«Hey, na?» Ich muss nicht einmal meinen Blick von meinem Handy abwenden um zu wissen wer es ist. «Hey.» gebe ich emotionslos zurück. Bloss nicht emotional werden. Du bist nicht schwach, Leonora. «Kommst du raus? Ich würde gerne eine rauchen.» fragt er. Ich sehe ihn an. «Hast dich echt nicht verändert, Schindler.» Mit diesen Worten folge ich ihm nach draussen. Ganz cool lehnt er sich an eine Steinmauer und zieht an seiner Zigarette. Ich betrachte ihn. Auch wenn ich es nur ungern zugebe, er ist immer noch genau so heiss wie vor einem Jahr. Aufmerksam betrachtet er mich. «Mache ich dich nervös?» fragt Michael und sieht mich mit nach oben gezogener Augenbraue an. «Wie kommst du drauf?» frage ich möglichst cool. «Du knackst mit den Fingern.» Ich schaue herunter auf meine Hände. Tatsächlich. «Schach matt.» Er zwinkert mir zu. Ich verdrehe bloss die Augen. «Wieso bin ich hier, Michael?» frage ich nun ernst. «Ich vermute, weil du Sehnsucht nach mir hattest.» er grinst und bläst den Rauch aus dem Mund. «Dann hätte ich auch ein Video von dir auf YouTube schauen können. Wie wäre es mit Sex ohne Grund, von Ali und dir?» gifte ich zurück. Seine Miene verfinstert sich. Ich hatte zielsicher mitten ins Schwarze getroffen. 1:1, würde ich mal sagen. «Gib es zu, du hättest es nicht ausgehalten, mich und Selina zusammen in dem Video zu sehen.» Seine Stimme ist kühl. «Um ehrlich zu sein habe ich es ausgehalten. Ich habe mir immer und immer wieder dieses verfickte Video angeschaut, nur um zu schauen was sie hat, was ich nicht habe. Aber das tut ja nichts zur Sache. Bist du jetzt wenigstens mit deiner Selina zusammen? Hast du ihr vielleicht auch schon einen Antrag gemacht? Vielleicht hat sie ja gerade den Verlobungsring am Finger, den du mir vor einigen Jahren geschenkt hast. Oder wurde er schon gegen einen Ehering ersetzt? Vielleicht ist sie ja auch schwanger und-» «Nein.» unterbricht mich Michael selenruhig. «Nein?» Er hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. «Nein, sie ist nicht schwanger, nein wir sind nicht verheiratet, nein wir sind nicht verlobt und nein wir sind nicht zusammen. Und das waren wir auch nie.» Michael schaut mich ernst an. «Ist dir eigentlich schon die Idee gekommen das du masslos übertrieben hast? Das du einfach nur Geister gesehen hast?» fragt er und löst sich von der Wand. Er schnipst die Zigarette auf den Boden und tritt sie aus. Dann kommt er einen Schritt auf mich zu. Instinktiv trete ich einen Schritt zurück...
DU LIEST GERADE
Verzeihen? ~Shindy FF
FanfictionAlles ist vorbei. Und das nicht erst seit gestern. Schon seit Monaten. Ich hab damit abgeschlossen. Mich auf anderes konzentriert. Alles vergessen. Oder besser gesagt verdrängt. Und jetzt meldet er sich wieder. Er will reden... Alles was in dieser G...