Anfang vom Ende

224 10 0
                                    

So gut Blair konnte, hielt sie sich mit einer Hand am Rand des Zugdaches fest und sah bei dem Duell zwischen Yami und Weevil zu. Die Beiden waren so in ihr Duell vertieft, dass sie gar nicht mitbekamen, dass der Zug von Minute, zu Minute schneller und instabiler wurde. Blair wunderte das allerdings auch nicht, für Yami sah es alles andere, als rosig aus. Eine Kartenkombination von Weevil verhinderte, dass Yami an ihn rankam, Weevils widerliche Insektenkönigin, war das stärkste Monster auf dem Feld, Yamis einziges Monster, neben seinem kleinen Kuriboh, steckte in einem Kokon und verwandelte sich in etwas und das Siegel von Orichalcos saß dem Pharao auch noch im Nacken. "Er kann das." redete Blair sich energisch zu. Doch sehr überzeugt, klang selbst sie nicht.
"Ich decke meine Fallenkarte auf! Natürliche Auslese!" deckte Yami seine Karte auf. "Diese Karte klont ein beliebiges Monster, von deiner Seite auf meine Seite und das Duplikat vernichtet anschließend das Original." erklärte Yami. "Bitte?" kreischte Weevil schon fast auf. "Jetzt pass mal auf! Meine Wahl fällt auf deine Insekten Königin!" rief Yami, mit einer Stuhr Genugtun in der Stimme. Schon erschien eine weitere Insektenkönigin auf dem Spielfeld, diesmal auf der Seite des Pharaos. Mit einem Schrillen Schrei zerschlug die Nachbildung die Originalkönigin. "Nein!" schrie Weevil auf, ehe er mit drohender Stimme sich an Yami wandte: "Ich bitte dich! Denkst du tatsächlich, du kannst mich in einem Insektenmatch besiegen?! Ich bin der Meister aller Insekten!" Mit einem Schnippen von Weevil schlüpfte etwas aus dem Eich, welches Weevil's Insektenkönigin wenige Runden vorher gelegt hatte. "Das ist ja ekelhaft." meinte Blair angewidert, als sie das zu groß geratene Insekt sag. "Los mein gepanzerter Tausendfüßler, zerstöre seine haariges Sofakissen!" brüllte Weevil. Mit einem Mal stürzte sich der Tausendfüßler auf den kleinen Kuriboh und zerbiss ihn.
Schallend lachte Weevil auf und kreischte: "Und ich fürchte es kommt noch schlimmer Pharao! Mein kleiner Liebling erhält für jedes Insekt das er vernichtet 500 Angriffspunkte und deine kleine Wattekugel war zum Teil auch ein Insekt!"
Damit hatte er recht. Durch eine Fallenkarte wurden alle Monster auf Yamis Seite zum Teil zu einem Insekt. Blair funkelte Weevil wütend an. Mit einem Knall zerplatzte da Yamis Insektenkönigin. "Was?" stieß Blair aus. "Die Wirkung der Falle hält nur einen Zug lang an. Weevil ist fertig, die Fallenwirkung somit auch." erklärte Yami kurz. "Nichts für ungut mein kleiner Schmetterling, aber Ruhe auf den billigen Plätzen!" kommentierte Weevil. "Wenn ich Wert auf eine Unterhaltung mit dir lege, sage ich dir Bescheid!" konterte Blair trocken. "Deine Kleine ist ja ganz schön bissig." lachte Weevil Yami dreckig an.
Der verschränkte die Arme vor der Brust, lächelte Blair kurz stolz über die Schulter an und erwiderte dann: "Sie weiß sich nun mal gegen Ungeziefer zu wehren." Weevil funkelte ihn wütend an und zischte: "Los zieh schon."
Yami nickte ihm zu und zog seine Karte. Da flimmerte Yamis Duelldisk einmal auf und wieder brach Weevil in hysterisches Gelächter aus. "Drei Züge sind vergangen, seit ich denen abscheulichen Elfenschwertkämpfer in einen Kokon verwandelt habe, nun ist es an der Zeit ihn in seiner verwandelten Form wieder zurückkehren zu lassen!" grölte Weevil und führte eine Art Freudentanz auf. "Der hat doch einen Sprung im Porzellan!" rief Blair Yami zu. "Eine Applaus bitte für den Giftschmetterling!" rief Weevil. Als hätte dieser auf sein Stichwort gewartet, brach der Kokon auf und ein riesiger Schmetterling erhob sich mit großen Flügelschlägen in die Luft.
"Sieh nicht so bitter drein. Du solltest dich lieber freuen, dass du ein so starkes Monster hast. Was macht es da schon, dass es bei dir jedem Zug 500 Lebenspunkte raubt." lachte Weevil drauf los. Wieder verschränkte Yami die Arme vor der Brust und konterte trocken: "Ich an deiner Stelle würde nicht lachen." Schlagartig verging Weevil das Lachen und er schluckte. "Was hast du denn gezogen?" fragte er unsicher und sah die Karte an, welche Yami locker zwischen Zeige- und Mittelfinger hielt. Ohne ein weiteres Wort drehte Yami die Hand und zeigte Weevil die Karte. Der schrie auf wie ein kleines Mädchen an Halloween in der Geisterbahn. "Einer der legendären Drachen!" wimmerte Weevil. "Ganz recht, ich habe das Auge des Timaeus gezogen!" bestätigte Yami und Blair atmete erleichtert auf.
"Komm schon, zeig dich meine Bestie!" rief Yami und steckte die Karte in seine Duelldisk. Mit majestätischen Flügelschlägen erschien der grüne Drachen. Mit großen Augen sah Blair den Drachen an. "Und nun verschmelze mit,-" weiter kam Yami nicht, denn da verschwand der Drachen, begleitet von einem großen Knall. "Was zum?!" rief Yami, ehe Weevil böse lachte. "Das ist die Strafe, das ist die Strafe!" freute er sich. "Yami was meint er damit?!" wollte Blair wissen, welche sich etwas aufrichtete. "Ich will es dir erklären, kleine Motte! Bei seinem letzten Duell, hat dein geliebter Pharao, sich so sehr seiner dunklen Seite hingegeben und seine Monster wie Dreck behandelt, dass sein Drache ihn nun dafür büßen lässt! Orichalcos, die schwarze Magie des Siegels fließt immer noch in seinen Adern!" kreischte Weevil und sprang vor Freude in die Höhe. "Rede nicht so einen Blödsinn!" fuhr Blair ihn an, doch Yami drehte sich mit traurigem Blick zu ihr um. "Er hat recht Blair. Ich beende meinen Zug!" wandte Yami sich wieder von ihr ab. "Musik für meine Ohren! Das bedeutet Giftschmetterling entfaltet seine Flügel und zieht dir mal eben so 500 Lebenspunkte ab! Und wenn ich mich nicht verrechnet habe sinken somit deine Lebenspunkte auf 700!" trällerte Weevil und zog seine Karte. "Ich setze eine Karte verdeckt und das wars." grinste die kleine Larve.
Jetzt platzte Blair die Hutschnur. Sie richtete sich auf und rief: "Wenn du denkst ihn verunsichern zu können, dann bist du schief gewickelt! Er kann das!- Du kannst das!" rief sie nun Yami zu. Yami sah sie über die Schulter an, sein Gesicht war vor Anstrengung klitschnass geschwitzt. Blair nickte ihm zu: "Du kannst das." wiederholte sie. Yami lächelte sie an. "Wie rührend! Bekomme ich eine Einladung wenn es soweit ist?!" kommentierte Weevil. "Bestimmt." erwiderte Yami und zog seine Karte. "Und jetzt pass gut auf! Das ist der Anfang von deinem Untergang! Ich rufe Breaker den magischen Krieger!" "du hast meine Fallenkarte ausgelöst! Infizierung! Jetzt knöpfe ich jedem seiner Monster 100 Angriffspunkte ab!" grölte Weevil. Schon fielen die Punkte von Breaker auf 1800 und die von Giftschmetterling auf 2600. "Doch das ich noch nicht alles, nun werden die Punkte zusammengezählt und von deinen Lebenspunkten abgezogen!" freute Weevil sich weiter. Nun blieben Yami noch 500 Lebenspunkte.
Blair schlug das Herz bis zum Hals. Dem Pharao blieb jetzt noch genau ein Zug um Weevil zu besiegen oder Giftschmetterling würde Yami den Gar aus machen. "Pass gut auf, ich fange jetzt erst richtig an! Los Breaker aktiviere deine besondere Fähigkeit!" rief Yami. "Glückwunsch, jetzt kannst du eine Zauber- oder Fallenkarte zerstören, warte mal, das ist schlecht für mich!" fiel bei Weevil der Groschen. "Ganz genau, jetzt kann ich dich mit dem Giftschmetterling angreifen, den du mir angedreht hast!" rief Yami. Schon stürzte sich Breaker auf die Zauberkarte Insektenpanzer, welche verhinderte, dass Yami mit dem Giftschmetterling angreifen konnte.
"Selber Schuld. Die Angriffskraft meines Kriegers mag auf 1500 gefallen sein, weil ich seine besondere Fähigkeit benutzt habe, aber das war es wert. Und nun bekomme die Stärke deines eigenen Monsters zu spüren! Komm schon Giftschmetterling!" Erst zerschlug Giftschmetterling Weevils Tausendfüßler, dann griff Breaker Weevil direkt an und senkte so seine Lebenspunkte auf 2200. "Und ich komme erst jetzt so richtig in Fahrt! Zeige dich, meine Berserkerseele!" rief Yami und deckte seine Zauberkarte auf. "Ach ja?! Und was willst du damit jetzt groß anrichten!?" wollte Weevil wissen. "Das kann ich dir verraten! Zuerst muss ich alles abwerfen was ich auf meiner Hand habe!- Schließen ziehe ich solange bis ich eine Zauber- oder Fallenkarte erwische. Für jede Monsterkarte darf ich einen Angriff mit einer Bestie auf meinem Feld ausführen unter der Voraussetzung, dass diese Bestie 1500 Punkte oder weniger hat und wenn meine Rechnung stimmt hat mein Breaker 1500 Punkte." erklärte Yami.
Weevil ließ einen spitzen Schrei los.
"Das ist dein Untergang Weevil." knurrte Yami und zog. "Ich habe Königliche Ritterin gezogen!" Schon schlug Breaker zu. Yami gewann.
Garzelle, Riesenschuld Gardner, Gamer der Magnetkrieger, all diese Monster folgten noch und obwohl Yami so das Duell längst gewonnen hatte zog er Karte um Karte weiter. Er bekam nicht einmal mit, wie das Siegel ihn frei gab und sich um Weevil zusammen zog. "Heute ist anscheinend nicht dein Tag!" rief Yami und zog die nächste karte, doch bevor er Breaker in den Angriff schicken konnte, wurde er von hinten gepackt und umgedreht. "Hör auf,- hör auf." hielt Blair ihn im Arm und strich ihm über den Nacken. "Du hast gewonnen, es ist vorbei." beruhigte sie ihn. Schon wurde der Pharao in ihren Armen schwer, sein Kopf fiel auf ihre Schulter und seine Arme legten sich um ihre Taille.
Mit einem Ohrenbetäubendem Krachen, machte der Zug da einen gewaltigen Satz und der Pharao verlor den Halt. Er überschlug sich rückwärts und rumpelte gegen den bewusstlosen Weevil, wohingegen Blair auf die Knie fiel. Der Zug entgleiste. Blair riss den Kopf zu Yami herum, der gerade so Weevil bei sich halten konnte. Mit panischem Blick sah er zu ihr. "Yami!" rief Blair und streckte ihm eine Hand hin, ehe der Zug über die Klippen stürzte. "Nein Blair!" hörte Blair den Pharao noch rufen, dann ging es ganz schnell und Wasser schlug über ihr zusammen.
Was dann passierte bekam Blair nicht mit, denn um sie herum wurde alles schwarz und sie verlor das Bewusstsein.

SeelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt