Kapitel 19 - Jowi

186 11 4
                                    

So Freunde, ich möchte mich einmal bitte entschuldigen, dass einen Monat lang nichts kam. Ich war im Ausland. Leider werde ich am Freitag wieder verreisen, daher wird dann auch nichts mehr kommen. ich hoffe ihr versteht das. Da aber das liebe lovelyluxa da ist und einen internetzfähigen Laptop besitzt, kann diese weiterschreiben :). Ich verspreche allerdings nichts... (Hier ist lovelyluxa) Hey!!

Mit Patrick hatte ich DEN Plan entworfen. Kaum hatten wir unseren Meister-Prank eingeleitet merkten wir schon, wie Freddie sofort uns alles abkaufte...

Zeitsprung: später (ich weiß, das ist echt ideenlos, aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll und ich möchte einfach weiterschreiben und mir nicht ewig darüber den Kopf zerbrechen. Daher kommt jetzt einfach ein Cut)

"Ihr Idioten", lachte Freddie, als er Pat mit der Kamera hinter der Tür stehen sah. "Dachtest du ehrlich, wir würden sowas machen?", fragte ich ihn und zog einen Schmollmund. "Dir traue ich alles zu", sagte er und kam langsam auf mich zu. Leider war ich sehr kitzelig und er wusste das. "Nein, Freddie, nein, Patrick tu was, Hilfe", schrie ich ich, als Freddie mit seiner Attacke begann. "Wieso?", lachte Pat und richtete seine Kamera wieder auf uns. Zum Glück nahte meine Rettung noch. Sie trug den Namen izzi. Eben dieser platzte nämlich grade herein und verschaffte sich mit einem Räuspern ein wenig Aufmerksamkeit. Freddie hielt in der Bewegung inne und sah ihn fragend an. Der optimale Moment für mich, mich aufzurichten. "Also, Rewi hat mich grade angerufen und gesagt, ich soll euch alle schnell holen, er hat uns etwas wichtiges zu sagen. Er wollte es allen gleichzeitig sagen, damit sich niemand benachteiligt fühlt." "Hallo, Pallinside, hat er das vergessen?", fragte Palle gespielt entrüstet. "Ne, er hat es verdrängt. Rewaffel war doch sowieso viel besser!", spielte Freddie mit. Alex lachte: "Na, da bleib ich bei meinem Dner, Rizzi klingt nämlich irgendwie nicht so Bombe" Ich stimmte in sein Lachen mit ein. Alle gemeinsam machten wir uns zu izzis Zimmer. Sein Handy lag auf dem Schreibtisch. Das typische Rewi-Bild von ihm in der Sonnenbrille war auf dem Bildschirm zu sehen. Alex nahm es zur Hand und betätigte den Lautsprecher-Knopf. "So, ich bin wieder da. Ele ist auch da. Felix ist wieder unterwegs, aber Team Paluffel lauscht dir", begann er das Gespräch. Rewi räusperte sich: "Ähm, ja, okay. Ich muss euch was beichten." "Okay?", fragte Patrick mit gerunzelter Stirn. "Naja, ich und Jodie sind jetzt... wir sind verlobt" Ein Feuerwerk von Glückwünschen ging los. Irgendwann setzte ein Sprechgesang an. Die Jungs riefen alle zusammen: "JOWI-HOCHZEIT" "Alles Gute", lachte ich und stimmte mit ein. Vom anderen Ende der Leitung hörten wir ein Lachen. "Okay Jungs, ich verabschiede mich jetzt mal wieder. Ich bin später noch im YouTube-Haus, Patrick, ich muss Felix sagen, dass es leider keine Rewilz-Hochzeit gibt. Vielleicht sehen wir dann noch, ciao" "Tschüss", riefen wir noch und dann hörten wir nur noch das regelmäßige Tuten. "Ja, geil, der erste von uns, der was erreicht hat. Jetzt hat er was vorzuweisen", lachte izzi, "Es tut mir Leid, euch jetzt wieder rausschmeißen zu müssen, aber ich müsste noch ein Video aufnehmen" "Ja klar, ich hau jetzt auch wieder ab. Ich hab meiner Mutter gesagt, dass ich einmal in der Woche zu ihr komme, um zu putzen" (Meine Schwester macht das. Ich lach sie dann immer aus. Ich bin halt die beste kleine Schwester der Welt. Grüße geh'n raus) , verabschiedete ich mich, "ich würd später noch zu dir kommen, Pat. Dann kann ich Rewi selber auch persönlich gratulieren" "Jau, bis später", meinte Pat, umarmte mich und verschwand dann in seinem Zimmer. "Wir seh'n uns auch dann. Ich muss noch aufnehmen", sagte Freddie. Er gab mir noch einen kurzen Abschiedskuss und auch er verschwand darauf.

Also machte ich mich wieder auf den Weg zu mir nach Hause. In der Wohnung meiner Mutter angekommen stöpselte ich Kopfhörer in mein Handy, machte Musik an und begann zu putzen.

Nach etwa 4 Stunden war ich eeeeendlich fertig und verabschiedete mich von meiner Mutter. „Hast du vielleicht Lust, mal wieder was mit mir zu machen? Du bist immer nur unterwegs, ich seh dich gar nicht mehr!", sagte meine Mam leicht vorwurfsvoll und sah mich an. „Halt dir den Freitag frei, ich hab schon eine Idee...", erwiderte ich, müde vom Putzen.

Wieder in der Wohnung von Freddie und mir ging ich ins Wohnzimmer und loggte mich in meinen Computer (sagt man das so? 😅). „Ok, Fahrkarten, Eintrittsgeld und Stadtplan... Hab alles!", murmelte ich vor mich hin, als Freddie aus dem UFO wieder kam. Ich drehte mich auf dem Sofa um und sah einen über und über mit Kuchen bekleckerten Freddie im Türrahmen stehen. „Na, hat Palle mal wieder nen Wettkampf angefangen?", fragte ich belustigt und er antwortete: „Du, Palle ist in seiner Wohnung. Er muss Felix trösten..." Ich war verwirrt, das konnte man wohl an meinem Gesicht sehen, denn er fügte hinzu: „Rewi war bei ihm und da ist wohl irgendwie rausgekommen, dass Felix doch in Sebbi verliebt ist... beide Seiten sind jetzt Mega fertig, und Palle versucht das irgendwie zu klären." Ich lächelte traurig beim Gedanken an einen weinenden Roti. „Und was machst du?", fragte er und versuchte, auf meinen Laptop zu linsen, doch ich klappte ihn schnell zu und sagte unschuldig: „Iich? Ich mache gaaaar nichts!" Ok ok, das war gelogen...
Und auch er schien zu merken, dass ich was verheimlichte. Natürlich du dummes Kind! Du hast ja auch ganz unauffällig reagiert!!
Das war meine innere Stimme. Und ja, ich war ein dummes Kind, aber hey! Niemand außer mir hat das Recht, mich zu beleidigen!
Freddie ging duschen.

Später am Abend schauten wir noch Zurück in die Zukunft, einer meiner Lieblingsfilme, und Freddie machte sich ständig über mich lustig. Ich hatte die... etwas seltsame Angewohnheit bei Martys Auftritten immer zu quietschen. Aber hey... Der ist süß, ok?! Nach einem Rückwärts-Filme-Marathon, bei dem wir erst den 3., dann den 2. und zuletzt den ersten geguckt hatten, machte ich es mir auf dem Sofa bequem, während Freddie schlafen ging. Als ich guckte, wer mir auf WhatsApp geschrieben hatte, sah ich folgendes:

Palle: 16:43
Wenn du kannst, bitte schnell! kommen! Ich erreiche euch sonst nicht!!

Elena: 17:07
Was ist los? Ich mach mich auf den Weg, aber bis zum UFO dauert es ein bisschen...

Palle: 17:08
Komm bitte nicht zum UFO, komm bitte zur Platte und bring so viele Leute mit, wie es geht! Aber niemanden aus dem YT-Haus!!

Elena: 17:10
Klar, aber ist alles ok?

Palle: 16:10
Jaja. Komm jetzt! Und bring keine Fans mit!!!

Während ich also meine Schuhe anzog, tippte ich die Nummer von meiner kölschen Freundin Josefine und schrieb gleichzeitig einen kurzen Zettel für Freddie, falls der aufwachte und sich wunderte, wo ich denn bin.
Josi ging, nach gefühlten Minuten, endlich an ihr Telefon. „Hey, was gibts?", fragte sie und ich antwortete: „Platte, 10 Minuten, so viele Leute wie möglich! Keine Fans. Schnell!"
Sie wunderte das nicht, legte auf und ich hoffte, sie würde kommen. Bei ihr war ich mir immer nicht so sicher...

Auf meinem Longboard fuhr ich zur Domplatte und traf einen total aufgewühlten Patrick. „Meine Freundin Josefine ist unterwegs und sie bringt Freunde mit, was ist denn los?", fragte ich, bis ich dann verstand...

1203
Leute! Bis zum Ende sind es 1203 Wörter! Ich bin's übrigens, lovelyluxa (aka Julie). Es hat verdammt lange gedauert, dieses Kapitel fertig zu stellen, aber endlich kommt (haha, sie hat kommen gesagt!(Entschuldigt!^^)) es online. Während ich also meinen Cidre (französischer Aperitif) schlürfe und in meinem neuen Nirvana-Pulli auf dem Sofa sitzend den Gesprächen meiner Mutter und zwei Freunden lausche, denke ich über Frankreich (diesjähriges Urlaubsziel) etc. weiter. Zu dem Kapitel: Ein mieser Cliffhanger, ich weiß, aber es muss so sein. Nur zur Info: Die nächsten zwei Wochen dürfte mehr von mir kommen, da SchokoLord auch im Urlaub ist, aber kein Internet hat. (Waaaaaas? So was gibts auch noch im 21. Jahrhundert??). Von mir kommt jetzt nur noch ein Tschööööö und ein Grummeln. Ich hab Hunger und werde jetzt etwas essen. Bis dann, ciao ciao! lovelyluxa
Jetzt sind es schon 1353 Wörter 😱

Köln, die Stadt der YouTuber[Sturmwaffel FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt