Kapitel 2 - Eine Entführung miterleben

25 6 1
                                    

Als Cassie freudig aus dem Zug sprang, sah sie das öde und graue New York City gleich ganz anders. Sie hüpfte durch die Metro auf der Suche nach Abenteuern und winkte jedem freundlich zu und suchte Gespräche. Plötzlich sah sie einen Jungen und ein Mädchen zusammenstehen. Der Junge schlicht bekleidet und das Mädchen in einem rosa Lolita Kleid. Sie musste einfach hinrennen und das Mädchen umarmen. Die Junge sah sie irritiert an. Doch Cassie hopste einfach weiter. Schließlich kam sie am Auto ihrer Oma an und sprang hinein. "Duuuuu, Oma. Wie ist New Schrott City so?", fragte Cassie. "Ganz nett und voller Geheimnisse. Am besten fahre ich dich nach Hause und du erkundest etwas die Umgebung.", sagte die alte Dame ruhig (Sie will Cassie loswerden) und Cassie nickte eifrig. Sie fuhren los und Cassie erzählte von ihrer Begegnung.

Als sie endlich ankamen, sprang Cassie fast aus dem Auto und überschlug sich sogar. Nachdem ihr ihre Großmutter aufgeholfen hatte, spazierte sie ein paar Blocks. Wie zu erwarten, fand sie sich plötzlich im Nirgendwo wieder.

Eigentlich war Cassie nicht so. Nie im Leben. Aber nach dieser Begegnung musste sie den Jungen wiederfinden! Sie brauchte ihr altes Leben nicht mehr. Sie will Spannung und Action. Das erklärt wohl, warum sie sich verlaufen hatte. Dennoch ging sie weiter und ging auch durch mehrere Gassen. Sie hatte ein gutes, und damit meine ich ein ungutes, Gefühl dabei.

Endlich fand ihre lange Suche ein Ende. Sie sah, wie zwei Männer ein Mädchen hinten in einen Lieferwagen stecken und sie vorne einstiegen. Da das Mädchen bewusstlos war und Cassie nichts besseres zu tun hatte, kletterte sie auch hinten rein. Sie freute sich so sehr, sie wollte schreien. Leider war das eine schlechte Idee, also wedelte sie nur mit ihren Händen.

Als das Auto endlich zum Stillstand kam und die Männer hinten die Türen öffneten, fiel Cassie nichts besseres ein, als sich auf die beiden zu stürzen und sie umzuwerfen. Ein paar gut gezielte Tritt in gaaanz gewisse Stellen, und die Männer waren eine Zeit lang weg. Sie befreite schnell das Mädchen, als sie bemerkte, dass dieses aufwachte. Sie sollte im selben Alter wie Cassie sein.

"Heyyy! Kennst du Monster? Was wollten die von dir?! Bist du eine Fee oder so?! Wollten die dich verkaufen?!", Cassie konnte sich nicht zurück halten. Als das Mädchen sie verwirrt anstarrte, sah Cassie ein, dass sie auf der falschen Fährte ist... Als plötzlich: "Bist du dumm? Es gibt keine Feen.", dies sagte ein Junge, der plötzlich hinter ihr stand. Haselnussbraune Haare. Grüne Augen. Emokleidung. Das Mädchen hatte eher Steampunkkleidung und braune Augen mit schwarzen Haaren. "Zudem sind wir "Jäger"!", als Cassie das hört, sprang sie den Jungen freudig an. "Ich wusste es! Schon seit dem Zug! Das Monster war keine Einbildung!", als der Junge das hörte, starrte er sie an. "Sie sollte wohl erstmal mit uns kommen, Joan.", sagte das Mädchen. "Ja... Sie ist kein normaler Mensch, Julie.", sagte Joan.

So geschah es, dass Cassie zu einem alten Autoparkplatz gebracht wurde. Dort sah sie schon bald besseres.

In the Devil's EyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt