fifteén

1.3K 97 7
                                    

Der Blick Renjun's traf den meinen, ein Lächeln huschte über seine Lippen. "Frau Kaiser? Wollen Sie sich vielleicht auch am Unterricht beteiligen?" Ich schreckte zusammen und senkte mein Gesicht wieder auf meine Aufgaben, um dem mahnenden Blick von Frau Chun auszuweichen. Sie fuhr derweil mit dem Unterricht fort und schenkte mir keine weitere Beachtung mehr. Mit seinen Lippen flüsterte der Grauhaarige ein 'Sorry' und ich musste innerlich kichern. Wir waren wieder wie früher, ein tolles Gefühl, fehlte nur noch dass er wieder neben mir saß und ich mit ihnen essen ging. Fehlte nur noch, dass alles wieder beim alten wäre und er wieder neben mir wäre, meine bessere Hälfte bildete. Ein stumpfes Brummen erklang hinter mir, als ich mich umdrehte sah ich allerdings nur Jake neben einem weiteren Mitschüler sitzend und an seinen Aufgaben arbeitend. Hatte er gerade..?

Das Klingeln erlöste uns vom Unterricht und ich lief aus dem Klassenraum hinaus, um zu meinem Spind zu gelangen. Als ich Renjun sah kam ich ihm sofort entgegen doch er wurde aufgehalten. Jake kam mir zuvor und schnitt ihm seinen Weg ab. Bedrohlich nahe baute sich dieser vor dem älteren auf und obwohl Jake jünger war, war er um einiges größer. "..lass sie einfach in Frieden, okay?" Sagte der Braunhaarige und wollte sich von dannen machen, doch da rechnete er nicht mit meiner Anwesenheit hinter ihm. Mit verschränkten Armen stand ich nun vor ihm und musterte ihn verständnislos. "Was soll das Jake?" Fragte ich ihn. "Wie 'was soll das'? Ich dachte, du hasst diese Typen?" Stellte er als Gegenfrage und deutete herablassend mit seiner Hand auf Renjun, welcher sich zwischen uns an die Seite stellte. "Lass ihn da raus, zwischen uns ist alles in Ordnung." Erklärte ich dem Jungen vor mir und bekam nur einen entnervten Blick von ihm zugeworfen. "Von mir aus, ich wollte dir nur helfen aber wenn du dich wieder auf sie einlassen willst, helfe ich dir nicht wieder hoch. Ich will nur das Beste für dich und dass weißt du auch." Knurrte er und lief haarsträubend den Gang entlang. Verletzt schaute ich ihm hinterher und dann begutachtete ich die Leute um uns, die das Szenario von eben mit Neugierde beäugt hatten. Mein Blick blieb an Jun hängen, welche mich lippenkauend aus einer Ecke aus betrachtete. Doch als unsere Blicke sich kreuzten senkte sie ihren Kopf und lief in die selbe Richtung wie Jake zuvor.

Mir fiel auf, dass seit dieser ganzen Sache, alles um sie herum ruhig geworden war. Natürlich war sie noch das selbe eingebildete Mädchen von damals, doch sie schikanierte mich nicht mehr und auch sonst ließ sie mich in Ruhe. "Worüber spekulierst du schon wieder?" Eine besorgte Hand legte sich auf meine Schulter und riss mich aus meinen Gedanken. "Nichts, nichts." Murmelte ich vor mich hin und lief einfach geradewegs los. Der Grauhaarige schaute mir verwirrt hinterher, doch wusste, dass ich mich wahrscheinlich aus einem guten Grund so verhielt. Mittlerweile müsste er mein komisches Verhalten ja gewohnt sein.

Gerade als ich eine Treppe hinaufsteigen wollte, rempelte ich, bei meinem hektischen umsehen, eine Person an und stoppte. "Linn?" Erklang es überrascht neben mir und ich schaute nach meiner entschuldigenden Verbeugung auf. Jonghyun kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf und zwängte sich ein Lächeln auf. Überrascht hoben sich meine Mundwinkel ebenfalls in die Höhe und ich hielt ihn beim Weitergehen an der Schulter fest. "Jonghyun? Hast du vielleicht Jake gesehen?" Fragte ich den Schwarzhaarigen der eine Augenbraue hob. "Ähm..nein. Warum?" Hackte er nach und stellte sich auf die selbe Treppenstufe auf welcher auch ich stand. Nun musste ich mein Kopf anheben, um ihm ins Gesicht schauen zu können und winkte mit meinen Händen ab. "Nicht so wichtig...und was ist mit Jun? Hast du sie vielleicht hier irgendwo rumirren sehen?" Seine Augenlider streckten sich und er runzelte seine Stirn. "Jun? Seit wann willst du denn etwas von der?" Ich legte meine Hände auf seine Schultern, was in zum Stoppen brachte. "Hast du oder hast du nicht Jonghyun?" Stellte ich regeroser zur Frage. "Ja, sie ist gerade die Treppe runtergerannt." Meinte er und zeigte hinunter. Ich nickte ihm dankend zu, ließ seine Schultern los und änderte meinen vorherigen Weg.

Unten angekommen sah ich Jun's lange Haare um eine Ecke huschen und folgte ihrer Gestalt. Diese führte mich zu den Kunsträumen wo es in den Pausen immer recht leer und still war. Als ich sie beobachtete, bemerkte ich auch schnell die männliche Person vor ihr welche vom Körperbau eins zu eins auf Jake zurückzuführen war. Das asiatische Mädchen packte ihm am Arm und drehte ihn zu sich um. Ihn verließ ein gereizter Seufzer und er verdrehte bei ihrem Anblick seine Augen. "Du wirst also wirklich umziehen?" Fragte sie frustriert und verwirrte mich mit dieser Aussage komplett. "Woher weißt du das? Aber ist auch egal. Ja, was interessiert es dich?" Zischte er in ihre Richtung und überkreuzte seine Arme vor der Brust. "Wieso tust du mir das an?" Hauchte das kleinere Mädchen zu Jake und hielt sich ihre Hände vor den Mund. "Wie oft noch? Halt dich einfach fern von mir, ich will nichts von dir." Antwortete er ihr harsch und drehte sich von ihr weg. "Nah gut, doch glaub bloß nicht, dass sie dich lieben könnte! Erst recht nicht, wenn sie wüsste, wie du damals gehandelt hast!" Schrie sie ihm hinterher und plötzlich hielt ich inne. Jake drehte sich um, kam wieder auf sie zu und packte sie am Arm. "Was auch immer du denkst zu wissen, es ist falsch und niemand würde dir glauben, dass habe ich dir schon einmal erklärt. Linn, Melinda, Jonghyun, wer auch immer. Keiner würde deinen Worten Glauben schenken, du hast es dir damals selbst vermiest." Hauchte er ihr mit einer bedrohlich tiefen Stimme ins Ohr woraufhin er ihren Arm dann los ließ.

"Jake," wimmerte sie, ihren Blick zu Boden gewandt. "Glaubst du ernsthaft, dass es so funktioniert, alles auf Lügen auszubauen? Die Schnitte, der Scherben, die du selbst erschaffen hast, zerschneiden dich, ich sehe es doch." Tränen liefen an ihren Wangen hinunter, ihre Mimik komplett neutral. Weshalb sorgte sie sich bloß so sehr um dem Jungen? Sie ist doch gefühllos. "Scherben? Was für Scherben? Lass den melodramatischen Teil, Jun." Atmete er tief aus. "Die Scherben von den Trümmern einer anderen Beziehung, einer glücklichen Beziehung." Er machte plötzlich einen ruckartigen Schritt auf sie zu. "Ich bin nicht Schuld, ich hab sie aufgebaut, ich habe damit nichts zutun gehabt und ich werde sie beschützen, vor weiteren Schmerz." Sie schluckte schwer. "Sie liebt dich nicht, nicht so wie du sie, nicht so wie ich dich! Hast du schonmal daran gedacht, dass du ihr vielleicht diese Schmerzen zufügst?" Er griff nach ihrem Arm und hielt sie fest. "Niemand liebt sie so wie ich es tue, nicht einmal er, du hast keine Ahnung, von nichts."

Er kam in meine Richtung und ich presste mich so gut wie es ging in die kleine Ecke hinein, aus welcher ich die beiden belauscht hatte. Er ging einfach an mir vorbei, ohne mich zu bemerken. Ich trat aus meinem Versteck hinaus und musterte Jun, diese stand mir mit dem Rücken gegenüber. Sie atmete tief ein und aus und drehte sich langsam zu mir um. Als sie ihren Kopf hob, sah ich in ihre gläsernen Augen und als sie mich erblickte erschrak sie. Ihre Miene veränderte sich von verletzt zu ignorierend und mit hochnäsiger Haltung schritt sie an mir vorbei. Und für einen Augenblick, einen kurzen Augenblick, tat sie mir wirklich Leid. "Jun?" Flüsterte ich leise und ihre Schritte verstummten. Sie blieb stehen.

"Was weißt du?" Fragte ich und hörte, wie das Mädchen hinter mir tief ausatmete. "Hör zu Linn, was auch immer du denkst, zu wissen über Jake, du liegst falsch. Er ist nicht der, der er dir vorspielt zu sein." Ihre Schritte halten weiter über den Boden und ich wusste, dass sie mich verließ. Ein ungläubiges Lachen schallte meine Kehle hinauf und ich schüttelte meinen Kopf. "Sogar sie weiß mehr, als ich." Flüsterte ich lachend vor mich hin und bildete aus meinen Händen Fäuste. Mit eisernen Schritten lief ich über den Boden und suchte nach dem schwarzhaarigen Mädchen, doch sie war schon weg. Ich ließ mich an eine Wand hinter mir fallen, sackte etwas zusammen und fuhr mir durch meine Haare. Als mein Blick durch die Schülermasse schweifte blieb ich an Jake hängen welcher sich ebenfalls an eine Wand lehnte und sich eine Zigarette anzündete. Empört machte ich mich auf ihn zu, was ihn jedoch recht wenig interessierte. Er schaute mich lediglich desinteressiert an, hob eine Augenbraue und gönnte sich noch einen weiteren Zug. "Yah! Seit wann rauchst du?!" Pöbelte ich ihn an und bekam den Rauch aus seinem Mund direkt in mein Gesicht gepustet. Ich hustete kurz auf und griff ihm das glühende Stängelchen aus den Fingern, ließ es zu Boden fallen und trat es aus. "Hilft gegen Stress." Meinte er und stieß sich von der Wand hinter ihm ab.

Er lächelte mich kurz an, legte mir eine Hand auf meine Schulter und verließ mich wegen des dazwischen ertönten Klingel. Gerade als ich mich ebenso wegdrehen wollte blieb er stehen und hob seinen Finger. "LinKi bevor ich es vergesse! Wir werden demnächst umziehen und ich wollte fragen, ob du vielleicht helfen könntest, würdest du, ja?" Entsetzt runzelte ich meine Stirn und legte mein Kopf zur Seite. "Warum erzählst du mir das erst jetzt?" Stellte ich als Gegenfrage zu dem Braunhaarigen gerichtet. "Das weiß ich auch erst seit kurzem und ich bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen, also kannst du?" Nachgebend nickte ich und drehte ihm meine Rückseite zu, um mich zur nächsten Stunde zu bewegen.

..Fortsetzung folgt..

⁰² MY FIRST AND LAST | jenoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt