Mika (Owari no Seraph)

2.7K 67 0
                                    

Ich liege auf meinem Bett und starre an die Decke.
Morgen ist mein erster Einsatz und ich bin nervös.
Es wäre wahrscheinlich besser wenn ich noch etwas schlafen würde, aber ich kann einfach nicht...
Es kann so viel schief gehen!
Ich bin halt ein richtiger Angsthase, schon immer.
Deshalb habe ich damals meine Familie verloren.

Flashback:
Mika, Yuu, die anderen Kinder und ich versuchen vor den Vampiren zu fliehen, doch wir werden aufgehalten. Ich muss mit ansehen, wie ein adeliger Vampir mit langen, silbernen Haaren meine Familie einen nach dem anderen umbringt. Ich sehe ihre leblosen Körper blutverschmiert auf dem Boden liegen und fange an zu weinen.
Abgesehen von mir sind nur noch Mika und Yuu am leben und obwohl er selbst in Lebensgefahr schwebt, kommt Mika zu mir, umarmt mich und wischt meine Tränen weg.
Dann stellt er sich schützend vor Yuu und mich.
Der Vampir greift ihn an und ich bekomme solche Angst, dass ich weglaufe und die beiden im Stich lasse.
Flashback Ende

Ich bereue diese Tat bis heute zutiefst. Wäre ich nicht so feige gewesen hätten wir es vielleicht alle schaffen können.
Und selbst wenn nicht hätte ich zumindest so viel Ehre besitzen sollen mit ihnen zu sterben.
Mika hat mich bis zuletzt beschützt und ist immer für mich da gewesen, und was habe ich gemacht? Ich bin weggelaufen und habe ihn alleine gelassen wo er mich am dringendsten gebraucht hat.
Eine Träne läuft mir über die Wange.
Schon wieder!
Ich will nicht weinen, ich will keine Heulsuse mehr sein...

Zeitsprung: Nächster Tag
Ich zupfe mir gerade die Uniform zurecht als es an der Tür klopft.
Pünktlich.
Das ist bestimmt die Teamführerin.
Ich musste spontan das Team wechseln, weil es Streitigkeiten in unserer Gruppe gab und Guren das nicht duldet.
Ich öffne die Tür und schaue in ein paar braune Augen.
"Shinoa Hiragi", stellt sich das Mädchen vor und streckt mir ihre Hand entgegen.
"(Y/N) (N/N)", erwidere ich die Begrüßung und schüttel ihr die Hand.
Sie lächelt mich an und wir gehen zusammen zum Rest der Gruppe.

Als ich die anderen Gruppenmitglieder sehe, fällt mir ein schwarzhaariger Junge besonders auf.
Er erinnert mich an Yuu.
Als er sich zu uns umdreht bleibt mir fast das Herz stehen.
"Yuu", hauche ich und sehe ihn fragend an.
"(Y/N)?", auch er sieht mich fragend und verwirrt an.
"Du lebst!"
Er nicke und mir laufen Tränen die Wange hinunter.
Schon wieder weine ich, aber dieses Mal ist es mir völlig egal.
Ich renne auf Yuu zu und werfe mich in seine Arme.
Er schließt seine Arme um mich und ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr.
"Es tut mir so leid! Alles was damals passiert ist tut mir so leid. Und vor allem dass ich weggelaufen bin", flüstere ich gegen seine Schulter und schluchze.
Yuu streicht mir beruhigend über den Rücken und meint: "Es ist gut, alles ist gut. Du hast nichts falsch gemacht, wärst du nicht weggelaufen wärst du vielleicht auch gestorben."
Innerlich bin ich immer noch der Meinung dass es ein Fehler war, aber nach Außen hin bin ich zu überwältigt von allem um widersprechen zu können.
Yuu und ich lösen uns aus unserer Umarmung, doch bevor ich zu den anderen zurück gehen kann, flüstert er mir noch ins Ohr: "Mika lebt auch, die Vampire haben ihn."
Bei Mikas Namen stockt mir der Atem und mein Herz beginnt schneller zu schlagen.
Mika lebt! Er lebt!
"Wir werden ihn retten!", sage ich entschlossen und sehe Yuu an.
Dieser nickt und zusammen mit den anderen machen wir uns auf den Weg zum Einsatzort.

Als wir am Einsatzort ankommen sehen wir sofort die Vampire.
Sie scheinen schon auf uns gewartet zu haben.
Ich schaue mich um, in der Hoffnung Mika zu finden und tatsächlich!
Als erstes fällt mir der silberhaarige Vampir auf, der meine Familie getötet hat, und hinter ihm steht Mika.
Er hat sich verändert.
Ich hatte ihn immer als den kleinen Mika von vor vier Jahren in Erinnerung, und jetzt sieht er so anders aus.
Während ich ihn weiter anschaue bemerke ich wie mein Herz schneller und schneller schlägt.
Die ganzen Gefühle, die ich verdrängt hatte, weil ich davon ausgegangen bin dass er tot ist, kommen wieder hoch.
Ich habe nie aufgehört ihn zu lieben!
Anfangs dachte ich noch es wäre normale Liebe, so wie sie in einer Familie vorherrscht, aber mittlerweile bin ich sicher, dass er mehr für mich ist.
Schnell tippe ich Yuu an und deute auf Mika.
Er nickt und zusammen mit den anderen stürmen wir los und der Kampf beginnt.

Anime x Reader *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt