Kapitel 20 - Mist und Ausflug

178 10 0
                                    

Als ich ankam, sah ich von weitem schon Josi und winkte ihr zu. „Whaaat?! Du hast grüne Haare?", begrüßte ich sie und sie grummelte: „Die war'n mal blau...". Dann sah ich auch schon, warum es so dringend war, dass wir viele Leute waren. Fans. Viele Fans. Sehr viele Fans! „Palle! Paaaaalle!!", versuchte ich seine Aufmerksamkeit zu erregen, aber er hörte mich nicht. Josi's Freunde kamen endlich und etwa zu 15nt gingen wir zu Paluten. Ich tippte ihm auf die Schulter und er schrie: „Verdammt, nein!!" Dann drehte er sich um. „Ele!", seufzte er und umarmte mich. „Was zur Hölle hast du gemacht?". Die Massen an Fans guckten uns an und quietschten. „Oohhh, Palle hat ne Freundin!" „Glück mit den Mädchen, endlich!". „Stopp! Alle Fans gehen jetzt SOFORT von der Platte und nach Hause! Es geht nicht, dass ihr zu Hunderten auf EINEN Menschen geht!", versuchte ich, es aufzuklären. Die Fans, die alle Autogramme, Fotos und ne Umarmung wollten (was ewig dauern würde), murrten, verpissten sich aber nach einiger Zeit, mit Hilfe von Josi und ihren Freunden. „Ach ja... Ich bin NICHT mit Paluten zusammen", fügte ich noch scharf hinzu. Dann drehte ich mich drohend zu Palle um. „Und wir fahren jetzt zu dir und klären das!"

Bei Palle angekommen setzten wir uns auf sein Sofa. Josefine war noch da, ihre Freunde allerdings nicht mehr. „Erzähl mal!", begann ich das 'Verhör'.
„Du erinnerst dich? Die Jowi-Hochzeit?" (Ein Aufzischen von Josi) „Ich war bei Rotpilz und hab ihn getröstet - Ihm geht es jetzt besser-, und dann bin ich noch ins UFO gegangen, um nen Vlog aufzunehmen, und dann stürzte eine Masse an Fans auf mich zu und wollte Autogramme und so. Ich war nicht darauf vorbereitet und... da hab ich dann dich angeschrieben, weil ich dachte, du bist mir nicht sauer. Da lag ich wohl falsch..." Er war nicht schuld. Warum also sollte ich sauer sein? Ich umarmte ihn noch einmal, sagte, ich sei nicht sauer und, dass ich zu Sturmi muss. Josi, die natürlich nicht auf dem neuesten Stand war, war zunehmend verwirrt. Ich erklärte ihr alles und sie sagte: „Gut, dann bräuchte ich noch jemanden, der dich zeichnet..." Nun war ich verwirrt, doch dann verstand ich und ich lachte. „Du wirst mich NICHT an deinen Schrank hängen!", erklärte ich lachend. „Frag doch Julie!" Sie schaute mich fragend an und ich wollte erklären, aber Palle ging dazwischen: „Bitte! Könnt ihr... Ich wollte noch mit Julie schreiben, sie kommt in zwei Stunden von ihrer letzten Prüfung wieder!" Ich lächelte, wir verabschiedeten uns und im Treppenhaus klickte es endlich bei Josi. „Warte mal... Julie ist mit Palle zusammen? Aber sie ist doch in Hamburg... Kennst du einen Zeichner?", sprudelte es aus ihr heraus. „Ja, die beiden sind zusammen, ja, sie wohnt in Hamburg, und nein! Du kannst nicht immer Leute an deinen Schrank hängen!" Sie ließ die Schultern hängen.
(Mal ernsthaft: Die macht das wirklich! Die sucht sich gezeichnete Leute aus, paust die ab und hängt das dann an ihren Schrank- Voll gruselig!)

Inzwischen war es Morgen und ich stand auf- müde und verwirrt, dass ich es gestern doch noch ins Bett geschafft hatte. Immerhin waren wir bis drei Uhr morgens noch unterwegs! Ich drehte mich zu Freddie um, doch der war gar nicht da- stattdessen lag neben mir Josefine, schlafend. Ich stand auf, zog mir meine Jogginghose an und setzte mich an den Tresen in Freddies Küche. Er hatte mir wieder mal einen Zettel hinterlassen.

Hey Schatz.
Ich bin hab von Palle erfahren, was gestern passiert ist und wir wollen den versäumten Vlog heute aufnehmen. Im Schrank sind Croissants, wenn ihr Hunger habt. Ansonsten solltest du dich mal bei deiner Mutter blicken lassen...
Heute essen sehr viele YouTuber zusammen im Vapiano, falls du Lust hast, mitzukommen, kannst du gerne um 18:30 Uhr da sein.
Wenn nicht... dann nicht :). Übrigens... Morgen ist Samstag, wollen wir mal was machen? Dein Freddie :*

„Heut' ist Freitag??"Etwas erschrocken hickste ich, aber dann suchte ich Frühstückssachen für Josi und mich aus und schmiss sie aus dem Bett. Dann packte ich meine Tasche. Wir frühstückten und machten uns fertig, und während Josefine nach Hause ging, stieg ich eine Treppe nach Unten.
„Hey Mama", begrüßte ich sie und sie lächelte. „Hallo Schatz". „Wollen wir los?", fragte ich sie und sie nickte. Sie wusste ja gar nicht, was ich vorhatte. Beim Gedanken an ihr überraschtes Gesicht musste ich schmunzeln. Wir stiegen in die Bahn und nach laaangen drei Stunden, die wir mit Reden und Lachen verbracht haben, stiegen wir in Hannover aus dem Zug. Ich guckte auf den Stadtplan, lachte, weil ich ihn verkehrt herum gehalten hatte und dirigierte uns zum Ziel unseres Ausfluges. Der Hannoveraner Zoo. Mit meiner Mutter verbrachte ich einen sehr schönen Tag, wir guckten uns Tiere an (wobei sie mich einmal davon abhalten musste, einen Pinguin mitzunehmen), und tranken danach Kaffee in einem Café. Leider mussten wir danach auch schon wieder los, denn die Zugfahrt dauerte immerhin drei Stunden. „Danke. Auf Wiedersehen!", verabschiedete ich den Taxifahrer, der uns nach Hause gebracht hatte und stieg mit meiner Mutter die Treppen hinauf. „Es war schön mit dir heute. Danke. Wie sehen uns dann Mittwoch zum Putzen wieder?" „Ja, Mama. Ich muss los. Bye" „Tschüss"

Erschöpft schmiss ich mich in mein Bett und guckte auf mein Handy. Julie hatte mir geschrieben! (Ach ja, die gab es ja auch noch...)

Julie: Hey Ele. Wie du weißt, hatte ich meine letzte Prüfung gestern, warte aber noch auf mein Ergebnis. Scheint aber gut gelaufen zu sein. 👍🏻. Jedenfalls habe ich jetzt Zeit, so 'Ferien' oder so ähnlich. Wollte fragen, ob ich mal wieder vorbei gucken könnte?

Ich: Klar, cool dass du fragst. Palle ist niedergeschlagen wie sonst was...

Julie: Der Arme... Ich würd so in einer Woche kommen, wär das ok? Ich wollte Palle überraschen.

Ich: Süß, soll ich dich dann abholen? Wir könnten ja noch mal telefonieren, bin jetzt aber sehr müde...

Julie: Klar, gute Nacht!

Ich: Gute Nacht.

Ich schrieb Freddie noch schnell, dass ich zuhause sei und legte mich dann schlafen.

--------------------------------------
1003 Wörter bis zum Strich! Hier ist mal wieder lovelyluxa,  ich schreib sehr viel im Moment... Erst einmal: Danke für 1k Reads! Das ist so krass! Ich bin sehr stolz auf diese Story und auch auf euch Leser 😱. Ich muss jetzt auch nicht mehr so viel sagen, Danke und bis zum nächsten Kapitel! (Es kommt noch einiges auf euch zu 😱😱) lovelyluxa

Köln, die Stadt der YouTuber[Sturmwaffel FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt