Kapitel 4 - Nur Freunde

101 7 2
                                    

Luna Pov

Warum fällt es mir bei Thomas schwerer ihn abzumessen als bei Blake vorhin?
Na gut die Lösung konnte sein, dass er Erstens mein alter und
Zweitens kenne ich ihn kaum und
Drittens ist er auch nicht von der schlechtesten Sorte Jungs.
Als ich dann von meinen Gedanken wieder abschweife, sehe ich zu Thomas hoch, hoch in ein braunes Augenpaar mit einem noch grinsenden Mund.

Thomas steht gerade vor mir.
Mit den nach außen ausgestreckten Armen sieht er irgendwie aus wie ein Adler.
Zusammen mit der schwarzen Jeans und seinem ebenso dunkeln T-Shirt, dazu das helle Gesicht und seine blonden Haaren sah er aber auch wirklich wie ein Weißkopfseeadler aus.

Der Gedanke an Thomas als Weißkopfseeadler zaubert mir prompt ein Grinsen ins Gesicht und auch einen verwirrten Blick von Thomas.
Den ich aber schnell aus meinem Sichtfeld schüttel um einen Zettel zu hohlen.
Eigentlich war es schon zu früh um die Masse aufzuschreiben, weil ich noch nicht einmal die Hälfte geschafft hab' auszumessen, aber ich muss diese Tomate, die sich als mein Gesicht tarnt, verstecken.
Ich will nicht, dass er meine hochroten Wangen sieht.
Generell will ich nicht, dass irgendwer mich mit hochroten Wangen sieht, weil ich dann immer total schüchtern und verlegen werde.
Und das Ende vom Lied ist dann, dass ich keinen Ton oder nur ein genuschel rausbekomme.
So wie die Nachrichtensprecher, die die Informationen so schnell und monoton wie möglich runterratern.
Entweder wollen extra, dass wir nichts verstehen oder die sind alle zu faul um zu arbeiten und ratern alles runter, um in den Feierabend zu kommen.

Es war schon peinlich genug, was vorhin alles passiert ist.
Da braucht er gar nicht noch denken wer weiß was für ein toller Mädchenschwarm er auch ist...naja wobei er es schon einer sein könnte.
Und wahrscheinlich ist er auch einer, aber darum geht es ja jetzt garnicht.

Thomas steht immer noch mit ausgestreckten Armen vor mir, immer noch wartend auf seiner Erlösung, um seine Armen eine Pause zu gönnen.
Als ich mich wieder zu ihm drehe fahre ich mit meiner Arbeit fort, aber dennoch herscht diese peinliche Stille, die ich sowas von hasse.

Meine Erlösung kam dann endlich als Thomas sich dazu entschied seinen Mund zu öffnen und Worte daraus los zu werden.
»Und wie geht's dir so?«

Ähm? Ok! Smalltalk oder was?
Was besseres ist ihm nicht eingefallen, oder wie?
Ja, es ist dennoch besser als still schweigend hier rum zu stehen und hier und da ihn anfassen zu müssen, was nicht nur mir an der berührten Stelle Gänsehaut verpasst.
Also muss ich mich den Smalltalk hingeben und antworten, aber trotzdem werde ich meine Gedanken als Sarkasmus wiederspiegeln.
Ich will ja nicht meinen "Ruf" gefährden, wobei der durch meine Taten eh schon total am Ende ist.

»Wie man sich halt so am frühen Morgen um 6 Uhr fühlt.
So um die Standard Smalltalk Fragen fort zu führen: und dir?«
Kurz verwirrt aber dann doch lachend sieht der Blonde zu mir runter, wobei es auch nur knapp 10 Zentimeter sind, also noch nicht einmal ein Kopf kleiner.
Trotzdem fühle ich mich noch kleiner und etwas eingeschüchtert unter seinem da sein.

Aber sympathisch ist er mir schon, zwar nicht so wie Dylan, aber eine Freundschaft mit ihm könnte ich mir wohl auch vorstellen.
Mein Charakter bezieht sich aber auch eher auf den Typ Mädchen, die besser mit Jungs als mit Mädchen können, trotzdem sehe ich noch so aus wie ein Mädchen! Keine Sorge!

Die Mädchen sind mir alle viel zu zickig, außer die paar Freundinnen, die ich habe.
Und dieses ständige Küsschen hier, Küsschen da und dann hinter dem Rücken über diese Person lästern geht mir nach einer Zeit ziemlich auf den Zeiger, auch wenn ich gern' mal über Missgeschicke schmunzel ist es irgendwie doch was anderes, oder?

Immerhin ist es nicht so, dass ich da besser bin.
Siehe meine beiden Paradebeispiele, die ich vorhin abgelegt habe.

Da sind Jungs um ein Vielfaches einfacher:
-Sie begrüßen sich kurz mit einem Handschlag, fertig!! Sie brauchen kein ganzes Ritual.
-Sie zicken sich nicht gegenseitig Jahre an, sondern ignorieren sich einen Tag und am nächsten ist alles wieder okay!
-Sie brauchen sich nicht schminken, wovon ich auch nicht wirklich viel von halte, nur auf Feiern oder Bildern für die "Ewigkeit", wie Familienfotos oder so.

TWISTED-zwischen zwei Seiten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt