Verwirrung

25 3 0
                                    

Da ritt Jimin auch schon an seinen Butler vorbei. Den Wind der ihn auf seiner Haut spürte war erfrischend und der Duft des Holzes sagte ihm nochmals dass er nicht mehr im Schloss war. Paar Meter entfernt von seinen Butler hielt er an und schloss seine Augen. Wenn man ganz still war, hörte man sogar ein paar Spechte, sowie eine Eule. „Ab jetzt folge ich dir..." rief er zu ihm.

Der Vampir sah dem Prinzen grinsend hinterher und ritt ihm dann nach. Er schien aufzublühen, man sah ihm an, dass er Spaß hatte. Als der Prinz stehen blieb, kam er ebenfalls zum Stehen und legte ihm die Hand auf den Arm. „Ich hoffe, dass Ihr den Tag genießen werdet. Bleibt in meiner Nähe, für den Notfall.", sprach er zu ihm und lächelte leicht. Dann ritt er weiter, und die Landschaft, die an ihnen vorbeizog, war wunderschön und unberührt. Nach einer Weile kamen sie an einen Steinweg, der das Gebirge hinaufführte, und Hoseok verlangsamte auf Schritt. „Hier sollten wir langsam sein, sonst verletzt Ihr oder das Pferd sich noch." Der Weg war etwas steil, weshalb es relativ schwerfällig voranging. Am Steinweg nahm er etwas die Zügel enger um sein Pferd ab zu bremse. „Gut mache ich." gab der Prinz von sich, bevor sein Blick auch zu der wundervollen Aussicht ging. Es dauerte noch etwas, da kamen sie auf einen Hügel, von dem aus man zum See herunterschauen konnte. „Na, wie ist die Aussicht?", fragte er grinsend und blickte zu seinem Herrn rüber.

Einen besseren Tag konnte der Prinz nicht haben. All die Last sowie die Besorgnisse waren wie weg geblasen. Immer wieder Lächelnd sah er zu seinem Butler. Die Landschaft war wirklich noch schöner vom nahen statt von seinen Balkon aus zu sehen „Wow!" In dem Moment bekam er wirklich nichts anderes heraus. „Gehen wir zu den wundervollen See? Ich möchte unbedingt dorthin" schon spurte er sein Pferd ein wenig an so dass er mit langsamen Schritten voraus ging. Hoseok lächelte mild. „Ja, das war eigentlich mein Ziel. Also, worauf warten wir noch?" Ohne zu zögern folgte er dem Prinzen und achtete auf jeden Schritt, den sie voran reiten. Er kann es wirklich kaum erwarten. Ganz vorsichtig ging er voraus, so wie es Hoseok gesagt hat. Sowohl auch Jimin und sein Hengst waren sehr konzentriert nichts Falsches zu machen.

Und da: Scheinbar war das Pferd falsch getreten, und noch ehe etwas Weiteres geschehen konnte, war der Butler von seinem Pferd gesprungen und zum Prinzen gestürmt, der zu seiner Erleichterung unversehrt auf dem Rücken des Tieres saß. „Mein Herr, alles in Ordnung mit Euch?", wollte er wissen und streichelte sanft das Bein des Jungen. Immer noch geschockt von den kurzen Ausrutscher sah der Prinz zu seinen Butler der ihn nur mit einer Berührung beruhigte. „Ja" antwortete er knapp. „Lasst mich ab sofort vorreiten. Nicht, dass wirklich noch etwas geschieht!", ließ er bestimmt verlauten, saß wieder auf sein Pferd auf und übernahm die Führung, nachdem er sichergestellt hatte, dass mit Jimin alles in Ordnung war. Der Rest des Weges verlief ruhig, der ein oder andere Stein rollte hinab, und kurz hatte Hoseok Angst, abzurutschen, aber sie kamen unversehrt am Ufer an, wo der Butler abstieg. Brav folgt Jimin ihm und war mehr als nur erstaunt über die wundervolle Atmosphäre die dieser Ort hatte. Es war so schön ruhig. Die Luft war frisch, wenn auch etwas kühl, sodass der orange haarige leicht fröstelte. Kurzerhand holte eine Decke aua dem Korb in seiner Satteltasche. Diese breitete er feinsäuberlich und faltenlos aus. „Dann macht es Euch gemütlich, mein Prinz.", meinte er abschließend an seinen Herren gewandt und hatte ein sanftes Grinsen aufgesetzt.

So stieg er vom Pferd herunter und band das Pferd erstmal an einen starken Ast der auf der perfekten Höhe war. Durch den Wind den er beim Reiten abbekommen hat, haben sich paar Strähnen aus dem Zopf gelöst. Er sah zu diesen nach hinten und lief zu der Decke um sich dort gemütlich hin zu setzten. „Am liebsten würde ich hier bleiben. Es ist wirklich sehr schön hier", sprach er und sah zu seinen Butler. „Sag mal Hoseok, wie kommt es eigentlich das du, ein Vampir, einen Königshaus dienst?" zwar war ihm das Thema Vampir immer noch leicht unangenehm aber er hatte viele Fragen. Im gleichen Moment fasst er sich wieder mal an die Stelle wo Hoseoks Fangzähne waren. Etwas verwirrt sah er Jimin an. Huch? Auf einmal das Thema? Hoseok seufzte tief und strich sich einmal durchs Haar. „Nun, ich stamme von einer rein blutigen Adelsfamilie ab. Vor 400 Jahren ungefähr waren meine Ahnen noch unabhängige Fürsten, die von hier bis in den Süden hinunter regierten. Das war das Fürstentum Darevian unter Regierung von meiner Familie... Nun, aber dann kam der Krieg und die Revolution... Nach 50 Jahren entstand dann die Monarchie, und der König Galbare, der erste König, begnadigte meine Familie. Und so ist es eben Tradition geblieben. Wir genießen Vorzüge und das volle Vertrauen der Herrscher... So will es meine Familiengeschichte.", sprach er ruhig und blickte den Prinzen verwegen an, „Ich hoffe, ich habe es Euch ausführlich erklärt." Der Butler trat auf den Prinzen zu und öffnete dessen Zopf, um ihn ordentlich zu machen, kämmte sein Haar dabei liebevoll mit den Fingern durch. Rein blutige Familie? , aber ihn jetzt noch mehr auszufragen wäre jetzt wahrscheinlich unangebracht. Schließlich wollte er und vielleicht sein Butler einfach abschalten. „Ich denke das reicht als Antwort" schmunzelt er. Ein wenig ging der braunhaarige nach hinten als er ihm etwas nahe tritt um sein Zopf zu öffnen. Anschließend musterte er ihn von vorn und lächelte daraufhin sanft. „Fantastisch...", seufzte Hoseok, wobei er etwas die Kleidung des Prinzen zurechtmachte. Die Aussicht war herrlich und ließ den Vampir kurz etwas verträumt aus der Realität driften. Und er war glücklich, dass er seinen Herren ganz für sich allein hatte.

The Butlers Prince {JIHOPE STORY}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt