Ein tag voller Hindernisse

472 22 0
                                    

Donnerstag morgen. Erik steht auf um duschen zu gehen. Auf dem Weg dorthin stößt er sich den Fuß am Türrahmen. So fängt kein guter Tag an. Verärgert steigt er unter die Dusche. Dort kann er gerade so die letzte Ladung Shampoo auf seinen Kopf bugsieren bevor die Flasche leer ist. Nach dem Duschen setzt er sich an den Küchentisch und frühstückt.

Mit Koffein betankt fährt er seinen Computer hoch, um ein paar Folgen aufzunehmen. Doch wie es sein Unglück heute so will, gibt der Computer seinen Geist auf und der Bildschirm bleibt nach dem einloggen schwarz. Genervt ruft er Manuel an.

"Hey Manu. Kannst du mir bei 'nem computerproblem helfen?"

"Kommt drauf an. Was ist denn los?" Fragt dieser.

"Ich weiß nicht. Ich hab mein Passwort eingegeben und jetzt ist der Bildschirm schwarz und der Computer brummt gefährlich laut."

"Oh das hört sich nicht gut an. Mach den Computer lieber aus und ich komme vorbei um mir das anzuschauen. Ich kann allerdings erst heute Abend." Sagt der selbst ernannte Sergeant.

"Ach Mist und wo nehme ich jetzt die Folgen auf?" Stöhnt Erik genervt.

"Geh doch zu Valle oder komm ins Büro."

"Na gut. Dann mach ich mich mal ausgeh fertig. Ruf mich an sobald du kommen kannst." Sichtlich unzufrieden legt Gronkh auf.

Er macht den Computer aus. Danach schreibt er seinem Superhomie eine sms, ob er bei ihm aufnehmen könne.

Während er auf die Antwort wartet, macht er sich noch einen Kaffee und setzt sich an den Küchentisch.

Da kommt auch schon die Antwort. Valle schreibt, dass Erik ruhig sofort kommen könne.

Erleichtert schnappt sich dieser seinen Schlüsselbund und macht sich auf den Weg.

Valle macht ihm lachend die Tür auf.

"Alter was hast du jetzt schon wieder mit deinem PC angestellt?" Fragt er den dunkelhaarigen.

"Haha, lustig!" Grummelt dieser nur.

"Ach komm schon du Miesepeter. Willst du was trinken?"

Erik nickt und folgt dem blonden in die Küche. Er nimmt sich ein Glas und schüttet sich Cola ein.

"Mein PC ist noch an ich hab eben auch schon etwas aufgenommen. Musst dich einfach noch bei dir einloggen. Ich bin erst mal hier und zocke am TV. Meld' dich einfach wenn du was brauchst." Sagt der jüngere freundlich und geht aus der Küche. Auf dem Weg in den Aufnahmeraum sieht Erik wie sein bester Freund es sich schon auf dem Sofa gemütlich gemacht hat.

"Bis später." Sagt er, bevor er die Türe schließt. Endlich kann er vernünftig aufnehmen. Auch wenn er hier mit den Spielen eingeschränkt ist, ist es besser als nichts.

Die Aufnahmen laufen alle halbwegs glatt und der Let's Player kann gelassen seine Scherze machen, ebenso wie auch ein paar ernste Themen besprechen.

Nach ein paar Stunden geht er raus zu Valentin.

"Hast du Lust auf eine Let's Talk Session?" Fragt er den blonden.

Begeistert schaut er von seinem Spiel auf.

"Ja, gerne!"

Die Superhomies setzen sich zusammen und lassen den Abend mit einer gemütlichen runde Let's Talk GTA V ausklingen. Das erste Thema über das sie reden: Freundschaft.

Gronkh und SarazarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt