Schon früh treffen sich die Superhomies mit ihrem Kumpel Manuel im Büro.
Der Livestream muss dringend besprochen werden. Bisher war dafür noch keine Zeit diese Woche. Die Freunde sind vollkommen übermüdet, da sie gestern noch bis ein Uhr an Eriks Computer rumgeschraubt haben, nur um dann festzustellen, dass sie ihn wohl einschicken müssen.
Inzwischen sind Sarazars Augenringe zurückgekehrt, doch er und Gronkh warten erst mal gespannt was Rumpel für den Livestream vorbereitet hat.
Als erstes stellt er den Jungs ein neues Mädchen-Spiel vor, dass sie ausprobieren sollen. Gespielt entnervt stöhnt Erik auf. "Alter das ist dich nicht sein ernst!"
Manuel lacht. "Tja, Jungs, da müsst ihr durch!"
"Na gut, was haste noch?" Erik reibt sich gespannt die Hände.
Rumpel zieht ein Playstation spiel aus seiner Tüte. "Ist ne neue Testversion und wir dürfen sie hier anspielen." Grinst er stolz.
Es ist ein spannendes neues Action und Rätsel Spiel im Stil von Tomb Raider oder Uncharted.
"Cool!" Ruft Valentin begeistert und schnappt sich das Spiel.
"Jaa, das zocken wir gleich an, gedulde dich noch etwas." Lacht Manuel und zieht ihm das Spiel aus der Hand.
Das Community Game wird wieder Minecraft sein.
Dann wird noch etwas über Gott und die Welt geredet, bis Manuel Sarazars drängen endlich nachgibt und die Jungs sich an die Konsole setzen um das neue Spiel zu testen.
Die Zeit dabei geht schnell vorüber und kurz darauf müssen die Superhomies in die Maske und sich für den Livestream zurecht machen.
Rumpel setzt sich schon in den Regie-Raum und wartet darauf, dass sie anfangen können. Dort unterhält er sich noch mit seinen Mitarbeitern und sie stellen noch schnell eine Kamera um, die umgestellt wurde.
In der Zwischenzeit haben sich Erik und Valentin schon im Studio eingefunden und es sich in ihren Stühlen gemütlich gemacht. Wie üblich albern sie viel miteinander rum und sind mitten im Gespräch als der Livestream startet.
"Oh Hallo, da geht es ja schon wieder los, liebe Leute." Sagt Valle lachend in die Kamera.
"Hallöchen, Freunde." Grüßt Gronkh fröhlich.
Ausgelassen wird ein wenig rumgequatscht, der hashtag verkündet und auf ein paar Fragen geantwortet.
Es kommen wieder viele Fragen und posts dazu, dass die beiden aufeinander stehen und ob sie sich küssen würden. Die restlichen tweets handeln von Leuten, die nach Rumpel verlangen oder von anderen üblichen Sachen. "Haha das razar ist wieder umgekippt!!11" ; "Valles Haare *-*" ; "Gronkh ich will dich knuddeln <3" und so weiter...
Lachend leiten die Jungs zu den News über und zeigen ein paar lustige kickstarter-Projekte, erzählen von verrückten, neuen Spielen und anderen Neuigkeiten in der Videospiel-Szene.
Als erstes müssen die Jungs an das Mädchenspiel ran.
Die Schwulen stimmen werden ausgepackt und es wird wieder gekonnt gefailt bei dem Versuch ein Model zu schminken und anzuziehen.
Nach etlichen Flachwitzen und lachflashs zwingt Rumpel die Jungs in die Pause zu gehen.
Nach 120 Sekunden immer gleichen werbeclips geht es schon wieder weiter und die Jungs können endlich das Adventure-game spielen.
Sie schlagen sich gar nicht mal so schlecht und kommen auch recht weit, bis sie immer an einer Stelle festhängen und Valentin vor Wut fast den Controller kaputt macht.
Lachend brechen sie das Spiel ab und albern etwas rum. Valle spielt die ganze Zeit mit einem Stofftier rum während Erik versucht das Community Game anzukündigen. Aber der blonde pfuscht ihm die ganze Zeit dazwischen und lässt das Kuscheltier auf Gronkhs Schultern rumhüpfen.
Unter schwerer Plüsch-Belästigung moderiert Erik in die nächste Pause.
Lachen kehrt Valle zurück auf seinen Platz. Er liest ein paar lustige tweets vor und loggt sich, ebenso wie sein Superhomie bei Minecraft ein, damit sie gleich direkt mit dem Community-Game starten können. Die 120 Sekunden Werbung sind wie immer schnell vorbei und der letzte Teil des Livestreams startet.
Viele Fans verlangen nach Rumpel und dieser lässt sich lange überreden, bis er dann doch mal vorbei kommt und hallo sagt. Doch er geht lieber wieder schnell zurück in die Regie, wo er sich bei dem Livestream immer noch am wohlsten fühlt. Die Jungs lesen noch ein paar tweets vor, bestellen Grüße und beantworten fragen bevor der Turmbau zu Babel auf Minecraft gestartet wird.
Das Spiel läuft so durcheinander ab wie immer. Sarazar hat keinen Plan und verläuft sich ständig auf der Map und Gronkh überblickt lieber alles und zeigt das Spiel, anstatt richtig mitzuspielen. Aber alle haben Spaß und das ist das wichtigste. Fast schon pünktlich kriegt Rumpel die beiden dazu das Spiel zu beenden und sich zu verabschieden.
"Selbe Stelle, selbe Welle!" Ist das letzte was sie zu hören bekommen, bevor wieder ruhe bei ihnen einkehrt und der endscreen von LPT live erscheint.
________
Erst einmal ein fettes sorry dass es so lange dauert mit den updates. Aber das Leben kann stressig sein und so was rückt dann halt in den Hintergrund.
Ich will mich aber auch nicht zwingen zu schreiben weil es dann die Qualität runterzieht. Ich hoffe ihr versteht das.
Dann gibt's heute noch diese Kapitel weil ich weiß dass jetzt erst mal wieder ne kleine Pause kommt und ich mich einfach grade so freue :)
Ansonsten habe ich noch eins zu sagen:
DANKE DANKE DANKE!
1,14k reads! 89 votes! Das ist mehr als ich mir je erträumt hätte. Ich hab mich gefreut als drei Leute meine Geschichte gelesen haben und jetzt... Wow :) <3
Ich würde mich natürlich auch freuen wenn ihr mir sagt wie es euch gefällt und auch was euch nicht gefällt aber bis dahin,
macht's gut und hoffentlich bis zum nächsten Mal! :)
DU LIEST GERADE
Gronkh und Sarazar
FanfictionEs gibt so viel Vallerik fanfiction, aber viel zu wenig Bromance. Und hier auf wattpad erst recht. Dem will ich hiermit ein wenig Abhilfe schaffen :) viel Spaß mit ein paar Geschichten, die den Jungs so im Alltag passieren könnten ❤️ (Slow-updates w...