Kapitel 6 - Instagram

64 7 0
                                    

Luna PoV

Gelangweilt sitze ich auf einer der giftgrünen Couchs und tippe auf mein Handy rum.
Ich öffne also Instagram und sehe eine Aboanfrage von ganzen 17 Leuten.
Meine Augen reißen sich erstaunt auf und meine Stirn legt sich in Falten.

Woha seit wann bin ich den so beliebt, oder es liegt einfach daran, dass ich schon seit gut einem Monat da nicht mehr wirklich aktiv bin.
Das hängt aber auch mit der ganzen Job sucherei und meiner Faulheit zusammen, von der ich wohl mehr als genug besitze...aber hey, wer ist nicht faul??!

Naja gut, dann werden wir mal schauen wer mir da folgen will.

Mein Blick schweift über die dort niedergeschriebenen Namen.
Die wenigsten akzeptier' ich, einfach weil ich kein Bock habe, dass mir irgendwelche Typen folgen, die 50+ sind. Und davon existieren echt viele im Netz, mit den tollsten einfallslosesten Namen der gesamten Welt...nein einfach nein.
Also lasse ich meine Augen weiter über die Namen schweifen.
Hier und da klicke ich auf das Häkchen und scrolle dann weiter.

Bis ich auf einen bestimmten Namen stoße. Genauer musster ich den Namen und gehe den, wie bei der Bestimmung eines Lateinisches Wortes von hinten nach vorne, durch.
Meine Augen studieren jeden einzelnen Buchstaben, da bei der Bestimmung eines lateinischen Wortes ein Buchstabe die ganze Grammatik umkrämpeln kann.

Nach 7 Sekunden intensiver Analyse komme ich auf den Schluss, dass es weder einer meiner alten Klassenkameraden noch ein 50+ Typ ist.

Ja okay, es ist gerade etwas übertreiben, wie ich es beschrieben habe.
Vor allem, weil niemand, also auch nicht ich (auch wenn es jetzt so dargestellt ist), sich so viel Mühe machen würde und eher den Namen lesen würde, um danach auf den Account zu gehen.

Noch und nochmal lese ich über die einzige Meldung, die noch da ist.
Ich habe vorhin den einen Account außer Betracht gezogen, nur um jetzt wieder daran zu sitzen.
Eigentlich könnte ich ganz einfach, aber langweilig auf den Namen gehen um zu sehen wer das ist.
Aber wie gesagt ganz einfach und langweilig!!
Wie spannend es doch ist den gleichen Namen immer und immer wieder zu lesen, aber seinem Ziel, nämlich der Person hinter dem Name auf der schliche zu kommen, nicht näher zu kommen.
Dennoch versuche ich es und lese erneut die Meldung, also auch den Namen:

@Sangsterguy möchte dir folgen ✓/❌

Sangster hm? Wer hieß den nochmal so mit Nachnamen? Irgendwie kommt der Name mir bekannt, vertraut oder sonst was vor, aber ich weiß nicht in welcher Verbindung ich den Namen bringen soll.
Aber den Namen habe ich heute schon gehört. Glaube ich jedenfalls, sicher bin ich mir jetzt nicht.

Also richte ich meinen gluteus maximus von der Couch auf und schlender die paar Schritte von der Couch bis zu meinem Schreibtisch.
Dort angekommen fährt sich meine Hand aus und greift zu einem der Stapeln, die dort feinsäuberlich gestapelt sind.
Wieder zurück auf der giftgrünen Couch durchsuche ich den Stapel mit den Namen der Schauspieler.
Und dann bei einer Kartei fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Natürlich! Es ist Thomas! Er heißt Sangster mit Nachnamen!
Wie doof bin ich eigentlich, dass ich das nicht registriert habe.

Innerlich gebe ich mir einen saftigen Facepalm ehe ich auf das Häkchen für "Bestätigung" klicke und meine Finger zu seinem Namen gleiten.

Was? Wieso ist der Privat?? Och Gott ich hasse sowas...
Dann kann man die Leute nie ausspionieren..Meh.
Nicht, dass ich das machen würde.
Ich lache innerlich in mich rein, während ich auf den blauen Balken mit der Aufschrift "folgen" gehe und dann wieder zurück auf "Home".

TWISTED-zwischen zwei Seiten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt