Ich ging in die Küche, um Brote zu machen, als die Tür aufging und mein Vater herein kam. ,,Was machst du?", fragte er. ,,Wir Gehen heute pickniken." ,,Schön." Irgentwas stimmte nicht, er war sonst nie so schweigsam. Und jetzt ktatzte er sich unsicher hinterm Ohr. ,,Duu...ähm, ich werde morgen ausziehen." ,,Was!", schrie ich und versuchte nicht los zu heulen. Aber eigentlich hab ich's mir denken können. Es war fast nichts mehr von ihm in der Wohnung. ,,Aber du kannst mich jeder Zeit besuchen und du weist, dass du auch zu mir ziehen kannst." er kam auf mich zu und umarmte mich. Jetzt kamen mir die Tränen.
Nach 10 Minuten lies er mich los und reichte mir ein Taschentuch. Ich sah ihm an, dass er seine Tränen schwer unterdrückte. Ich wendete mich den Broten zu und er holte mir einen Korb und die rote Picknikdecke. ,,Geh dich mal neu schminken, du bist ganz schwarz unter den Augen, ich pack Alles ein." ,,Ok."
Ich lief ins Bad und schaute in den Spiegel. Ich sah aus wie ein Zombi auf Drogen. Schnell schminkte ich mich ab und wusch dann mein Gesicht mit kaltem Wasser. Danach kam neue Wimperntusche drauf und ich ging nochmal aufs Klo.
Es ist Alles gut, er ist ja nicht aus der Welt und eigentlich ist es ja besser so, dann hör ich sie nicht immer streiten, also kein Grund für schlechte Laune! Und es scheint ja auch die Sonne. Das sagte ich mir immer wieder vor, bis es mir besser ging.
Schließlich klingelte es an der Tür und Parick stand da um mich abzuholen. Auch er hatte einen großen Korb dabei. ,,Na lust auf ein Date mit mir?", fragte er mich gespielt charmant. ,,Immer wieder gerne!", lachte ich und wir gingen Zum Park. Er löcherte mich den ganzen Weg über Warum Kathi nicht mitkahm, aber ich wollte ihn noch ein bisschen ärgern. ,,Ich erzähls dir beim essen.", sagte ich worauf er sich eine Traube in den Mund schob und mich herausfordernt anschaute. Ich boxte ihm auf die Schulter und dann waren wir e da. Lena und Lucas saßen schon auf einer Decke und breiteten die Getränke und Becher aus. Wir setzten uns dazu. ,,Hi ihr zwei!", begrüßte uns Lena. ,,Was ist jetzt mit Kathi?", wollte Patrick wissen.
Wir erzählten ihm alles, worauf er große Augen machte. ,,Kathi hat ein Date?", fragte er. ,,Jahaa.", riefen wir. Er schaute uns an und hob seinen Becher hoch ,,Na dann auf Kathi." Wir alle hoben die Becher und fingen dann an zu essen.
******************************************
hi,
danke dass ihr die Geschichte noch lest.
LG
melllllli
******************************************
DU LIEST GERADE
Mein Leben und ich - Abgebrochen
Short StoryLilly's Leben kann doch nicht mehr schlimmer werden oder? Falsch gedacht als würde es nicht reichen dass sich ihre Eltern trennen, jetzt muss sie auch noch Nachhilfe bei dem oberstreber der Schule nemen. Und der scheint auch noch auf sie zu stehen...