Als es zur ersten Pause klingelte stöhnte ich erleichtert auf. Mit Mathe hatte ich kein Problem aber ich saß in dem Kurs neben Jenna und dieses Mädchen zwei Stunden nacheinander am Hals zu haben, war die Hölle für mich! Außerdem schwärmte sie die ganze Zeit von Edge! So schnell es ging verließ ich das Klassenzimmer und ging zu meinem Spind. Ich schmiss mein Zeug hinein und ging dann in die Aula, wo sich schon Grüppchen gebildet hatten. Dis größte stand um Edge und Jenna herum. War ja klar, mit Edge an ihrer Seite war Jenna auf einmal der Star der Schule! Meine Aufregung war am höchsten Punkt angelangt, als ich direkt vor Edge stand und ihn süß angrinste. "War ne coole Party am Samstag!" Jetzt lag alle Aufmerksamkeit auf mir und als ich Jennas war mir klar, dass sie alles daran setzen würde zu gewinnen. Aber ich war bereit, dasselbe zu tun. Noch bevor Edge etwas sagen konnte, stellte Jenna sich zwischen uns und sagte mit gespitzten Lippen: "Wie kannst du das beurteilen, Jess? Du warst ja so schnell wieder weg! Und einen heißen Typen hast du ja leider auch nicht abgekriegt", während sie das sagte legte sie ihre Hand auf Edges, "Hattest du überhaupt jemals schon einen Typen?" Diese Schlange! Sie hatte mich bis auf die Haut blosgestellt! Und das war noch nicht alles: Edge und alle seine Freunde um uns herum lachten sich die Seele aus dem Leib. Doch am lautesten lachte Jenna. Mein Gesicht verfärbte sich schlagartig dunkelrot und ich schrie: "Ihr habt doch keine Ahnung!" Dann drehte ich mich um und lief schnellen Schrittes aus der Aula. Wie konnte er nur? Edge hatte mich nicht vor den anderen beschützt - nein! Er hatte einfach mitgelacht! Hatte er denn garkeine Gefühle für mich?! Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wie konnte ich nur so...so naiv sein?! Edge hatte mich noch nie gemocht, er wollte nur höflich sein als er sich mit mir unterhielt. Dabei fand er mich die ganze Zeit über eine Lachnummer! Außerdem ist er ja jetzt mit Jenna zusammen, wie konnte er da in mich verliebt sein?! Traurig, enttäuscht und wütend auf mich selbst zugleich schleppte ich mich zu meinem Spind. Mein Fuß fing auch wieder an zu schmerzen, was für ein Scheißtag! Und es sollte noch nicht genug sein: Justin stand an meinem Schließfach und grinste mich schon von Weitem an. Auch das noch! Jetzt bloß nichg heulen, Jess!, befahl ich mir hektisch. Ich wollte keine Schwäche zeigen! "Hi, Justin", sagte ich deshalb so freundlich wie möglich. "Hey, wie gehts?", forschte Justin sofort nach. Wie machte dieser Typ das? Das er immer wusste, wie es mir gerade ging?! Und da konnte ich nicht mehr an mir halten. "Du hattest Recht mit Edge, ich hab ihn abgehakt", stöhnte ich und fummelte am Saum meines Shirts herum. "Hey, Prinzessin...", setzte Justin an und nahm meine Hände, doch ich unterbrach ihn. "Nenn mich nicht so!" Ruckartig entzog ich ihm meine Hände und starrte ihn an. Ein breites Grinsen zog sich über sein Gesicht. "Lust zu schwänzen?" So seltsam er sich manchmal benahm, so verführerisch waren seine Ideen im nächsten Moment. Und diesmal konnte ich wirklich nicht nein sagen, wer könnte das schon?! Die Sonnd schien und es war warm... was gab es da schöneres als zu schwänzen?! "Gerne!", grinste ich Justin deshalb an und wir verließen das Schulhaus.