"Du-du...wer bist du?", stotterte Anna.
Das Mädchen war nicht fähig zu antworten. Ihre Augen waren weit aufgerissen und ihre Kinnlade war runtergefallen. "I-ich bin Anna Ar-riv...Du?" Anna machte den Mund auf um zu Antworten, doch eine hohe Stimme unterbrach sie: "Anna! Du solltest im Zimmer bleiben!", eine große Frau mit offenen blonden Haaren, harten Gesichtszügen und einer winzigen Nase stand im Gang. Ihre braunen Augen blitzten auf und stachen in das erschrockene Gesicht von Annas Doppelgängerin. "Tut mir Leid, aber meine Mitbewohnerin hat meinen Bären geklaut..." Bei diesen Worten musste Alice ein Lachen unterdrücken."Dann könntest du mich alarmieren!", fuhr die große Dame fort. Plötzlich weiteten sich ihre Augen auf. "Was?", sagte sie dann. "Nein! Das kann nicht...Wer bist denn du?", alles das war mit einer geschockten Stimme ausgesprochen. Dann fasste die Frau sich an ihren Kopf und schüttelte ihn. "Was soll ich jetzt machen..."
Verständnislos über das Geschehen stand Anna auf und sagte leise: "Wer sind sie?"
Sie hatte schon verstanden das die Schule sie in die Menschenwelt gebracht hat, das konnte erklären woher die Frau sie kannte. Aber das sie eine Doppelgängerin hatte, also eher eine Zwillingsschwester?"Die Aufpasserin von di...Anna-meine Güte!"
Der Gang erschien plötzlich jemand. "Du.", zischte Hanna. "Wir wissen alles. Tut mir Leid das sie es auf diese Weise herausfinden müssen...", die Lehrerin hielt einen Kelch in der Hand. Die Aufpasserin und 'Anna' erstarrten. Sie ging langsam zu Annas Doppelgängerin und schüttelte etwas über sie.
Das Mädchen verschwand. Dann ging Hanna zu der großen Frau, tat das gleiche und sie verschwand auch.Alle im Gang starrten auf Hanna. Es war still. Dann kam Hanna zu Anna hinüber und sagte: "Rhíne." Alle atmeten erschrocken auf und fingen an zu tuscheln, nur Anna verstand nicht was gemeint war. Sie wollte gerade nachfragen, da ging ihre Lieblingslehrerin weg.
"Rhíne sind Maldanen die ihre Gestalt ändern können, sehr gefährlich", erklärte Alice hinter ihr. Sie wirkte nicht am gelassensten, jedoch beruhigte ihre Stimme Anna.
"Also weißt du doch noch mehr über die Maldanen als du zugeben würdest...", prüfend musterte Anna Alice. Die seufzte und hob ihre schneeweißen Arme ab: "Ich weiß nur das Maldanen besondere Fähigkeiten haben wir Gedanken lesen, Gestalt verändern, fliegen, teleportieren und so." Sie nickte zu der Stelle wo die zweite Anna sich noch vorhin befand. "Noch weiss ich das die Lehrer vor kurzem herausgefunden haben das ihre Gedanken von den Maldanen manipuliert wurden so dass sie etwas vergaßen. Und dieses etwas...warst anscheinend du." Erstaunt folgte Anna der Erklärung. "Aber wieso wollten die Maldanen dass ich vergessen werde?", äußerte sie am Ende ihre Gedanken. War sie denn so wichtig für diese bösen Elementus.
Alice zuckte mit den Schultern. "Wollten wir nicht spazieren?", sagte sie dann und guckte um sich.
Erst jetzt bemerkte Anna das alle Köpfe zu ihnen gedreht waren. "Nein...", murmelten manche erstaunt. "Wer ist sie?", fragten andere Anna musternd. "Wieso haben die Maldanen es auf sie abgesehen?"
Diese Bemerkungen und Fragen waren aber unmöglich zu erklären. Anna wusste es selbst nicht. Wer war sie und wieso haben es gerade die bösen auf sie abgesehen? Unklarheiten, noch mehr Fragen schlichen sich in Annas Gedanken.Dann nickte sie und schluckte: "Ja, das wollten wir..."
***
Die Mädchen waren im Schulgarten angekommen und erkundeten ihn nun.
Anna brauchte eindeutig eine Ablenkung von diesen merkwürdigen Ereignissen.
Gerade waren sie an einem riesigen Teich angelangt. Der Wasserspiegel war grade und nicht einmal kleine Wellen waren zu sehen.
Alice und Anna setzten sich am Ufer nieder und betrachteten die untergehende Sonne.Langsam wurde es den Beiden kalt. "Ich hol uns Jacken.", sagte Alice und rannte ins Gebäude.
Anna nickte nur abwesend und starrte weit hinaus.Als ihre Freundin hinter den Büschen verschwand unternahm sie eine Runde um den See zu laufen damit ihr nicht zu kalt wurde.
Sie stand auf und joggte los.Der kalte Wind stach ihr ungemütlich ins Gesicht. Ihre Hände ballte sie beim Rennen in Fäuste, doch auch das half nicht der Kälte zu entkommen.
Schon bald könnte sie ihre Hände nicht bewegen."Ist dir nicht kalt?", fragte plötzlich eine Stimme hinter ihr. Sie blieb schlagartig stehen und drehte sich langsam um.
Er hatte stechende dunkelblaue Augen und dunkelblonde Haare. Scharfe Gesichtszüge und eine stups Nase. Das war was ihr im ersten Augenblick auffiel. Das im zweiten war dass er nicht besonders schön aussah und dass im dritten war die rote Hose.
Feuer.
"Nein.", brummte sie, drehte sich um und lief weiter. Sie hatte ihn schon Mal gesehen. Irgendwo.
Dann fiel es ihr wieder ein. Die Mensa. Er saß am Tisch mit Henry...
Vorsichtig blieb Anna stehen und fragte langsam: "Wieso denn?"
Sie drehte sich um. Er war noch immer da. "Weil du im Winter ohne Jacke an einem See bist...", sagte er mit einem fragendem Unterton. Anna nickte und lächelte. "Bist du ein Freund von Henry?", fragte sie dann. Er nickte.
Vielleicht war dieser Kerl nicht so schlimm. Vielleicht war er wie Kira?
"Du die Freundin von Alice?", Anna nickte auch.
"Sie müsste jeden Moment kommen, denn sie wollte Jacken holen...", sie guckte über die Schulter des Jungen. "Ich heiße Mike, du?"
Plötzlich kam hinter einem Busch Alice hervor. "Anna.", antwortete Anna schnell und rannte dann auf ihre Freundin zu.
"Wie lange brauchst du denn um zwei Jacken zu holen?", Alice lächelte schuldig aber sagte nichts.
"Hast du gerade mit Mike geredet?", Annas Freundin deutete auf den Jungen am See. Er spielte nun mit Feuer. War ja auch schließlich sein Element. "Ja, er hat mich gefragt was ich gemacht habe.", murmelte das Wassermädchen nur.
Sie hatte keine besondere Interesse zu Fremden.
Die Mädchen gingen grade aus. Mike aber drehte sich um und ging in Richtung Gebäude.
"Kannst du mir eigentlich verraten was mit Kira war?", fragte Anna schließlich. Und wirklich, was hatte das immer aufgedrehte Mädchen dazu angestiftet ruhig zu werden. Alice zuckte mit den Schultern. "Ich weiss es nicht.", fing sie schließlich, mit dem Blick nach Vorne an. "Sie benimmt sich manchmal wirklich komisch...öfters wenn es um die Maldanen geht. Sie wird plötzlich leise, fängt an zu seufzen oder wechselt einfach das Thema."
Besorgt guckte Anna nach oben. Was war mit Kira? Würde sie sich jemals öffnen? Würde sie ihr Geheimnis jemals offenbaren?
Schweigend gingen beide weiter.
Jeder dachte über das nach was er auf dem Herzen hatte.
Nach einer Weile klingelte es.
"Abendessen", grinste Anna. Die Mädchen schienen schon eine ganze Weile vor Hunger zu sterben.
Schnell eilten Beide in Richtung Cafeteria. Sie brauchten jetzt wirklich etwas um ihre leeren Mägen zu erfüllen. Vielleicht würde Kira in der Cafeteria wieder die alte sein?
Mit diesem Gedanken schritt Anna in die Schule...
______________
Hey!!!
Ich werde jetzt seltener Kapitel rausgehen lassen.
Kommentiert und votet,Fluffy_UnicornXO
DU LIEST GERADE
School of Elements-die Berufung
FantasyWir wurden erschaffen um zu Leben. Doch das Leben ist gefährlich. Man muss sich an Regeln halten. Und wenn sie gebrochen werden? Für so etwas wurden wir nicht erschaffen. Wir können uns nicht kontrollieren. Die Macht die vor und ist lockt. Ja WIR wu...