Erik sitzt schon an seinem Schreibtisch im PlayMassive Büro als Valle - natürlich viel zu spät - reinkommt.
"Sorry, Kumpel. In meiner Straße war heute ein kleiner Stau wegen einem Auffahrunfall."
"Ja, da kann man nix machen. dann geh jetzt aber bitte schnell an die Arbeit ." knurrt Erik,
Sarazar nickt und setzt sich sofort an seinen Schreibtisch. Valle bemüht sich, viel von der Arbeit nachzuholen, die sich in den letzten Tagen angesammelt hat.
Der Tag verläuft sehr ruhig und normal und am Nachmittag haben die beiden Freunde ihre Arbeit beendet. Erik lädt Valle noch auf einen Kaffee ein und die beiden fahren zu ihm nach hause.
"Valle, ich glaub ich muss echt mal mit dir reden." Bemerkt Erik.
Der blonde schaut ihn nur mit einer Mischung aus genervtem und verwundertem Blick an.
Erik atmet tief ein und redet dann los:"Wir, also ich und ein paar andere aus unserem Bekanntenkreis haben bemerkt dass du dich momentan echt hängen lässt."
"Oh bitte, Erik, was soll denn das jetzt?" Erwidert Valle mit einem leichten Anflug von Wut in seiner Stimme.
Erik bemüht sich ruhig zu antworten:"Es ist so. Du kümmerst dich kaum um dich selbst, feierst trotzdem übertrieben und lässt deine Freunde und Arbeit hängen. Wenn was ist kannst du mit mir oder den anderen reden, aber bitte lass uns nicht so blöd an der Seite liegen."
Das bringt den blonden zur Überraschung des anderen völlig zur Weißglut.
"Bin ich jetzt dein Kind oder was? Mir geht es gut und ich habe einfach meinen Spaß. Wenn du damit ein Problem hast dann kann ich dir auch nicht helfen! Lass mich mit dem Quatsch einfach in Ruhe!" Ruft Valle laut. Er knallt seine Fäuste auf den Tisch und verlässt das Café stürmisch.
Erik bleibt verdutzt sitzen und schaut ihm hinterher. Was sollte das denn? Er schüttelt den Kopf, bezahlt und verlässt das Café ebenfalls.
Zuhause in seiner Wohnung angekommen denkt er nochmal über alles nach. Er versteht die Reaktion seines besten Freundes einfach nicht und ist ratlos. Er beschließt am nächsten Tag mal mit Manuel zu reden.
DU LIEST GERADE
Gronkh und Sarazar
FanfictionEs gibt so viel Vallerik fanfiction, aber viel zu wenig Bromance. Und hier auf wattpad erst recht. Dem will ich hiermit ein wenig Abhilfe schaffen :) viel Spaß mit ein paar Geschichten, die den Jungs so im Alltag passieren könnten ❤️ (Slow-updates w...