~5~

64 12 0
                                    

Es war Morgen. In drei Tagen würde dann das erste Schuljahr für die drei Mädchen beginnen. Es waren noch nicht alle Schüler in der Schule aber viele waren schon da.

Kira hatte Anna erzählt das sie einen älteren Bruder in der Phase 3 hatte.
Alice hatte keine Geschwister und Anna wollte nicht über Maddie reden die eh nicht ihre Schwester war.

Als Anna gefragt hatte wie der Stundenplan aussah hatte Kira auch viel zu erzählen. "Es gibt Geschichte, Englisch, Kampf, Schöpfungen und Elemententraining. Das sind Pflichtfächer. Wahlfächer sind: Hieroglyphen, Politik, Galaxis, Spanisch, Russisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Maldanisch, aber Maldanisch kannst du erst dann wählen wenn du als Krieger ausgebildet wirst, Mystik und Theorie. Wir können das alles ab Morgen wählen. Ich mach mir schon Heute einen Plan, aber erst nach dem Frühstück.", genau zum Wort klingelte es und Alice, Kira und Anna sprangen auf.

In der Cafeteria, die sich unten befand war es sehr laut. "Wieso sitzen so viele rote an einem Tisch?", fragte Anna Kira. "Nun...Das sind die beliebtesten der Schule und alle haben Feuer, sie nehmen sich nur Feuermenschen in die Gruppe. Meinen Bruder haben die auch versucht zu holen, aber er mag so etwas nicht...", warf die ein und lächelte knapp. 'Sie hat Angst', dachte Anna nach und guckte Kira besorgt an.

Die Mädchen stellten sich hinten an der Schlange zum Essen an und starteten ein Gespräch.
"Wieso hab ich von meinem Element eigentlich noch nie erfahren?", fragend guckte Anna sich um, viele spielten mit ihren Elementen rum. "Dein Element zeigt sich nur ab 15 und wie alt bist du?" "Ich bin vor einer Woche 15 geworden, doch es hat sich nicht gezeigt...", murmelte Anna. "Ja bei mir hat es sich auch nicht gemeldet bis mein Bruder mich wütend gemacht hat. Ich habe seine Haare fast abgefackelt...", grinste Kira und nickte nach vorne wo ein Junge mit einer Glatze stand. "Er hat sie danach abrasieren lassen."

"Bei mir hat es sich an meinen Geburtstag gemeldet.", sagte Alice. "Ich habe die Geburtstagskerze ausgepustet und habe meine Mutter fast weggeweht..."

Annas Augen wurden plötzlich so groß wie Tellerscheiben. "Doch! Eine komische Sache gab es schon!", rief sie dann.

"Ich war in der Stadt und habe draußen in einem Café ein Glas Wasser getrunken. Ich glaube das war am Abend meines Geburtstages. Dann kippte der Becher um und das Wasser fing an vom Tisch zu fließen. Ich hab es aber irgendwie in meine Hände gefangen und es ist nicht rausgeflossen. Ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht...Aber dann kam eine Frau, ich glaube es war Hanna die mich in die Bibliothek schickte und sagte irgendwas über die 'besondere Schöpfung' zu erfahren. Dann hat Hanna mich hier hin geschickt..."

Erstaunt starrten die Mädchen auf Anna. "Du kommst aus der Menschenwelt? Also ich finde es cool das wir da 'besondere Schöpfung' genannt werden...", Kira lachte. "Nein, das Buch hatte Hanna aus dieser Welt gebracht, in der Menschenwelt kennt euch keiner."

Alice flüsterte plötzlich: "Hanna? Das erklärt warum sie weg war!" Kira nickte. "Ihr kennt Hanna?", fragte Anna erstaunt. "Ja, sie war die die uns hier alles gezeigt hat...Du glückliche, in Elemententraining wirst du sie bestimmt haben! Und ich diese öde Mrs. Gold!", erklärte Kira mit einem glühen im Gesicht. Plötzlich hellte eine Flamme auf ihrer Handfläche auf. Sie würde größer und größer, bald schon starrten alle auf Kira und die Flamme erlosch. "Tut mir Leid...", sagte das Mädchen leise und guckte runter. Alice und Anna atmeten erleichtert aus.

"Gut das du rechtzeitig aufhören konntest!", zischte Alice. Anna schwieg. Sie guckte nur auf die Hand auf der vor kurzem Feuer gelodert hatte. Ein mulmiges Gefühl überkam sie und sie guckte in Richtung Ausgang. Sollte sie weglaufen? Das wär ja sehr peinlich.
Alle Anderen sahen das anscheinend als Alltag und wendeten sich schon bald nach dem Geschehen an ihre alten Sachen. Anna sah das aber zum ersten Mal und war nicht dazu fähig ein einzigen Muskel im Körper bewegen.
Würde sie jetzt in Ohnmacht fallen? Ihr wurde leicht schwindelig. Dann hörte sie Lachen. Zum Glück weckte es sie vom Schock und sie war wieder fähig ihre Augen vom Ausgang zu reissen.

