Filmabend

1K 49 7
                                    

"Was gibts?" Spricht Erik gut gelaunt in den Höhrer. Er freut sich immer über Anrufe seines besten Freundes.

"Ich wollte fragen ob du rüberkommen willst auf 'nen Filmabend. Ich hab ein paar starke neue DVDs." Fragt Valentin.

"Ja gerne." Freut Der dunkelhaarige sich. "Ich render noch kurz zu Ende und dann komm' ich. Bis späääter."

Wie angekündigt rendert Erik noch, fährt den Computer runter und macht sich mit einer Tüte Chips und seiner Jacke in der Hand auf den Weg.

Es dauert nicht lange bis er bei seinem Freund ist.
Die beiden begrüßen sich mit einem Handschlag.
"Und, alles gut gelaufen?" Fragt Gronkh den blonden.
"Hmm. Ich musste mich was hinlegen also hab' ich nicht ganz so viel geschafft." Antwortet dieser. "Und bei dir?"
"Ja, ja. War ganz gut. Hab' viele neue Folgen drin. Aber Alter du siehst immernoch fertig aus. Sicher dass du nicht noch was schlaf brauchst?"
"Ach was. Ist doch Alltag. Filmabend ist schon super." Tut Valle die Sache ab.
"Dann mal los, Alter, was schauen wir?" Fragt Erik seinen Superhomie.
Dieser drückt ihm ein paar neue Actionfilme in die Hand.
"Such dir was aus." Fordert er den dunkelhaarigen auf.
Gronkh entscheidet sich für einen Actionfilm, den er schon lange sehen wollte. Valentin findet den Film auch gut und legt ihn in den DVD-Player ein.

Sie setzen sich mit etwas 'Milch' und Knabberkram auf das Sofa, machen es sich gemütlich und starten den Film.

Nach der hälfte sieht Erik dass Valentin eingeschlafen ist. Er war wohl doch nicht fit. Er überlegte kurz ob er ihn erschrecken sollte, entschied sich aber dagegen. Sein Freund sollte ruhig seinen Schlaf bekommen. Er hielt den Film an und weckte seinen Freund.
"He Valle. Ich geh jetzt. Ich glaube du brauchst echt mal was Schlaf. Den Film gucken wir ein anderes mal. Okay?" Sagt er leise.
Valentin brummt irgendetwas was sich nach einer Verabschiedung anhört und schläft sofort wieder ein. Gronkh flüstert trotzdem noch ein 'gute Nahacht', zieht seine Jacke an und schließt die Türe leise hinter sich.

_
So :) ich hab mich da mal an ein kleines Kapitel 2 getraut :)
Hoffe es gefällt.
Und danke für das Feedback!

Peace out, Skye.

Gronkh und SarazarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt