~6~

66 9 0
                                    

Alice, Kira und Anna standen in einem fast leeren Raum. Nur ein Tisch, Stuhl und eine Lehrerin waren hier.

"Alice Inrise", Alice zuckte und begab sich langsam zu dem Tisch. "Hier, füll das aus", die Frau deutete auf ein Blatt solange Alice sich hinsetzte. Die Schülerin nickte kurz und erfüllte ihre Aufgabe. Dies ging unglaublich schnell, denn die Mädchen haben sich am Tag davor Notizen für die Wahl gemacht.

"Annabell Ariv?", ertönte die gelangweilte Stimme der Lehrerin.
Anna setzte sich auf den Stuhl vor dem Tisch und guckte auf den Zettel der vor ihr lag.

Wahlfächer: Annabell Ariv

Hieroglyphen
Politik
Galaxis
Spanisch
Russisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Mystik
Theorie
(4 Wahlen, max. 2 Sprachen)

Die Wahl ging hier etwas anders ab als in der Menschenwelt. Vor allem gab es hier auch andere Fächer und Geschichte diente als Hauptfach...

Schnell kreuzte Anna das an was sie wollte: Hieroglyphen, weil das spannend klang, Spanisch, weil Kira das auch hatte, Russisch, weil Alice das hatte und zu guter letzt Mystik. Dann stand sie auf und ging aus dem Raum.

Nervös blickte sie sich um. Alice war nirgendwo zu sehen. Anna guckte hinter die nächste Ecke doch auch da war ihre Freundin nicht zu sehen. Plötzlich hörte Anna ein kichern. Sie drehte sich um.

Zwei Brünetten mit roten Röcken standen da. Die eine hatte grüne Augen die andere blaugraue die einwenig gruselig rüberkamen. Ab dem Moment hieß dieses Mädchen in den Gedanken von Anna, Gruselpuppe.

"Hey, du da!", riefen die Beiden zu dem Wassermädchen rüber.
"Du hast'n großen Fleck auf deinem Rock...", fuhr die Gruselpuppe fort und grinste. Anna erschrak. Einen Fleck? Hoffentlich bemerkte man ihn nicht so. Nach einer kurzen Suche, jedoch stellte sie fest das es keinen Fleck gab. Ihr enger Himmelsblauer Jeansrock war komplett sauber. "Ich habe keinen Fleck.", stellte sie, die Mädchen musternd fest. Zu ihrer Überraschung fingen die an zu lachen und die mit den grünen Augen rief laut: "Bist du blind?" Dann zeigte sie auf Annas Rock und fuhr fort: "Ein großer, ein riesiger hellblauer Fleck, es sieht fast so aus als wärst du ein Wasserwesen!" Das letzte Wort sprach sie wie die Pest aus und ihre Augen erfüllten sich mit Hass und Ekel. Nun realisierte Anna worauf die Beiden hinaus wollten und blickte sie wütend an. "Sehr witzig!", zischte sie.

"Was ist hier los?", fragte Kira die gerade aus dem Wahlzimmer kam. Ihre Augen wanderten von Anna zu den Mädchen und wieder zurück. "Nun ja", fing die Gruselpuppe mit einer singenden Stimme an. "Dieses Mädchen bemerkt den riesigen hellblauen Fleck auf ihrem Rock nicht und wir haben sie darauf aufmerksam gemacht...", ihre hohe Stimme wurde so laut dass die Fensterscheiben drohten zu zerspringen. Kira lächelte kurz, dann ging sie zu Anna und sagte: "Alice wartet bestimmt schon lange!" Ihre Freundin nickte und sie gingen weg solange die zwei Feuerzicken ihnen mit offenen Mündern hinterher starrten.

Im Zimmer hockte Alice auf dem Boden und las ein Buch im grauen Einband. Ihr Gesichtsausdruck deutete darauf hin das sie gerade lieber nicht gestört werden sollte und die Mitbewohnerinnen begaben sich schweigend an ihre Betten.

"Welcher ist Heute?", fragte Anna als sie erstaunt aus dem Fenster beobachtete wie eine Frau im dicken Mantel über die Straße lief. Das Mädchen konnte sich gut daran erinnern das es in ihrer Welt noch Sommer war als sie Vorgestern diese Welt betrat. Selbst wunderte sie sich noch mehr darüber dass sie Kira diese Frage nicht schon am ersten Tag gestellt hat.

"Der 19. Dezember. Übermorgen fängt der Unterricht an, wieso?",Kiras braune Augen bohrten sich in die glitzergrünen von Anna. Der Auslöser dieser Reaktion war Annas verständnisloser Blick davor.

School of Elements-die BerufungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt