Borderlands VII - Disclaimer

91 3 0
                                    

A'kebur kämpft noch immer mit den Auswirkungen der erzwungenen Verbindung zwischen ihm und Tiaren. Auch wenn sie gereinigt ist, so kann er nicht wirklich vergessen, wie sie aneinander gekettet wurden. So kommt es ihm ganz recht, dass er und Tiaren für einige Zeit sich nicht sehen werden, da dieser auf der vulkanischen Akademie seine telepathischen Fähigkeiten schulen muss, während A'kebur im Dienste Starfleets und der Föderation eigenen Pflichten nachgeht. Doch Ruhe ist weder ihm noch seinem Gefährten gegönnt, denn ihre möglicherweise neuen, künftigen Verbündeten sind noch lange nicht bereit, die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen. So heißt es für A'kebur mit der Enterprise und seiner Crew in ein neues Land aufzbrechen.

Chaotisch und aufreibend wurde in Borderlands VI ~ Am Rande des Abgrunds ein neues Kapitel aufgestoßen. Doch nichts ist wirklich geklärt. Spannend geht es weiter in Borderlands VII ~ Land hinter Nebel.

______________________

Autoren: She Seya & Neko (aka Nekomiffy bei Fanfiktion)

(Dis)Claimer: Das Universum von Star Trek gehört seinem Erschaffer Gene Roddenberry und dem, der die Lizenzen verkauft. Im Moment ist das Paramount Pictures. Bis auf die bekannten Figuren der Enterprise sind jedoch alle andere Charaktere frei von den Autoren erfunden. Fanfiktion mit diesen Figuren sind erlaubt, eine kommerzielle Verwendung verbietet sich aber aus mehreren Gründen. Bitte bei Leihen jeglicher Art die Autorinnen fragen (weil wir nämlich neugierig sind) - Mails werden aktualisiert, sollten sie sich ändern. Bei dem Urheber und den Rechtsinhaber von Star Trek bitten wir um Entschuldigung, dass wir nicht gefragt haben und wir lediglich versprechen können, dass wir das hier nicht als unsere eigene Sache ausgeben. Es ging einfach nicht anders, denn mit Star Trek fing im Grunde alles an...

Kommentar: Borderlands ist eine Hommage an das komplexeste Universum, welches je erschaffen worden ist. Die Besonderheit damals wie heute ist, dass ausgehend von Gene Roddenberry viele Autoren daran mitgewirkt haben, weil sie sich der Faszination von Star Trek nicht entziehen konnten. Uns, Neko und Seya, ging es dabei genauso. Das hier ist daher weniger eine Fanfiktion und auch nicht als eine solche zu verstehen, auch wenn es letztlich eine ist. Es ist ein Teil dieses Universums, welches selbstständig innerhalb, aber auch außerhalb des Kanons besteht. Es ist keine Fanfiktion über besondere (beliebte) Charaktere. Wenn überhaupt, dann ist es eine Fanfiktion über das gesamte Universum – in seiner Vielfalt, den Möglichkeiten und allen möglichen und unmöglichen Charakteren, die es gegeben hat und die es vielleicht gegeben hätte.

Zeitlich beginnt diese Geschichte im Zeitalter von Star Trek Next Generation. Die genaue Zeit wollen wir nicht vorgeben - auch wenn wir die eine oder andere Sternenzeit mitunter angeben werden. In einem Universum, wo so viele Autoren, Filmbuchautoren usw. mitwirken, kann es trotz aller Recherche zu Brüchen kommen, die wir zwar zu vermeiden suchen, aber wo es uns letztlich nicht gelingen wird. In Star Trek gibt und gab es neben dem Licht aber auch immer Tendenzen, die auf eine Dunkelheit verwiesen. Neben der Integration vieler verschiedener Völker und Welten, neben der friedlichen Interaktion, gab es auch Interaktionen, die weit weniger friedlich waren und sind. Im Großen, wie im Kleinen. Dies ist die Grenze, an der wir uns bewegen.

________________________________________________

Update

01.08.2017 -> bis Seite 03

07.08.2017 -> bis Seite 04

14.08.2017 - > bis Seite 05

21.08.2017 -> bis Seite 06

28.08.2017 -> bis Seite 07

05.09.2017 -> bis Seite 08

11.09.2017 -> bis Seite 09

18.09.2017 -> bis Seite 10

25.09.2017 -> bis Seite 11

01.10.2017 -> bis Seite 12

08.10.2017 -> bis Seite 13

17.10.2017 -> bis Seite 15

23.10.2017 -> bis Seite 16

31.10.2017 -> bis Seite 19 (Happy Halloween und wer mag, der kann auch noch die Horrorgeschichten-Challenge unter demselben Account - seya - lesen)

07.11.2017 -> bis Seite 20

15.11.2017 -> bis Seite 21

21.11.2017 -> bis Seite 22

29.11.2017 -> bis Seite 25 (zur Feier der Buchmesse in Berlin)

03.12.2017 -> bis Seite 26 (Frohen 1. Advent)

11.12.2017 -> bis Seite 27

19.12.2017 -> bis Seite 28

Zu Weihnachten gibt es ein größeres Update

25.12.2017 -> bis Seite 32 (wir, Neko und ich, wünsche eine schöne Weihnachtszeit)

02.01.2018 -> bis Seite 33 (wünschen einen Guten Rutsch gehabt zu haben)



Borderlands *Buch 7 - Land hinter NebelnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt