~4~

70 11 1
                                    

Als die Tür hinter ihr ins Schloss fiel guckte sie sich um. Sie spürte die Magie, die Kraft die sich hier aufhielt und als sie wieder auf die Erhöhung mit dem Buch blickte fühlte sie sich wieder angezogen.

Langsam schritt sie voran. Dieses Mal versuchte sie etwas vorsichtiger zu sein. Sie wusste nicht wieso, doch sie spürte das es so seien sollte.

Am Podest legte sie ihre Hand auf das Buch und als alles um sie herum weiß wurde sagte sie: "Bring mich in die andere Welt!" "Na klar, Anna! Kann ich dich so nennen?", hörte sie als Antwort. "Ja, ist doch egal wie du mich nennst...", verwirrt starrte sie auf das Buch das gerade im menschlichen Ton zu ihr gesprochen hatte.

"Gut, dann bin ich beruhigt, Nenn du mich 24, das ist meine Nummer." "Okay...", sie konnte es noch immer nicht fassen, dass das Buch vollkommen normal mit ihr redete.

"Tschüss Anna!", hörte sie noch bevor das Weiß um sie herum verschwand.

Anna guckte sich um. Alles war dunkel, anscheinend war es hier Nacht. Sie spürte das sie auf festem Grund stand was sich wie Stein anfühlte. Um sich herum hörte sie ein Rauschen. Wasser. Sie stand also auf einer Brücke aus Stein.

Als sie vor sich guckte erstarrte sie. Ein riesiger Schatten lag vor ihr. Dies war anscheinend die Schule über die Hanna gesprochen hatte. Im Gebäude brannten Lichter. Es war also noch keine Schlafenszeit.

Schnell rannte Anna auf das große Schloss zu. Hier draußen war es kalt und das Mädchen war sich sicher das das Innere des Hauses Wärme und Gemütlichkeit bat.

Sie konnte nicht besonders Realisieren was sie tat. Alle Freunde und ihre ganze Familie, ihre Schule und ganz New York hatte sie hinter sich gelassen. Und das alles wegen dieser Magie, wegen dem, dass sie überzeugt wurde, dass sie hier hin gehörte... All das war sehr stressig.

Nun stand sie vor einer Tür, eher einem Tor. In der Dunkelheit konnte man nicht viel erkennen. Sie klopfte. Eine Weile musste sie warten bis dann eine der Tortüren langsam aufging. "Wer sind Sie?", kam die Frage.

"Annabell Smi...Ariv, Annabell Ariv.", der neue Nachname war ungewöhnlich aber sie würde sich bald daran gewöhnen. "Komm rein.", war die strenge Antwort.

Drinnen wurde sie durch einen Saal mit Bildern und Porträten geführt bis sie an einer weiteren Tür ankamen. Die Frau die sie führte war klein 1,60 so ungefähr, also waren die Frau und Anna gleich groß. Sie hatte ein ernstes Gesicht mit einer Stupsnase und stechenden fast schwarzen Augen. Ihre grauen Haare waren in einem Dutt zusammengebunden und ihre Kleidung war wie die von Hanna. Ein grauer Fließrock mit einer grauen Fließjacke.

Hinter der Tür befand sich ein riesiger Raum eher ein Saal mit Schließfächern und ganz hinten eine breite Steintreppe die nach oben führte wo anscheinend die Schlafräume waren.

"Geh 2 Etagen hoch und bieg dann in den rechten Gang, du bist im Zimmer 201 untergebracht. Und jetzt starr nicht so rum, mach einfach was dir gesagt wurde!", mit diesen Worten verließ die Frau sie.

Schnell rannte Anna zur Treppe und tippelte die Stufen hoch. Erst kam sie in einen Gang wo anscheinend die Jungs untergebracht wurden, denn aus den Räumen tonten tiefe Stimmen. Noch eine Etage höher in den rechten Gang abgebogen sah sie nach vorne. Hinten musste wohl eine Kurve sein wo alles weiter geht. Bestimmt hab es viele Schüler.

Sie musste nicht lange suchen da sah sie auch schon die 201. Anna hatte schon bemerkt das aus den einzelnen Zimmern Murmel kam, doch aus diesem Zimmer hörte sie Gesang!

Langsam öffnete Anna die Tür. Der Gesang verstummte. "Hallo?", fragte Anna. Da sah sie zwei Mädchen. Eins das eine Gitarre hielt und ein anderes das ein Blatt hielt.

Das eine Mädchen mit der Gitarre sprang sofort auf und fing an zu grinsen. "Hallo! Du musst Annabell sein, oder? Ich bin Kira! Eigentlich Karina aber Kira klingt viel besser!", sagte es. "Oh, cool. Ich mag es auch mehr wenn man mich Anna nennt..." "Okey, mach ich ab sofort!" "Und wie heißt du?", fragte Anna das Mädchen mit dem Liedtext, sie war irgendwie das komplette Gegenteil von Kira. Kira hatte braune Augen, sie blaue. Kira hatte dunkelbraune Haare, sie hellblonde. Kira hatte eine sonnengebräunte Haut, sie schneeweiße. "Alice", war ihre kurze Antwort.

"Was habt ihr eigentlich hier gemacht?", diese Frage war anscheinend die wichtigste.

"Oh, für das Jahreskonzert geübt.", sagte Kira. "Jeder führt da sein Talent vor. Was ist eigentlich deins?"

'Mein Talent?', dachte Anna nach. "Keine Ahnung...", Anna guckte sich im Raum um. "Aber das ist jetzt auch nicht wichtig-" "Oh na klar ist es wichtig! Der Wettbewerb ist an Weihnachten!", warf Kira ein. Doch nach einiger Zeit ließ sie nach. Anna wollte jetzt eher erfahren wie es hier ist.

Dann viel ihr was auf, beide Mädchen hatten verschiedene Uniformen an. Kiras war ein roter Jeansrock mit einer weißen Bluse und Alice trug einen grauen mit der selben weißen Bluse.

'Anscheinend sind das Kennzeichen für ihr Element', doch laut sagte sie nur nachdenklich: "Feuer und Luft..."
Kira lächelte. "Ja und welches Element hast du?"

Anna zuckte mit den Schultern. Welches Element hatte sie? Sie konnte sich nicht daran erinnern dass ihr es gesagt wurde. "Keine Angst!", wurden ihre Gedanken von Kira unterbrochen. Sie führte Anna zu einem Schrank der neben drei Betten war, wo auf dem einen Alice saß. Als Kira ihn aufmachte gab es drei Einteilungen. In einer gab es nur rote Röcke, in einer nur graue und in einer nur weiße. "Was ist weiß?", fragte Anna. "Oh", lachte Kira. "Der Rock ist magisch, wenn du ihn anziehst verändert er sich in deine Elementfarbe. "Wow!", nun würde Anna endlich erfahren welches Element sie besitzt.

Schnell schnappte sie sich einen Rock, eine Bluse und eine Strumpfhose und guckte sich um. Wo sollte sie sich umziehen? "Geh da hin.", sagte Kira und zeigte auf eine Tür neben dem Schrank.

Als sie den Rock anzog änderte er seine Farbe erst in Bund, dann spielten Farben verrückt und dann wurde er blau. Wasser. Anna freute sich plötzlich. Hanna hatte ja auch Wasser!

Vorm Rausgehen checkte sie sich im Spiegel. Ihre blonden Haare waren einwenig wuselig weshalb sie sich den Haarkamm in einem Schrank neben dem Spiegel schnappte und sie durchkämmte. Ihre grünen Augen schienen normal zu sein. Sie hatte helle Haut und wurde deshalb in der Familie ausgeschlossen. Oder doch weil sie adoptiert war?

Als sie rausging erstarrte Kira. "Wow! Wasser!", sie versuchte zu lächeln, doch man sah das es ein gequältes Lächeln war. "Ich komme gleich.", sagte sie kurz und ging ins Bad.

"Was ist mit ihr?", fragte Anna Alice.

"Sie ist ja Feuer. Die meisten Feuermenschen hassen Wassermenschen..." "Hasst sie mich jetzt?" "Das wirst du gleich herausfinden.", sagte Alice und nickte in Richtung Tür zum Bad. Nervös starrte das Wassermädchen auf die Tür.

Langsam ging sie auf und ein nervöses Mädchen kam heraus.

"Es ist einfach nur unnötig zu denken ich muss dich hassen..., Freunde?", Kira hielt Anna ihre Hand vor. Die ergriff sie und sagte entschlossen: "Freunde!"

________________

Nun ist auch das 4. Kapitel fertig.
Was findet ihr? Sollte ich vielleicht etwas längere Kapitel schreiben?
Kommentiert und votet,

Euer Fluffy_UnicornXO

School of Elements-die BerufungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt