Wie erwartet ist es ein sehr heiserer und verkaterter Sonntag morgen.
Gronkh sitzt grade mit einem Kaffee am Frühstückstisch und entspannt sich, als das Telefon klingelt.
Er fasst sich an die Schläfe, weil das Klingeln des Telefons viel zu laut für seinen empfindlichen Kopf ist.
Das Display zeigt den Namen seines besten Freundes an.
"Ja?" krächtzt er in den Höhrer.
Anstatt die bekannte Stimme zu hören, ertönt aber die Stimme von Valentins Freundin, Marie.
"Erik?" ruft sie aufgebracht.
Erik wundert sich. "Ach, Marie. Was ist denn los?"
"Du musst sofort herkommen!" sagt sie panisch. "Valentin ist zusammengebrochen und ich habe jetzt ein wichtiges Fotoshooting! Jemand muss sich um ihn kümmern"
Sofort ist Erik hellwach und er spürt die Kopfschmerzen gar nicht mehr.
"Oh Mist, was ist passiert?" fragt er besorgt.
"Ich weiß nicht. Heute Morgen als er ins Bad gegangen ist, ist er einfach umgekippt." Sofort steht Gronkh auf und nimmt seine Jacke.
"Beruhig dich. Ich komm' schnell vorbei und kümmer mich um ihn."
"Danke." sagt Marie noch kurz, bevor sie sich verabschiedet und zum Fotoshooting geht.
Erik macht sich sofort auf den Weg und erreicht Valentins Wohnung so schnell wie schon lange nicht mehr. Da die beiden beste Freunde sind, hat er natürlich einen Ersatzschlüssel.
Er öffnet die Tür und betritt die Wohnung. Valentin liegt auf dem Sofa und scheint eingenickt zu sein.
Erik geht hin, hockt sich leicht vor das Sofa und weckt seinen Superhomie leise.
"Hey, hey Valle." Sagt er leise.
Der blonde wacht stöhnend auf. Sein Gesicht ist von dunklen Augenringen geprägt und er sieht einfach nur fertig aus.
"Hey." krächtzt er mit trockener Kehle.
Erik holt ihm sofort ein Glas Wasser und hilft ihm sich aufzusetzen damit er trinken kann.
"Valle was machst du für 'nen scheiß?"
fragt der dunkelhaarige besorgt.
Der jüngere fasst sich an den Kopf und schüttelt sich. "Ich...ich weiß auch nicht..." Sagt er.
Erik mustert seinen Freund. "Was ist denn heute morgen passiert?"
"Ich bin einfach nur aufgestanden und ins Bad... Und dann bin ich plötzlich umgekippt... Ich weiß auch nicht." Valentin wird immer blasser und müder.
"Leg dich erst mal wieder hin." Sagt Gronkh und steht auf. "Ich mach' dir was zu Essen. Du isst viel zu wenig."
Doch Sarazar hört ihn schon gar nicht mehr. Leise hört der ältere ihn schnarchen.
Als Valle eine Stunde später wieder aufwacht, steht ein Teller mit Schnitzel auf dem Tisch. Ein Mikrowellen Deckel liegt drauf, damit es nicht so kalt wird. Da der Deckel beschlagen ist, geht er davon aus dass es funktioniert hat. Er nimmt den Deckel ab und fängt an das Essen runterzuschlingen. Dann hält er kurz inne. Wo ist eigentlich sein bester Freund hin? "Erik?" Ruft er durch die Wohnung.
"Komme." Ruft dieser zurück.
Er kommt aus Sarazars Büro. Wahrscheinlich hat er da seinen Laptop aufgebaut und ein paar kleinere Arbeiten erledigt.
Er setzt sich zu Valentin und wartet dass dieser fertig isst. "Willst du nichts?" Fragt der blonde.
"Ich hatte eben schon" lächelt Erik.
Nach dem Essen reden die beiden noch etwas. Erik sagt Valentin dass er sich zwei Tage frei nehmen soll um sich zu erholen. Doch die Sorgen um seinen Freund verschwinden nicht. Er ist nach wie vor der Meinung, dass der jüngere sich nicht gut genug um sich selbst kümmert. Doch dann kommt Marie nach Hause und Gronkh verschwindet, da er ja noch folgen aufnehmen, bearbeiten und hochladen muss.
DU LIEST GERADE
Gronkh und Sarazar
FanfictionEs gibt so viel Vallerik fanfiction, aber viel zu wenig Bromance. Und hier auf wattpad erst recht. Dem will ich hiermit ein wenig Abhilfe schaffen :) viel Spaß mit ein paar Geschichten, die den Jungs so im Alltag passieren könnten ❤️ (Slow-updates w...