Victor (Yuri on Ice)

1.9K 62 20
                                    

Das ist eine Geschichte für alle, die keine Victuri Shipper sind, oder (wie ich) die beiden shippen aber Victor Fangirls sind. xD
Yaa keine Ahnung, ich feier diesen Anime so hart. 😂💖
Viel Spaß

~Neko
----------

Yuuri zieht dich in einer mörderischen Geschwindigkeit hinter sich her.
Du stolperst nur Sekunden nach ihm in die Eishalle, in der dein bester Freund trainiert.
Völlig außer Atem stützt du deine Hände auf deinen Oberschenkeln ab und holst erstmal tief Luft.
"Was zur Hölle sollte das?", fragst du an Yuuri gewand und siehst ihn mit großen Augen neugierig an.
Normalerweise hat er es nie so eilig, nicht mal wenn es ums Essen geht.
"Du wirst mir nicht glauben was passiert ist", quietscht Yuuri und sieht dabei aus wie ein Fangirl.
Was konnte nur so eine Reaktion auslösen?
"Spucks schon aus", quängelst du genervt.
Geduld war wirklich nicht deine Stärke.
"Mein neuer Trainer ist Victor Nikiforov persönlich", antwortet Yuuri dir und sieht dich mit einem stolzen, aber auch ziemlich fangirlmäßigen Blick an.
"Nicht dein ernst!?", fragst du überrascht, doch dein bester Freund nickt nur eifrig.
Wie zur Hölle hat er das denn geschafft?
Du bekommst allerdings nicht die Gelegenheit weiter nachzufragen, denn jemand kommt hinter dir durch die Tür.
Du drehst dich um und fällst fast in Ohnmacht.
Da kommt tatsächlich Victor durch die Tür.
Nicht das du ein großer Fan wärst oder so, aber es ist schon irgendwie komisch eine Legende wie ihn ausgerechnet in eurer gammligen Eishalle zu haben.
Du stehst also wie erstarrt da und lässt deinen Blick zwischen den beiden hin und her wandern.
Victor kommt winkend auf euch beziehungsweise auf Yuuri zu.
Die beiden begrüßen sich als würden sie sich schon ewig kennen und verschwinden dann gemeinsam.
Du bist immer noch so überrascht, dass du erst jetzt realisierst, dass du alleine hier rum stehst.
Du atmest tief ein um dein Gedankenkarussell wieder zu beruhigen und gehst dann auch in die Halle.
Du bist allerdings zu schüchtern um dich neben Victor zu stellen, weshalb du dir einen Platz etwas abseits suchst.
Von dort aus schaust du gespannt zu.
Du kannst selbst zwar nicht fahren, aber in der Theorie bist du ein Ass, weshalb du Yuuri so immer unterstützen konntest, aber heute scheint das nicht nötig zu sein.
Victor übernimmst alles und macht dich somit überflüssig.
Also stehst du nach einiger Zeit auf und gehst.
Yuuri ruft dir noch etwas nach, aber du ignorierst ihn, er hat ja Victor, soll er es doch ihm erzählen.

Die nächsten Tage ist es genauso.
Victor hier, Victor da.
Immer nur Victor.
Du kannst diesen Namen mittlerweile schon nicht mehr hören.
So gut es geht meidest du die Eishalle und ignorierst auch Anrufe und Nachrichten von Yuuri, es geht sowieso immer nur um Victor.
Er hat alles kaputt gemacht!
Ihr wart immer unzertrennlich gewesen und dieser Mann hatte euch innerhalb kürzester Zeit so auseinander gebracht.
Yuuri hat überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas anderes.
Etwas muss geschehen, Victor muss wieder verschwinden!
Nur wie?

Nach dem du eine ganze Weile gegrübelt hast, gehst du einfach am nächsten Tag zur Eishalle.
Du hast zwar keinen Plan wie du vorgehen willst, aber vielleicht reicht es ja schon wenn du Victor sagst was du denkst.
Also läufst du eilig zur Halle.
Als du Yuuri siehst, merkst du, wie viel besser er geworden ist.
Wäre es wirklich richtig Yuuri den Trainer zu nehmen, der ihn so gut hat werden lassen?
Warst du vielleicht zu egoistisch?
Nein!
Yuuri hätte das sicher auch alleine geschafft.
Also läufst du auf Victor zu, dabei stößt du allerdings mit einem dir unbekannten Jungen zusammen, der offensichtlich auf die Eisbahn wollte, und fällst zu Boden.
Peinlich!
Alle Blicke sind sofort auf dich gerichtet.
Der fremde Junge schaut dich erst komisch an, bevor er dir auf hilft.
Yuuri und Victor sind mittlerweile auch zu euch gestoßen.
"(Y/N), ist alles in Ordnung bei dir?", fragt dich Yuuri sofort besorgt.
"Äh ja, klar, alles bestens", stammelst du und zwingst dir ein Lächeln auf.
"Dann ist ja gut", antwortet Yuuri erleichtert und fährt zurück in die Mitte der Halle.
Auch der Junge, der dich angerempelt hat, gesellt sich zu ihm.
Victor ist mittlerweile auch wieder an seinem Platz und du stehst mal wieder überflüssig herum.
Jegliche Motivation deinerseits ist verpufft, weshalb du dich einfach an die Bande lehnst und zusiehst.
"(Y/N)-chan", hörst du plötzlich deinen Namen.
Du siehst dich um und erkennst Victor, der dir zuwinkt und wie ein Honigkuchenpferd lächelt.
Zögerlich gehst du auf ihn zu.
Als du ankommst musterst du ihn zögerlich und siehst ihn dann fragend an.
"Ich dachte du siehst einsam aus. So alleine da hinten", meint Victor nur und dreht sich wieder zu den beiden auf dem Eis.
Tolle Erklärung...
Trotzdem bleibst du bei ihm stehen.
Du rufst Yuuri gelegentlich ein paar Tipps zu, wenn du Fehler bemerkst, sonst hälst du dich im Hintergrund.
"Du weißt wirklich viel", meint Victor plötzlich und sieht dich an.
"Geht so", antwortest du knapp.
"Fährst du selbst?", fragt er weiter?
Du schüttelst bloß den Kopf.
Du hast keine Lust mit ihm zu reden, allerdings kommt es dir kindisch vor ihn zu ignorieren.
"Sag mal (Y/N)-chan, was hast du gegen mich?", unterbricht Victor deine Grübelein und landet einen Volltreffer.
Was soll man denn da antworten?
Die Wahrheit?
"Yuuri hat mir so viel über dich erzählt und dass du eigentlich jeden Tag hier warst, aber jetzt sehe ich dich so gut wie nie hier", fährt Victor fort.
"Y-Yuuri hat über mich gesprochen?", fragst du überrascht anstatt zu antworten.
Victor lächelt dich an und nickt.
Yuuri hat dich also nicht vergessen.
Das freut dich natürlich, allerdings bringt es dich auch ins wanken was deinen Entschluss angeht.
Vielleicht ist Victor doch nicht so schlimm.

Anime x Reader *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt