1. Kapitel
Schon wieder Regen. Ich wusste es noch bevor ich die Augen aufschlug. Leise tröpfelte das Wasser auf das Dach. Na Toll konnte zur abwechslung nicht mal die Sonne scheinen? Langsam rappelte ich mich auf und stieg aus dem Bett, wie ich dass hasste.
Wenn ich genug Geld hätte, wäre ich schon längst hier weg - raus aus dem regen. Vielleicht nach Italien oder Kroatien, Einfach nur Sonne und wenn es nur eine Woche wäre. Aber bei meinen Eltern brauchte ich erst gar nicht anfangen, das letzte mal hätte ich fast Hausarrest bekommen, weil ich nicht aufgehört hatte zu betteln.
Gedankenverloren nahm ich mir eine Jeans und einen Pulli aus dem Schrank und tapste zur Dusche. Durch das Wasser wurde ich etwas munterer und schließlich saß ich angezogen und mit trockenen Haaren am Tisch und löffelte mein Müsli.
Missmutig startte ich in den Regen und wartete auf Lena, die mich mit zur Schule nahm. Nach weiteren 10 Minuten kam sie entlich.
,, Hi!", Lena lächelte mich an, ,, Alles klar?" ,,ja", murmelte ich. ,,immer noch traurig wegen deinen Eltern?" ,,Nein, Weist du ich bin echt glücklich dass sie sich trennen.", entgegnete ich und beräute es schon wieder. Wieso lies ich nur alles an Lena aus. Vorsichtig schaute ich zu ihr rüber. Sie saß da, starrte aus dem Fenster und schmollte. ,,Es tut mir leid, ich sollte dass nicht immer an dir auslassen, aber es tut weh." Ich konnte nicht verhindern dass meine Stimme zitterte. ,,Schon gut.", tröstete sie mich, Obwohl ich sie schon wieder angezickt habe. Aber wie sollte ich mir das abgewöhnen, wenn sie immer so nett zu mir war.
Schließlich fuhren wir los. Als wir in der Schule ankahmen waren wir 10 Minuten zu spät dran. Wir hetzten ins klassenzimmer und kassierten auch gleich eine Strafarbeit. Toller start...
Nach dem Unterricht regnete es immer noch. Mein Kumpel Lucas ging mit mir zu Lenas Auto, aber da stand sonst keiner, Also mussten wir im Regen auf sie warten. ,,Wie gehts mit deinen Eltern?", fragte er mich. ,,Naja, mein Vater will in einer Woche ausziehen. Sonst gibts nichts neues." ,,Wo will er denn hin?" ,,Er hat eine Wohnung gefunden, aber können wir Bitte das Thema wechseln?" ,,Ja klar." Das mochte ich an Lucas, er fragte nicht noch ebig nach wie manch andere Leute. ,,Sorry, Frau Müller hat uns aufgehalten!", rief Lena und kam mit den anderen auf uns zu. Patrick lief gleich Zum Auto. ,,Mann Lena sperr doch entlich das Auto auf.", schimpfte er. ,,Ja ist ja gut!" Zu fünft drängten wir uns in Auto und Lena drehte das Radio auf.
********************************************
ich Hoffe euch hat das erste kapitel getallen
Sorry für die rechtschreibfehler :)
********************************************
DU LIEST GERADE
Mein Leben und ich - Abgebrochen
Short StoryLilly's Leben kann doch nicht mehr schlimmer werden oder? Falsch gedacht als würde es nicht reichen dass sich ihre Eltern trennen, jetzt muss sie auch noch Nachhilfe bei dem oberstreber der Schule nemen. Und der scheint auch noch auf sie zu stehen...