Heute hab ich einen kleinen, nicht besonders guten Teil für euch. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem.
"Du bist dir sicher das ich nicht bleiben soll?", fragt Jen jetzt das dritte mal.
"Ja. Geh und hab Spaß mit Steven. Mir geht es gut.", antworte ich und will eigentlich nur meine Ruhe. Doch nachdem Jen dann weg ist, geht mein Telefon. Simon möchte wissen ob ich die Fotos fertig habe und wann wir uns zusammen setzen können um die Bilder aus zu wählen.
Also mache ich mit ihm einen Termin in drei Tagen aus, weil die Jungs erstmal unterwegs sind.
"Alles klar, dann sehen wir uns in drei Tagen.", sagt Simon und legt auf.
Grade bereite ich alles für den nächsten Tag vor, eine Hochzeit auf der ich fotografieren soll, als mein Handy geht.
"Hey Louis.", gehe ich ran. Er fragt mich ob mit Jen alles gut ist. Sie ist meine beste Freundin, ich kann ihr nie lange böse sein. Auch wenn sie mein größtes Geheimnis hat auffliegen lassen.
"Was machst du? Du polterst so.", fragt er irgendwann.
"Ich suche nach einem Kleid für morgen, und mir sind grade ein Paar Kisten aus dem Schrank gefallen.", sage ich und lache dann los.
"Dir geht es wirklich gut oder?", fragt er nach eine Weile.
"Ja. Ich lebe seid zwei Jahren damit und konnte mich drauf einstellen. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich morgen sterbe.", sage ich.
"Aber die Tabletten sind keine Dauerlösung. Ich weiß ich werde die Frage bereuen aber wie lange hast du noch?", fragt er.
"Das kann man schlecht sagen. Mal sehen wie lange ich die Tabletten noch vertrage. Ich möchte es auch gar nicht so genau wissen. Ich werde es merken wenn es soweit ist.", sage ich und denke dann schon wieder das ich zu ehrlich war.
"Ich wollte dir nicht zu nah treten. Tut mir leid.", sagt er und ich kann praktisch sein trauriges Gesicht sehen.
"Louis, ich möchte dich um etwas bitten. Wenn du mit all dem nicht klar kommst, sag es und es ist absolut in Ordung. Ich möchte nicht das du dich zu irgendetwas genötigt fühlst.", fange ich an.
"Stop! Ich sagte bereits das es kein Problem ist. Ich mag dich einfach und möchte dich in meinem Leben und wenn es nur auf bestimmte Zeit ist, dann ist es eben so."
Das er das sagt lässt Tränen in meinen Augen entstehen.
"Weißt du, ich hatte den festen Vorsatz niemanden mehr nah an mich ran zu lassen. Schließlich bin ich bald weg. Aber du, du lässt mich alles über Bord werfen.", antworte ich und lass mich vor meinem Bett nach unten sinken. Wir telefonieren noch eine Weile, bevor er dann los muss zu nem Interview.
Wir schreiben noch bis in die Nacht hinein, bis ich schließlich einschlafe.
Den nächsten Tag muss ich schon früh los. Also ab in mein Kleid und los.
Das Pärchen das heute heiratet, ist ungefähr in meinem Alter. Sie sieht einfach wundervoll aus in ihrem weißen lange Kleid. Er trägt einen dunkel blauen Anzug und schaut seine Frau an als wäre sie die schönste auf der ganzen Welt.
Dann erwische ich mich bei dem Gedanken das ich ich genau das auch will. Einen Mann der mich so anschaut und heiraten. All das was man so tut wenn man lebt.
Während alle am essen sind, ziehe ich mich etwas zurück und fange an eine Liste zu schreiben.
1. Ein Tattoo
2. Fallschirm springen
3. Louis
Habe ich grade wirklich an dritter Stelle Louis geschrieben? Ja, da steht es schwarz auf weiß. Louis. Wenn ich ehrlich bin, denke ich seid dem ersten treffen mit Louis nur noch an ihn.
Dann höre ich wieder meine Großmutter. "Lass es endlich zu und hol ihn dir."
"Louis? Das muss ein sehr wichtiger Mensch für dich sein.", reißt mich die Braut aus meinen Gedanken.
"Ich glaube das ist er.", sage ich und schaue die Braut an. "Ich weiß das dass total unprofessionell ist, aber ich glaube ich muss weg."
"Wenn es um die Liebe geht, ist es nicht unprofessionell. Los geh. Du hast genug Fotos gemacht.", sagt sie und grinst.
"Danke. Ich melde mich wenn die Fotos fertig sind.", sage ich und bin schon fast zur Türe raus. Ich springe in mein Auto und fahre los. Kurze Zeit später halte ich wieder an. Ich muss Jen fragen ob sie Peanut füttern kann und außerdem weiß ich gar nicht ob die Jungs im Hotel bleiben oder über Nacht weiter fahren. Also schreibe ich Louis, doch ich bekomme keine Antwort. Dann fahre ich einfach weiter.
YOU ARE READING
Two Ghosts
RomanceAnna führt ein erfülltes Leben. Mit einem Traumjob, mit guten Freunden und ein einem kleinen schönen Haus. Alles könnte perfekt sein, könnte, dass ist das entscheidende Wort. Denn mit dem Erwachsen werden kommen Probleme auf einen zu, die einem wie...