Um 20:10 parke ich mit meinem Käfer vor dem Hintereingang des Wizemann, hier in Stuttgart. Noch 5 Minuten habe ich Zeit. Ich atme tief ein. Zweifel kommen auf: Was mache ich eigentlich hier?! Wieso tue ich mir das an? Ich werde ja schliesslich von nichts und niemandem gezwungen hier zu sein und zu diesem scheiss Konzert zu gehen. Okay, das stimmt nicht ganz. In einer gewissen Art und Weise zwinge ich mich selbst. Ich zwinge mich dazu, meinen Problemen in die Augen zu schauen. 'Okay, ganz ruhig Leonora. Du schaffst dass!' spreche ich mir selbst Mut zu. Ich öffne die Tür des Autos und steige aus. Ich laufe zum Hintereingang des Wizemanns. Dort steht ein Türsteher, welcher mich mit eiserner Mine ansieht. «Der Haupteingang ist vorne, Kleine. Du hast hier nichts zu suchen. Dieser Eingang ist nur für die Crew und VIP-Gäste.» brummt er mir schlecht gelaunt zu. «Ich bin einer dieser VIP-Gäste.» antworte ich. Den genervten Unterton in meiner Stimme kann man kaum überhören. «Wer's glaubt...» Er lacht hämisch auf. «Gut, dann hören sie mir mal zu: Ich heisse Leonora Berisha und ich wurde von Michael Schindler dazu angewiesen am mich am Hintereingang zu melden, da er dort einen VIP-Pass für mich hinterlegt hat. Noch Fragen?» erkläre ich dem schlecht gelaunten Türsteher. «Bist du ein Fan?» fragt der Türsteher und legt mit abwertendem Blick den Kopf schief. «Ich bin kein Fan. Michael hat mich nur darum gebeten hier aufzutauchen. Aber ich sage ihnen jetzt mal was: Wenn sie mir weiter so auf die Eierstöcke gehen anstatt ganz einfach auf der VIP-Liste zu schauen ob ich dort aufgeführt bin können sie gerne dem Herrn Schindler erklären wieso ich abgehauen bin.» Krass wie gut es tat, diesem Bastard die Meinung zu sagen. Ein Moment starrt er mich fassungslos an, bis er schliesslich ein zusammengefaltetes Stück Papier aus seiner Hosentasche holt und es auseinanderfaltet. «Oh Hier auf der VIP-Liste steht ja wirklich dein Name. Sogar mit einer Notiz daneben, dass ich freundlich zu dir sein soll.» murmelt er. Ich sehe ihn triumphierend an. Kopfschüttelnd holt er einen VIP-Pass heraus, auf dem mein Name steht und reicht ihn mir. «Zum VIP-Bereich geht es hier geradeaus und dann links die Treppe hinauf.»-«Vielen Dank.» bedanke ich mich mit übertrieben süsser Stimme und setze mein schönstes Lächeln auf. «Ich hoffe Herr Schindler feuert mich nicht» höre ich den Türsteher noch murmeln, bevor er ausser Hörweite ist.
DU LIEST GERADE
Verzeihen? ~Shindy FF
FanfictionAlles ist vorbei. Und das nicht erst seit gestern. Schon seit Monaten. Ich hab damit abgeschlossen. Mich auf anderes konzentriert. Alles vergessen. Oder besser gesagt verdrängt. Und jetzt meldet er sich wieder. Er will reden... Alles was in dieser G...