nicht tuen sollen, denn im nächsten Moment empfing sie einen interessierten Blick ein. "Wer?"
Schweigend wandte Anna sich dem Fernseher zu. Ihre Augen waren groß, sehr groß. Wie konnte diese wildfremde Frau denn wissen das sie adoptiert ist, oder das Maddie ihre Schwester ist.
'Es scheint als wüsste die Frau mehr über mich als ich selbst...'
Nun stand es fest. Sie würde am nächsten und letzten Tag der Ferien wieder in die Bibliothek gehen und alles herausfinden.
Das war anscheinend ihre einzige Chance die Wahrheit zu erfahren!
___________
Zweites Kapitel raus.
Und? Wie ist es so?eure Sunny Midnight
DU LIEST GERADE
School of Elements-die Berufung
FantasyWir wurden erschaffen um zu Leben. Doch das Leben ist gefährlich. Man muss sich an Regeln halten. Und wenn sie gebrochen werden? Für so etwas wurden wir nicht erschaffen. Wir können uns nicht kontrollieren. Die Macht die vor und ist lockt. Ja WIR wu...