Light (Death Note)

898 25 20
                                    

Ich erinnere mich genau an den Tag an dem ich ihn das erste Mal sah.
Er war groß hatte braunes Haar und unglaublich gute Noten.
Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.
Ich war neu an der Schule gewesen und stand völlig verloren am Schultor.
Mein schüchterner Blick schweifte durch die Menge und er war das Erste was mir ins Auge stach.
Er schien einfach so perfekt und unnahbar.
Wie sein braunes Haar aus der Menge stach, als hätte es geleuchtet.
Aber ich war schüchtern.
Ich traute mich nicht durch die Menge zu ihm zu gehen oder ihn gar anzusprechen.
Also blickte ich nur aus der Ferne auf diese Perfektion von Mensch.

Ich betrat das Klassenzimmer hinter meiner Lehrerin.
Da ich neu war musste ich mich vorstellen, bevor ich auf meinen Sitzplatz durfte.
Ich hatte eine komplett normale Klasse.
Normale Mitschüler, normale Lehrer und ein normales Klassenzimmer.
Nichts stach aus dem tristen Grau des Alltags heraus.
Vielleicht war genau das, dass was diesen Jungen so interessant für mich machte; er war anders.
Mir wurde ein Mädchen zugewiesen, die mir die Schule zeigen sollte, Aki glaube ich hieß sie.
Völlig normal, dunkles Haar, zu Zöpfen gebunden, trübe Augen.
Gelangweilt zeigte sie mir das Gebäude.
Normale Räume, normale Gänge, normale Trübe.
Nach dem Unterricht verließ ich das Gebäude.
Und auch auf dem Rückweg fiel er mir auf.
Ich beobachtete ihn schüchtern, wie er sich durch die graue Menge bewegte, Richtung Schultor.
Ich folgte ihm.
Plötzlich bückte er sich, hob etwas auf und sah es sich längere Zeit an.
Ein Notizbuch, wie ich von weitem erkannte.
Plötzlich würde mir schlecht.
Das Buch war schwarz, mit kleiner weißer Schrift vorne.
Genau wie meins.
Aber es war kein gewöhnliches Notizbuch, dieses Buch besaß weitaus mehr Macht, die Macht zu töten.
Hektisch kramte ich in meiner Schultasche, doch ich konnte es nicht finden, mein Notizbuch war weg, ich hatte es verloren, mein Death Note war verschwunden.
Und leider wusste ich nur zu gut wer es hatte...
Scheiße!
Jetzt hatte ich keine Wahl, ich musste ihm folgen, und noch viel schlimmer, ihn ansprechen!
Er durfte auf keinen Fall erfahren was er gerade noch in seinen Händen gehalten hatte.
Ich machte mich also dran und nahm die Verfolgung auf.
Ein bisschen komisch fühlte ich mich schon, ihm durch die gesamte Stadt zu folgen, ein bisschen wie ein Stalker, aber ich brauchte das Buch um jeden Preis zurück!
Yagami, stand auf dem Namensschild am Tor.
Irgendwo hatte ich das schon Mal gehört, aber wo wusste ich nicht mehr.
Es war auch völlig egal, ich brauchte mein Death Note zurück.
Ich klingelte und eine Frau machte mir auf, höchstwahrscheinlich seine Mutter.
"Ähm, bitte entschuldigen Sie die Störungen", begann ich höflich und mit zitternder Stimme, "ich muss dringend mit ihrem Sohn sprechen."
Die Frau schaute mich verwundert an, bevor sie antwortete: "Natürlich, er ist oben in seinem Zimmer. Bist du eine Freundin von Light?"
Ich nickte hastig.
Bloß kein weiteres Gespräch.
Light Yagami also.
Light Yagami...
Ein schöner Name, dachte ich, während ich, die Treppe hinauf, zu seinem Zimmer ging.
Schüchtern klopfte ich.
Meine Beine begannen zu zittern.
Nicht nur dass ich gleich mit einem fremden Jungen reden musste, mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt hatte, nein, es handelte sich um Light Yagami, der Junge der von Anfang an mein Interesse geweckt hatte.
"Herein", kam es von drinnen und ich betrat das Zimmer.

Light POV:
Plötzlich stand ein wildfremdes Mädchen in meinem Zimmer.
Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen.
Sie war bildhübsch, (h/f) Haar, (a/f) Augen, aber ein eiskalter Blick.
Sieh sah mich kühl an.
"Du hast etwas was mir gehört", meinte sie kalt und streckte ihre Hand aus, "ich hätte es gerne zurück."
Ihr Blick war starr auf mich gerichtet und ihre kühlen Augen bohrten sich in meine.
Was meinte sie?

Dein POV:
Scheiße, scheiße, scheiße.
War das zu unhöflich gewesen?
Ich hatte mich noch nicht einmal vorgestellt, was sollte er den jetzt denken?!
Ich platzte ohne Vorwarnung hier rein, stellte mich nicht vor und verlangte mein Death Note zurück.
Ich könnte im Boden versinken.
Schweiß bildete sich auf meiner Stirn und ich hätte mich am liebsten umgedreht und wäre weg gerannt, weit weg!
Aber ich brauchte das Buch zurück, bevor er herausfand was es wirklich war.
"Was meinst du? Das Death Note? Es ist deins?"
Bitte was?
Er wusste es bereits?
Wohl ein ganz helles Köpfchen, scheiße!
"Ähm ja, ein dummer Scherz, vergiss einfach was da steht, kann ich es wieder haben?", versuchte ich zu retten was zu retten war.
"Wen willst du hier täuschen? Ryuk hat mir bereits alles erklärt, aber ich wusste nicht dass es dir gehört", antwortete Light.
Also wusste er alles?
Ryuk dieser Verräter.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 13, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Anime x Reader *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt