Greta Pov.
Nach dem ich es geschafft hatte was zu essen und die Beleidigungen und komische Blicke zu ignorieren, ging ich auf mein Zimmer und legte mich auf mein Bett und dachte nach. Warum habe ich die Schlange verstanden? Weshalb passieren diese komischen Dinge in meiner Nähe wenn ich zu aufgewühlt bin und wieso mich die anderen Kinder nicht mögen. Natürlich mussten nun Nicki und Rebecca in mein Zimmer gestürmt kommen. Nur um sich vor mir breit zu machen. ,,Na du Missgeburt? Lässt heute wohl nichts hoch gehen?! Besser so denn sonst kriegst du wieder Hausarrest! Du bist einfach nur eine Missgeburt!" spottete Nicki über mich und Rebecca gackerte wie ein Huhn. ,,Weißt du, mir egal was du über mich sagst! Du hast ja selber auch keine Familie, du bist genauso scheiße dran wie wir alle hier! Du brauchst mir nichts zu sagen." konterte ich und sofort hörten sie auf zu lachen und wollten auf mich los gehen als sie dann wie vom Blitz getroffen stehen blieben und sich nicht mehr bewegten. Sie standen einfach nur Stocksteif da. Erst als Sonja rein kam und sich mein Blick von den beiden löste, konnten sie wieder davon rennen und waren auf und davon. Höchstwahrscheinlich der Leiterin petzten gehen.
Zeitsprung : Gretas Geburtstag
Zufrieden öffnete ich meine Augen und hörte draußen ein paar Vögel singen. Und wie immer am 31. Juli kam Sonja mit einem kleinen Muffin mit Kerze oben drauf in mein Zimmer und wünschte mir ein ,,Happy Birthday Greta Alice Potter!" Dazu sang sie dann immer ein Geburtstagslied. ,,Dankeschön Sonja!" sagte ich noch fröhlich und pustete die Kerze aus. Nach dem Frühstück ging ich in mein Zimmer und schaute aus dem Fenster. Als Sonja an meine Tür klopfte und mit einem mürrisch drein guckenden Mann in mein Zimmer kam sah ich sie verwundert an. Nanu? Wer war denn das? ,,Greta?" ,,Ja?" Sagte ich nervös und sah Sonja an. Der Mann sah verwundert aus und musterte mein Gesicht. Unwohl sah ich ihn mit einem stechendem Blick an. ,, Greta das ist Prof. Severus Snape. Er möchte mit dir sprechen."erklärte mich Sonja auf und ging aus dem Zimmer ,,Guten Tag, Prof. Snape. Sind Sie hier weil ich in eine Anstalt soll?" ,,Hallo Greta. Ich habe hier einen Brief für dich und Nein er ist nicht von einer Irrenanstalt." Stumm übergab er mir den Brief und ich öffnete ihn misstrauisch.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Sehr geehrte Ms. Potter,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit Freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin.." Ich las es mir bestimmt schon zum dritten mal durch als ich durch ein amüsiertes Räuspern zurück in die Gegenwart geholt wurde. ,, Das .. Das ist jetzt aber kein Scherz oder?" Fragte ich meinen neuen Professor. Dieser schüttelte seinen Kopf. ,, Das ist mein vollkommender Ernst ." bestätigte er mir die Echtigkeit des Briefes. Vor lauter Freude sprang ich Prof. Snape in die Arme und umarmte ihn. Geschockt von mir selber lies ich ihn aber schnell wieder los und entschuldigte mich. Er erklärte mir alles über die Welt der Hexen und Zauberer, über Hogwarts und was er alles unterrichtet .,, Also ich komme dich dann morgen abholen, vergiss nicht um 10 Uhr."
Pünktlich um 10 Uhr holte mich Severus Snape ab um mit mir in die Winklegasse zu gehen. Er ging ziemlich schnell und ich hatte Mühe hinterher zu kommen, schaffte es aber trotzdem irgendwie. Da er ziemlich schnell stoppte lief ich voll in seinen Rücken.,, Entschuldigung" Er schaute mich streng an und ging ins Wirtshaus "Tropfenden Kessel". Als wir drinnen waren wurde ich ziemlich komisch angeguckt und ich fragte Severus was das zu bedeuteten hatte, aber er antwortete nicht sondern zog mich in eine kleine Gasse. Dort war eine große Steinmauer. Professor Snape tippte mit seinem Zauberstab dagegen und daraufhin wurde sie zu einem Tor. Als ich das bunte treiben in der Winkelgasse sah wurden meine Augen groß.,, Achja Greta, ich habe Prof. Dumbledore bescheid gegeben das du auch nach Hogwarts gehen wirst. So was brauchst du denn alles?" fragte mich mein Professor für Zaubertränke
,, Also ich brauche :
Uniform
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung ( schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für Tagsüber
3. Ein paar Schutzhandschuhe ( Drachenhaut o.Ä)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silber Schnallen )
Bitte beachten sie das auf den Kleidungstücken Namensetiketten vorhanden sein müssen
Lehrbücher
Alle Schüler sollen jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
-Miranda Habicht : Lehrbuch der Zaubersprüche , Band 1
-Bathilda Bagshot : Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magi
-Emeric Wendel : Verwandlung für Anfänger
-Phylida Spore : Tausend Zauberkräuter und -pilze
- Lurch Scamander : Sagentiere und wo sie zu finden sind
-Arsenius Bunsen : Zaubertränke und Zauberbräue
- Quirin Sumo : Dunkle Kräfte - Ein Kurs zur Selbstverteidigung
Ferner werden benötigt :
-1 Zauberstab
-1 Kessel
-1 Teleskop
-1 Waage aus Messing
Es ist den Schülern zudem erlaubt eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN "
,,Ok, wo fangen wir an?" fragte ich gespannt ,, Zuerst müssen wir zu Gringotts um dort Geld abzuheben." ,, Aber Professor, ich habe kein Geld!" sagte ich ihm und sah bedrückt auf den Boden. ,,Hast du noch immer die Kette die aussieht wie ein Schlüssel? " Fragte mich Severus ,,Ja? Warum denn?" ,,Gib ihn mir bitte."
--------------------
Das Kapitel wurde überarbeitet und ich hoffe es gefällt euch! Über Likes und Kommis freue ich mich! Und bedanke mich bei denen die es vor der Überarbeitung kommentiert und geliked haben!
- Devil-Angel-
DU LIEST GERADE
Die Zwillings-Prophezeiung
FanfictionJeder kennt, die Geschichte von Harry Potter , doch was ist wenn er eine jüngere Zwillingschwester hat, die wie er zaubern kann. Von ihr wissen nur 6 Personen bescheid: Prof. Dumbeldore, Prof. McGonagelle, Remus Lupin, Severus Snape ,Hagrid und Sir...