"Was machst du denn hier? Ich dachte du hättest in den Ferien besseres zu tun...", fragte die Bibliothekarin mit einem Lächeln.
"Woher wussten Sie das?", Anna versuchte ihren Blick so ernst wie möglich zu machen. Das schien nicht besonders zu helfen, denn das geheimnisvolle Lächeln der Frau bestätigte das sie nicht bald antworten würde.
"Falls Sie mir jetzt nichts erzählen wollen, wieso waren sie dann so heiß darauf es mir Gestern zu erzählen?", innerlich faltete Anna flehend ihre Hände. 'Bitte, sie soll mir es erzählen!'
"Ich hatte es vor, jedoch sind sie nicht bereit, vor allem weiß ich nicht genau was Sie meinen ich wissen würde..."
"Och...Na klar wissen Sie es, alles wissen Sie. Sie spielen einfach extra auf meinen Nerven rum...", weiter wurde sie still. Nun würde die Frau das bestimmt erzählen!
"Na gut." 'Puh' "Wenn du wirklich dazu bereit bist?", ihr prüfender Blick ließ Anna noch kurz zögern doch bald darauf sah sie der Fremden entschlossen in die Augen.
"Du musst es anscheinend von deinen Eltern erfahren haben oder?", Anna schüttelte den Kopf "Von Maddie. Auch wenn ich Ihnen nie erzählt habe das ich eine Schwester habe, aber sie wissen das ja auch so" Die Frau lächelte wieder und seufzte: "Ich bin hier wegen dir."
"Wegen mir?", Anna blickte die Frau unverständlich an.
"Ich bin eine Lehrerin..." "Un-" "Aus einer anderen Welt", auf eine Art dieser Antwort gab es immer einen unverständlichen Blick entgegen. "Aus einer anderen Welt?"
Die Fremde nickte: "Aus Mell, wo du eigentlich herkommst..."
"Warten Sie...wollen Sie mir etwa einreden das ich aus einer anderen Welt komme? Bin ich ein Alien?" "Was? Egal. Du hast das doch Gestern selbst alles gesehen..." Duzen also. "Wenn dann müsstet ihr dem Buch nach in dieser Welt leben." "Nun...", die Bibliothekarin seufzte. "Gott hat uns abgetrennt und das Buch ist schon etwas älter..." "Es hat meinen Namen erwähnt." "Es ist magisch" "Es gibt keine Magie." "Oh doch!", mit diesen Worten hob die Frau ihre Hand und in der Luft bildeten sich Wassertropfen die direkt auf Anna zuflogen. Das Mädchen versuchte auszuweichen, jedoch war es zu spät.
"W-Was warr dahas?", fragte sie stotternd. Ob sie wegen ihrem nassen Shirt oder dem Schock stotterte wusste sie gerade nicht.
"Wasser.", wandte die Frau ein und sank ihren Arm. Als ob.
"W-Wie?" "Magie eben", lächelte die 'Lehrerin'. "Oh, willst du das weg haben?", Anna nickte. Erneut hob die Frau ihre Hand, dann hielt sie sie vor Anna und das Wasser flog in Tropfen aus dem Shirt. Schnell nahm die Frau einen Becher der auf dem Tisch neben ihnen stand und ließ das Wasser sich darin absetzten.
"Es wieder zu verdunsten ist für mich unmöglich.", sagte sie und guckte auf den Becher. Anna fand ihn auch sehr interessant. "Sie haben also das Wasser aus der Luft genommen..." "Ja."
Der Schock lies langsam nach und Bewunderung erschien. "Hat das Wasser auch etwas mit ihrer plötzlichen Verjüngerung zu tun?".
"Ja, ich habe bevor ich diese Welt betreten hab wurde Wasser aus mir gezogen und danach habe ich aus dem Kelch der Energie getrunken um die Besitzerin dieser Bibliothek zu überzeugen das sie sie mir für ein paar Tage übergeben konnte. Der magische Raum war auch nur ein normaler mit langweiligen Büchern. Als ich das Buch der Entstehung reinbrachte wurde er mit Magie erfüllt. Als wir den Saal betraten habe ich mich mit dem Wasser in der Umluft verbunden und bin wieder zu mir selbst geworden."
Anna folgte ihren Worten ganz genau doch verstand eine Sache noch immer nicht: "Und wofür der ganze Aufwand?"
"Für dich.", lächelte die Frau. Alles klar.
"Für mich?", Anna war nur halb Überrascht denn sie wusste ja schon das sie eine dieser 'Element' irgendwas war.
"Ja, deine Eltern sind früh gestorben und wir hatten keinen Platz wo wir dich unterstellen konnten und so schickten wir dich auf die Erde bis du volljährig für die School of Elements auf unserer Welt."
"Oh, meine Eltern sind tot? Beide?" "Sie, sie wurden von den Anderen getötet. Sie waren gute Menschen.", tröstete die Frau Anna. Jedoch blieb ein kleiner Stein auf ihrem Herzen.
"Wie ist ihr Name?", fragte Anna mit einem Lächeln im Gesicht um den weiteren Schock zu verstecken.
"Hanna Rose. Du kannst mich Hanna nennen und mich duzen.", trösten blickte sie das Mädchen an. "Und ich Annabell Smith, aber Sie...ich meine du weißt es anscheinend schon...Oder heiße ich irgendwie anders?", bei den letzten Worten musste sie lachen. "Annabell Ariv ist dein echter Name. Das Buch hat Annabell Smith erwähnt um dir klarzumachen das es wirklich dich meint." Oh, also kein Witz.
Kurz herrschte Stille doch bald darauf meldete Anna sich zu Wort: "Das Buch kann reden?" "Klar es ist ja magisch. Gott hat das und noch andere Geräte geschickt"
Die Augen des Mädchens weiteten sich auf, eine Welt voller Magie. Und sie würde da hin kommen! Doch...
"Was wird mit meiner Familie und mit meinen Freunden wenn ich plötzlich verschwinde? Dürfen sie es erfahren?", fragte Anna mit noch größeren Augen.
"Nein. Es ist streng geheim! Ein paar Wasserleute haben die Möglichkeit in Maßen Gedanken zu kontrollieren, ich bin eine davon. Alle werden dich vergessen als ob du nie hier warst." "Aber-" "Tut mir leid, es geht nicht anders..." Einen Moment lang gingen dem Mädchen alle schönen Momente ihres Lebens durch. Dann erinnerte sie sich an wie ihre Eltern sie betrogen hatten.
"Was wird mit meinen Sachen?", interessierte sich Anna. "Die werde ich an Leute die sie brauchen geben." "Gut."
Anna fiel es nicht besonders mit dem Abschied schwer, denn sie hatte so ein Bauchgefühl das ihr sagte, dass alles gut wird. Auf das vertraute sie.
Hanna führte sie in den Raum und sagte: "Sag dem Buch das es dich in die andere Welt bringen soll. Dort wirst du vor einem großen Gebäude stehen das dich an ein altes Schloss erinnern wird. Es ist ein Internat. Geh dort rein, meld dich an und mach alles was sie dir dann sagen. Ich komme dann Übermorgen, tschüss."
Die Wörter waren sanft und beruhigten Anna. Sie war bereit alles zu machen wie ihr es gesagt wurde.
Schnell schritt sie auf den magischen Raum zu. Sie würde es schaffen.
________________
Yippie, das dritte Kapitel ist endlich raus!!!
Kommentiert und votet, das würde mich super fröhlich machen...
Euer Fluffy_UnicornXO aka Secret*Fantasy
DU LIEST GERADE
School of Elements-die Berufung
FantasyWir wurden erschaffen um zu Leben. Doch das Leben ist gefährlich. Man muss sich an Regeln halten. Und wenn sie gebrochen werden? Für so etwas wurden wir nicht erschaffen. Wir können uns nicht kontrollieren. Die Macht die vor und ist lockt. Ja WIR wu...