"Was-Was war mit mir?", das Lachen kam von Kira. "Du sahst gerade ziemlich witzig aus, hast du denn noch nie eine Flamme gesehen?" "Ähm...Doch, aber...", ihre Augen fingen wieder an auf die Hand ihrer neuen Freundin zu starren. "Nicht eine die aus einer Hand kommt.", beendete die in lächelnd. "Warte mal ab, du hast nicht alles gesehen!", lachte Kira noch lauter.

"Haferbrei mit Milch oder mit Wasser?", ertönte die tiefe Stimme der Köchin. "Mit Wasser?", fragte Anna leise. War das nicht das Essen aus dem Mittelalter? "Na ja, es gibt ja diese Veganer...", flüsterte Kira hinter ihr. 'Na ja, die würden das hier bestimmt nicht essen', Anna tippte auf das schönere Gericht und bekam ein riesigen Löffel Haferbrei auf den Teller.

Lange suchten die Freundinnen ein Tisch. Nach einigen Minuten fanden sie einen einigermaßen freien Tisch der an der Wand stand.

Als Anna sich hinsetzte bemerkte sie ein Plakat das neben ihr angeklebt war.

Jahreskonzert
•Besitzt jemand ein besonderes Talent außer sein Element zu führen?
•Will jemand es präsentieren?
Das kannst du jetzt an Weihnachten!
Melde dich noch vor dem Schuljahr bis zum 20. 12 an!
Wie? Trag dich in die Liste an der großen Pinnwand ein!!!
Viel Glück und mögen dich die Maldanen nie finden,
Miss Rose und Mr Lagun

"Die Maldanen?", Anna hatte viele Fragen. Kira schüttelte den Kopf. "Du wirst über die schon erfahren. Es wär zu lange über die zu erzählen...Wie steht's eigentlich mit dem Konzert? Meldest du dich an? Alice und Ich haben das nämlich." Die Neue seufzte: "Ich habe Keins." "Jeder hat Eins", sagte Alice leise. Und wenn sie was sagte, meinte sie es ernst. Ihre entschlossenen blauen Augen erinnerten an ein sauberen See mit hellem Untergrund, der Anna in sich hineinzog. "Wenn ich eins habe dann ist es noch nicht entfaltet. Aber ansonsten gehe ich zum Tanzen.", ergab sich Anna solange sie ihren Blick von Alice riss. "Können wir jetzt über etwas anderes reden?"
Kira öffnete ihren Mund um etwas zu sagen, jedoch wurde sie von einer lauteren Stimme unterbrochen.

"Alice!", rief ein Junge mit einer grauen Hose von einem anderen Tisch. Er stand schnell auf und ging dann auf den Tisch der Mädchen zu. Anna bemerkte wie Alice Augen größer wurden und sie langsam rote Farbe in ihr blasses Gesicht bekam.

"Henry...Hallo...", solange Alice die Röte aus ihrem Gesicht vertrieb warf Kira Anna einen vielsagenden Blick zu. Im gleichen Moment verloren beide Mädchen plötzlich ihren Appetit. "Weißt du Alice...Komm du nach, wir gehen schon Mal...", Alice nickte langsam und Kira zog Anna hinter sich in Richtung Ausgang.

"Wer war das?", fragte die Neue im Flur. Kira fing an zu Grinsen: "Ein Kindheitsfreund von Alice der in diesem Jahr in Phase 2 kommt."
"Und in welche Phase kommen wir?", interessierte sich Anna. "Phase 1"

Im Zimmer ließen sich Beide auf ihr Bett plumpsen und fingen an zu plaudern.

Alice kam 2 Stunden nach dem Frühstück wo sie ihre Freundinnen beim Schreiben erwischte. "Wo warst du so lange?", fragte Kira als ob sie nichts ahnte, doch am Gesichtsausdruck von Alice bemerkte man das sie gerade die besten 2 Stunden ihres Lebens verbracht hatte.
"Ähm...Nur kurz u-unterwegs", brachte sie mit einem gestresstem Ton aus sich heraus.

Weitere Fragen wurden nicht gestellt und alle drei wandten ihre Aufmerksamkeit an ihre Wahlzettel.

______________

Es kann sein das die Kapitel in Zukunft etwas länger werden.
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen!
Kommentiert und votet, falls es dem sei.
Euer Fluffy_UnicornXO

School of Elements-die BerufungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt