1. Kapitel

1.7K 32 4
                                    

Das hier ist meine aller erste Fanfiction, die über mehrere Kapitel geht. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr hinterlasst mir Tipps in den Kommentaren, was ich besser machen kann.

Viel Spaß beim Lesen ;)

1. Kapitel

Ich war von Anfang an von der Idee begeistert. Ich meine ja nur, wer würde nicht liebend gerne für sechs wundervolle Monate zu seiner Tante und seinem Onkel in die USA fahren? Ich jedenfalls konnte es kaum erwarten Susan und Robert Halewood an der Küste von Los Angeles zu besuchen. Das letzte Mal als ich meine Sommerferien dort verbrachte war ich gerade mal fünf und ungefähr halb so groß wie jetzt. Das ist schon elf Jahre her, trotzdem kann ich mich immer noch an den süßen Geruch der Wassermelonen erinnern, die wir praktisch tonnenweise im großen Garten vor ihrem Haus verschlungen haben. Genauso wie mir die kleine Bucht, die mir mein Onkel eines Tages gezeigt hatte, in Erinnerung geblieben ist. Es war unser geheimer Lieblingsplatz an dem wir ganze Tage verbracht haben und gebadet, uns gesonnt und Verstecken gespielt haben. Es war wie ein Sommermärchen ganz für mich alleine...

Ich packe gerade meinen zweiten Koffer zuende und habe trotzdem noch das Gefühl, dass ich irgendetwas vergessen habe. Mein Zimmer sieht merkwürdig leer aus, so ohne Klamotten und Krimskrams, der normalerweise überall im Zimmer verstreut liegt. Das stimmt mich wieder ein bisschen traurig. Trotz allem worauf ich mich freue, muss ich alle meine Freunde in Deutschland zurücklassen, was mir immer wieder einen heftigen Stich in die Brust versetzt. Ja, natürlich haben wir uns gegenseitig versprochen mindestens einmal in der Woche zu skypen, aber es ist doch etwas anderes sie nicht in echt zu sehen, sondern nur auf einem Rechteck, auch genannt Laptop.

Nein, Ellie ! Jetzt bloß nicht losheulen ! Ich blinzele ein paar mal um die hochsteigenden Tränen zurückzuhalten. Denk an was Schönes ! Vor meinem inneren Auge erscheint die schöne große Hollywoodschaukel, die an einem der starken Äste des Apfelbaumes im Garten der Halewoods hängt. Ich spüre wie der Kloß in meinem Hals sich langsam wieder auflöst. Puh... Ich ziehe den Reißverschluss des Koffers zu, was alles andere als einfach ist, setze mich auf mein unbezogenes Bett und starre auf die zwei riesigen Koffer und mein Handgepäck, die mitten im Zimmer stehen. So bleibe ich eine gefühlte Ewigkeit und stiere vor mich hin.

Irgendwann klopft jemand an mein Fenster, und zwar etwas zu laut als eigentlich nötig. Ich schrecke aus meiner Starre und greife mir an die Stelle am Brustkorb, wo sich mein Herz befindet. Es schlägt wie verrückt. Ich schaue wütend zu der Person die das laute Klopfen erzeugt hat und sehe meinen grinsenden Vater. Er rackert sich ab, einen Lachanfall zu verkneifen. Typisch ... gleich wird er losprusten. 3, 2, 1 ... schon steigen ihm die Tränen in die Augen, ich sehe wie er den Mund aufreißt und sich den Bauch hält.

Ich stehe auf um zum Fenster zu gehen, doch nicht ohne vorher nochmal theatralisch die Augen zu rollen. Als ich am Fenster ankomme hat mein Vater sich ein wenig beruhigt. Doch nachdem ich es geöffnet habe und er mich ansieht kann er sich immer noch das Grinsen nicht verkneifen. "Was war jetzt so lustig ?", frage ich gelangweilt. "Was so lustig war ? Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen !" , bringt er gerade noch raus bevor er wieder losprustet. Und diesmal lasse ich mich von seinem Lachen anstecken, lache lauthals auf und so stehen wir erstmal eine Weile lachend an meinem Fenster.

Als wir uns einigermaßen beruhigt haben, sieht er mir plötzlich tief in die Augen und auch ich werde wieder ernst. "Willst du das wirklich ?", fragt er mich besorgt. Ja, ja ich wollte es. Ich konnte es sogar ,trotz der Verluste die ich machen würde, kaum erwarten. Deshalb ist alles, was ich sage: "Ja, Daddy."

So, das war mein erstes Kapitel. Ich hoffe es hat euch irgendwie gefallen ;) Wenn ihr noch Fragen habt, zögert nicht sie mir zu stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet, wie ich gewisse Dinge besser machen kann. Ich bemühe mich das nächste Kapitel so bald wie möglich zu veröffentlichen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,

eure xx_elli_xx

The Secret Cove   // Josh Hutcherson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt