Auch große Mauern stürzen Mal ein.

3.7K 75 24
                                    

Die Staßen waren voller als ich jemals erlebt habe. Leute rennen umher. Beschäftigt und gestresst, am Telefon oder redent mit anden.
Ein Mann rempelt im vorbei gehen eine ältere Frau an.
"Hey Mundie pass das nächste Mal besser auf!" schrie ich ihm hinterher und half der Frau hoch.

Hier in New York war alles anders. Doch vielleicht waren Veränderungen nicht schlecht.

Mit großen und sicheren Schritten machte ich mich auf dem Weg in das Institut.
Mit meiner Stele brannte ich mir die Rune mit der ich ins Institut kam. Und so verwandelte sich die dreckige Eingangshalle zu einem wahren Museum.

Maryse Lightwood kam mir schon den Gang entgegen.

"Rosalyn Whitman. Wie kommt es zu dieser Ehre."
Ihre Haltung war aufrecht.

"Maryse Lightwood. Der Rat schickt mich. Ich solle nach dem Rechten sehen. Ich hoffe, ich bin hier Willkommen."

Meine Miene war kalt. So wie es sich für einen Shadowhunter gehört. Gefühle vernebeln die Sinne. Das hatte mich meine Familie gelehrt. Die Familienehre liegt nun allein auf mir.

"Natürlich Rosalyn. Ich führe dich zu deinem Zimmer. Wir hoffen du fühlst dich wie Zuhause. Meine Kinder zeigen dir später das Institut und die Umgebung, wenn sie von ihrer Mission zurück sind. "

Sie lächelt und läuft vorraus.

Mein Zimmer war groß. Schön eingerichtet und die schönen Bunden Glasfenster mit Runen ließen viel Licht ins Zimmer.
Mitten im Auspacken wurde die Tür aufgerissen und eine junge hübsche Frau in kurzer Kleidung schritt in das Zimmer. Sie ähnelte Maryse fast aufs Haar. Isabelle Lightwood.

 Isabelle Lightwood

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Hey, ich bin...."
Weiter ließ ich sie nicht sprechen.
"Isaebelle Lightwood. Ich weiß." Sprach ich monoton.
"Eh ja... gut ich wollte dir gemeinsam mit meinen Brüdern das Institut zeigen."

Sie lächelt mich trotzdessen das ich wo kühl war herzlich an. Sie erinnerte mich an meine frühere Freundin.
"Danke."
Ich lächelte leicht, viel aber gleich wieder in meinen neutralen Gesichtsausdruck.

"Izzy was brauchst du den so lange du...."
Ein junger Mann stand im Türrahmen und sah mich mit großen Augen an.
"Na Hallo, wen haben wir den da.", ein Grinsen breitet sich auf dem Gesicht des blond Haarigen Jungen. Er strich sich durchs Haar und reichte mir die Hand.

"Jace Wayland und wie lautet der Name der Schönheit vor mir?" Ein breites Lächeln schlich sich auf sein sehr attraktives Gesicht.
Ich lächelte zurück.

"Rosalyn Whitman. Und nicht interessiert."
Auf einen Schlag verlässt das Grinsen sein Gesicht und im Hintergrund hörte man Isaebelle oder auch Izzy genannt loslachen.

"Haha Jace. Sie hat es dir gezeigt." Sie nimmt ihn leicht in den Arm.

"Entschuldige das Verhalten von meinem Parabatei. Und auch von meiner Schwester. Oder vielleicht auch vom Institut. Es ist manchmal etwas Chaotisch."
Sagte ein junger Mann der die selber Haarfarbe wie Izzy hatte. Er war groß gewachsen und hatte verstrubelte Haare. Seine Runen gaben mir den Rest. Eine wahre Schönheit war er.
"Alec Lightwood." Er reichte mir seine Hand.
"Rosalyn Whitman." Ich schüttel sie einmal und setzte wie immer meine kalte Mine auf.

Die gefürchtete Kämpferin // Alec Lightwood FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt