Schwach.
Das ist das Wort das mich am treffendsten beschreibt.
Die Kälte in mir, die fehlende Energie der Engel, all das lässt mich Schwach wirken.
Mein Blick ist an die weiße, kahle Decke über mir gerichtet. Sie beschreibt mich gerade wohl am treffendsten. Bröselig, von den Narben die ich trage und dennoch wirkt sie so rein, als ob nichts wäre und nie was passiert ist.
Ich war ein Mundie. Verlassen von meiner Lebensenergie. Sie, die mir das angetan haben, haben mich gehen lassen, aber nicht ohne mir das zunehmen, das mir mitunter am wichtigsten war.Das Gerät neben mir, gibt gleichmäßige Töne von sich. Ich lebe also noch. Wie reizend.
Langsam dringen noch andere Töne zu mir durch. Stimmen, die wild diskutieren. Drei Männer, eine Frau.
Es klärte sich für mich schnell, wer die vier Stimmen waren.
Die Frau, die dauert die Stimme erhebt, war Izzy. Die aufgebrauste Person, war mein liebreizender Bruder und die ruhig und kräftige Stimme war Alec.
Die letzte Stimme ordnete ich einen Heiler zu. Und damit lag ich nicht falsch, den dieser betratt, dicht gefolgt von den dreien, den Raum in dem ich lag.
Die Augen von Alec, die ich als erstes mit meinem Blick auffing, glänzte nur so von Erleichterung."Engel sei dank, du bist wach!" Izzy kommt mit schnellen Schritten auf mich zu und lässt sich auf der Bettkante nieder.
"Wir haben uns unendlich sorgen gemacht, besonders Alec hier." Sie zwinkert mir zu und blickt nach hinten zu ihrem Bruder, der mit verschränkten Armen da steht und mich besorgt mustert. Ich versuche ein Lächeln, aber dieser Versuch scheitert in einer, bestimmt schrecklich aussehenden, Grimasse.
"Izzy, ich... Was sagen die Heiler? Wann kann ich wieder auf Einsätze und wann bekomm ich meine Zeremonie?"Izzy will gerade den Mund aufmachen, da wird sie schon von ein paar Heilern unterbrochen, die sie rausschicken für ein paar Untersuchungen.
-
Es sind schon ein paar Tage seit meines Erwachens vergangen und ich durfte seit zwei Tagen wieder in meinem Zimmer schlafen. Alec weicht seit dem nicht mehr von meiner Seite, was ich zugegebener Maßen wundervoll finde, aber sobald ich mit ihm über meine Heilungschancen rede, ist er weg. Dann dauert es exakt eine Stunde und er steht frisch geduscht und K.O. vom Training wieder bei mir.
Ich erhalte fast die ähnliche Reaktion von Izzy und Jace zu dem Thema. Reines Schweigen.
Von den Heilern bekomme ich genau so wenig antworten und das verletzt mich. Denn das Schweigen bedeutet für mich: Keine Hoffnung auf ein weiteres Leben als Shadowhunter.
Ich muss mir also was einfallen lassen. Irgendwas muss es geben, irgendwas um aus diesem Chaos schlau zu werden.Es folgen Tage bis ich eine ausgeklügelten Plan hatte Alec zur Rede zu stellen.
Alec hatte ich eine Nachricht hinterlassen, dass ich am Abend mit ihm etwas geplant hatte und so war ich nun auf dem Weg in mein Zimmer. Mein Plan war vielleicht etwas, naja wie soll ich sagen, extrem aber meine letzten Versuche, die ich gestartet hatte, waren Wort wörtlich in die Hose gegangen und so musste dieser Plan herhalten.
In meinem Zimmer steht schon Alec, der mich beim reinkommen mustert. Ich mein natürlich auch mit Grund, denn ich trage ein schwarzes Kleid, was meinen Körper betont.
Nachdem ich durch die Tür getreten bin, schließe ich die Tür hinter mir ab und verstecke die Schlüssel.1.Schritt meines Plans.
Langsam gehe ich auf Alec zu, der mich einerseits bewundernd, anderseits verwirrt, betrachtet.
"Was wird das Rose?""Entspann dich Alec", ich packe ihn am Arm, "Alles mit der Zeit."
Und dann küsse ich ihn einfach.
Alecs Lippen auf meine lösen tausende Schmetterlinge in mir aus.
Doch darf ich hier meine 'Mission' nicht vergessen.Männer schlägt man mit den besten Waffen einer Frau.
Unser Kuss wird stürmischer und so drücke ich ihn immer weiter aufs Bett. Nach dem ich es geschafft hatte ihn zum sitzen zu bringen, setzte ich mich auf ihm. Vorsichtig und langsam Taste ich nach einer Handschellenschlaufe, die ich aus dem Waffenlager geholt habe, und befestige sie am Bett. Nach mehreren versuchen habe ich es dann im Kuss geschafft, Alec's Handgelenk mit der Handschelle zu umschließen.
Als es ein Klick Geräusch auslöst und Alec ein Gefühl von Metal am Handgelenk spürt schreckt er aus dem Kuss.
Seine Stirn legt sich in Falten und er rüttelt an der Handschelle.
"Rose.... was soll das??!!"Meine Hände fahren vorsichtig und langsam an seinem Gesicht entlang und ich versuche ihn mit meinen Berührungen etwas zu beruhigen.
"Alec, entspann dich."
Er scheint nicht wirklich mit meiner Antwort zufrieden zu sein, dennoch verschwinden seine Stirnfalten und er scheint mir zu vertrauen.Ich versuche Alec wieder mit Küssen abzulenken, dennoch scheint mir das nicht besonders zu gelingen.
"Alles gut?"P.o.V. Alec
Das Metal an meinem Handgelenk lenkt mich zu sehr ab um mich auf Rose, auf uns, zu konzentrieren.
Mich kam ihr Verhalten schon etwas komisch vor, da sie die letzten Tage abweisend war. Doch ich schob es auf die Gesamtsituation.Ihre Stimme riss mich aus meine Gedanken.
"Alles gut?"
"Ja...Nein... Rose. Muss das," ich blickte auf meine Hand, "... ich mein, muss das sein.""Vertraust du mit Alec?"
"Ja."
"Dann lass mir dir sagen, ich will dir nichts böses." Sie lächelt mich an.Dann versiegelt sie meine Lippen mit ihren. Ihre Hände erkundigten meinen Körper und ich griff in ihre geschmeidig, weiches Haare, die nach Lavendel rochen und....
Mit einem Ruck war sie runter gesprungen von mir und zu ihrem Schreibtisch gesprungen, auf dem sie, wie ich hören konnte etwas ablegte. Dann läuft sie zur Tür und guckt nach ob sie veschlossen ist.
"Was ist los Rose?"
Ich ziehe an meiner Hand."Rose mach mich mal hier los." Ich starre wieder zu ihr. In Sorge ihr ginge es nicht gut da sie so schnell aufgesprungen ist, doch als ich zu ihr Blicke, steht sie mit verschränkten Armen vor mir.
"Nein, das werde ich nicht." Ihr Blick ist neutral.
"Was ist hier los?! Rose, was soll das alles?" Langsam werde ich ungeduldig.
"Ich will antworten. Antworten die mir zustehen."
"Dann mach mich los verdammt! Dann können wir in Ruhe reden!"
"Damit du wieder abhauen kannst und dich abreagieren gehst?"
Wut spiegelt sich in ihrem Gesicht wieder. Ungeduldig Taste ich mit der anderen Hand nach meiner Stele. Doch ich sie nirgends finde."Suchst du vielleicht das?"
In der Hand hält sie meine Stele!"Du hast das alles geplant!" Meine Wut ist so groß, dass ich an diesem bescheuerten Stück mit Rütteln beginne.
"Wie soll ich denn sonst an Antworten kommen?! Wie Alec? Sag es mit."
Ihre Hände hatten sich zu Fäusten geformt.Ich möchte zu einer Antwort ansetzen, doch ich bringe kein Wort aus meinem Mund.
Von draußen höre ich Jaces Stimme an unserer Tür. Kurz darauf geht die Tür auf und Jace steht mit seiner Stele in der Hand im Türrahmen.
"Alles gut?" Sein Blick geht von mir, über zu Rose und im nächsten Moment verschwindet Rose durch die Tür. Jace blickt ihr kurz hinterher und macht Ansatz ihr zu folgen.
"Jace! Helf mir mal."
Ich ziehe an dem Stück Metal, um ihm meine Situation klar zu machen, doch er blickt mich nur angewidert an."Also ganz ehrlich Alec. Ich bin zwar dein Parapatai, dennoch will ich dir nicht helfen, aus euerem Spielzeug raus zukommen."
Und wie fandet ihr es?
Meinung zu Staffel 3b?
Lasst gerne ein Kommentar da:)
DU LIEST GERADE
Die gefürchtete Kämpferin // Alec Lightwood FF
ParanormalRosalyn Whitman ist ein Shadowhunter. Sie begibt sich auf die Reise ihres Lebens und geht ins New Yorker Institut. Dort lernt sie Izzy Lightwood, Jace Wayland und Alec Ligthwood, der die gefühlskalte Rosalyn zum schmelzen bringt. Alec Ligthwood FF Ü...