2. Kapitel

829 28 3
                                    

Dad hilft mir die schweren Koffer aus meinem Zimmer zu hieven, um sie dann mit Ächzen und Stöhnen in das Auto zu bugsieren. Nachdem er sich die winzigen Schweißtröpfchen, die auf seiner Stirn entstanden sind, weg gewischt und mir ein aufmunterndes Lächeln geschenkt hat, nimmt er meine kleinen Hände in seine großen Pranken und umarmt mich liebevoll.

Es ist ein angenehmes Gefühl. Ich fühle mich sicher und geborgen in seinen starken Armen, wie ein kleines Kind, vor seinem ersten Schultag. Erst jetzt wird mir richtig klar, dass die nächsten drei Stunden die letzten für ein halbes Jahr mit meinen Eltern sein werden. Also drücke ich meinen Vater nochmal fest an mich bevor wir uns trennen. Er streicht eine Strähne meines braunen welligen Haares hinter mein Ohr. Ich vermisse ihn jetzt schon.

Da höre ich eine aufgeregte und muntere Stimme aus unserem Haus kommen. Mom. "Ja, also ich muss jetzt wirklich Schluss machen ...  Ja,ja, die beiden Süßen warten schon auf mich ... ich weiß, ich kann's auch kaum erwarten, ich bin schon ganz nervös !!! " Sie telefoniert wahrscheinlich gerade mit ihrer besten Freundin Betty. Eigentlich heißt sie Bettina aber sie kann diesen Namen nicht ausstehen, deshalb nennen wir sie alle nur Betty. Außerdem ist sie eine Archäologen-Kollegin meiner Eltern.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich überhaupt nach LA fahre. Meine Eltern sind beide begnadigte Archäologen und sie wurden gebeten so bald wie nur möglich nach Afrika, genauer gesagt nach Gabon, zu kommen, weil da anscheinend ein unglaublicher Fund gemacht worden ist. Irgendwas mit Steinzeitmenschen oder so und angeblich ein ganzes Volk. Mehr hab ich nicht mitgekriegt als sie mir einmal begeistert davon erzählt haben. Ich hab's einfach nicht so mit dem ganzen Archäologie-Quatsch. Naja, zurück zum Thema: Meine Eltern haben natürlich sofort zugestimmt und da ich keine Verwandten in Deutschland habe und die Halewoods sich gleich deswegen bei uns gemeldet haben werde ich die nächsten sechs Monate bei meiner quirligen Tante und meinem footballbesessenen Onkel verbringen.

Ich sehe wie Mom im gehen das Telefonat beendet und muss ein bisschen schmunzeln. Sie grinst wie ein Honigkuchenpferd und ihre honigblonden Locken hüpfen bei jedem Schritt auf und ab. Sie und Dad sind auf den ersten Blick das genaue Gegenteil voneinander:

Mom ist grünäugig, klein und schmal, wohingegen mein braunäugiger Dad fast schon ein Riese ist und gut gebaut. Doch bei näherem Hinsehen haben beide dasselbe schöne Lächeln bei dem man immer ihre strahlend weißen Zähne sehen kann und die selben kleinen Lachfältchen an den Augenwinkeln.

Mom nimmt mich in den Arm und droht mich zu zerquetschen. "Mommy?", presse ich hervor. "Ja, Darling?" "Ich krieg keine Luft" "OOOOOOPS", lacht sie und lässt los. Sie dreht sich zu meinem Vater um, stellt sich auf die Zehenspitzen und wuschelt ihm durch die dunkelbraunen Haare. Ein Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus. Meine Mutter stellt sich vor uns beide und stemmt die Hände in die Hüfte, ein aufgeregtes Glitzern in den Augen.

"So meine Lieben, jetzt geht's los."

Hallo meine Lieben !!! Yay zweites Kapitel ist draußen. Ich weiß, es ist noch nicht sehr spannend aber ich wollte nicht einfach alles irgendwie hinklatschen, sondern erst mal eine Vorgeschichte liefern, damit man die Personen besser kennenlernt.

Ich versuche heute noch das dritte Kapitel zu posten ;)

Würde mich über Votes oder Kommis unendlich freuen :$

Bis dann,

eure xx_elli_xx

The Secret Cove   // Josh Hutcherson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt