Greta Pov.
,,Mach dir mal keine Sorgen Greta. Deine Eltern haben gut für dich vorgesorgt." ,,Moment mal, Sie kannten meine Eltern? Wie waren sie so und viel wichtiger: Was ist mit ihnen passiert? Im Waisenhaus sagten sie mir nur das ich vor dem Tor abgelegt wurde..." ,,Greta, nicht deine Eltern haben dich dort abgelegt. Sie sind gestorben als sie euch beschützt haben. Und ich-",,Euch?! Ich habe einen Bruder oder eine Schwester?!" Hoffnungsvoll doch noch eine Familie zu haben sah ich hoch zu Severus. ,, Ja... Du lernst ihn in der Schule kennen, ich erzähle dir nachher mehr. Aber jetzt geht es zu Gringotts."
Als wir dann in der Bank angekommen sind staunte ich nicht schlecht, denn überall saßen kleine Kobolde und einer saß ein bisschen höher. Genau auf diesen lief Snape auch zu ,,Ms. Potter möchte gern Geld abheben und bevor Sie fragen, hier ist der vermaledeite Schlüssel!" Severus warf den Schlüssel zu dem Kobold der nicht sehr erfreut schien so behandelt zu werden. ,, Also Greta das sind Kobolde, mürrische kleine Dinger aber gute Bänker. Gringotts ist eine der best gehütesten Zauberer Orte die es gibt. Alle Verließe sind unter der Erde. Wir werden jetzt nach untern gebracht."
Ich saß gerade in einer dieser komischen Kutschen mit einem Kobold und Severus. Diese Fahrt ist soooooo cool! Wir fuhren mit hoher Geschwindigkeit diese was auch immer herunter und rauschten von links nach rechts. Mir machte das sehr viel Spaß, doch der Professor sah etwas grün unter der Nase aus. Nach 10 Minuten machten wir eine Vollbremsung.
Wir hielten vor einem Verlies 687 und als der Kobold die Tür öffnete, sah ich es überall Gold und Silber schimmern. Mein Mundwerk viel aus allen Angeln ,,Das das gehört alles mir und meinem Bruder?" ,,Ja und jetzt Schnapp dir das Gold!" Also griff ich erstmal zum Gold - so ungefähr 15 Stück Silber- 20 Und Bronze -10 Ich glaub das müsste reichen, dass alles hab ich in einen Beutel gelegt und bin wieder zu Severus gegangen. ,,Was ist das eigentlich, also ich mein was ist das alles Wert?" ,,Also das Goldene sind Galleonen ,das Silberne sind Sikel und das Bronzene sind Knuts. Noch Fragen? Nein? Gut auf nach oben!" Antwortete er ohne das ich überhaupt was erwidern konnte.
Als wir wieder Oben waren gingen wir als erstes zu einer Madam Malkins , die mir anscheinend die Kleidung machen sollte ,, Guten Tag liebes, oh Professor Snape schön Sie zu sehen. Was kann ich denn für Sie tun?" ,,Wir brauchen die Hogwarts Kleidung." ,,Oh und wie ist ihr Name Kindchen?" ,, Ich bin Greta Potter, Madam " ,, Potter..." ,, Ja? Ist alles Ok? Sie sehen Blas aus Madam." ,, Lily..." hauchte sie kaum hörbar ,, Also gut, dann komm mal mit!" Wieder bei Sinnen klatschte die Frau vor mir in die Hände und führte mich in einen anderen Raum. In diesem Raum saß ein Junge mit Platin Blondem Haar, welcher gerade von einem fliegenden Maßband abgesteckt wurde.
,,Hi" begrüßte ich den Jungen. ,,Hallo ich bin Draco, Draco Malfoy." ,,Ich bin Greta Potter. Freut mich dich kennenzulernen Draco." Madam Malkins kam wieder rein und übergab Draco seine Kleidung. ,, Auf bald Greta" und damit verschwand er aus dem Laden mit einem letzten schiefen Grinsen zu mir, leicht verwirrt schaute ich ihm hinter her ,,Ok?... " murmelte ich mehr zu mir als zu Madam Malkins ,,Stimmt was nicht Kindchen? Und hier ist deine Kleidung." ,,Nein nein alles gut, vielen Dank Madam, was macht das?" ,, 2 Galleonen und 3 Sikel " Ich übergab ihr das Geld und ging wieder raus zu Severus ,der draußen mit einem Platin Blonden Mann sprach der Draco sehr ähnlich sah. Musste wohl sein Vater sein. ,, Guten Tag Mister.. Malfoy?"Fragte ich den Herrn vor mir ,,Richtig Malfoy, Lucius Malfoy." Und streckte mir seine Hand zu die ich auch ergriff ,,Schön Sie kennen zu lernen Mr.Malfoy. Mein Name ist-" ,,Ich kenne Ihren Namen. Sie sind mindestens genauso berühmt wie ihr Bruder, Ms. Potter." ,,Komm Greta wir müssen los." ergriff Severus das Wort und so verabschiedeten wir uns noch von Mr. Malfoy. Das war wirklich ein gruseliger Mann. ,,Wir gehen jetzt noch die Bücher kaufen, dann deinen Zauberstab und wenn du willst dann noch ein Tier." ,,Oh ja! Darf ich mir dann eine Katze holen?" Fragte ich Severus mit großen Augen, Severus lächelte und nickte mir zu. Also griff ich nach dem Arm von Severus und zog ihn in die Buchhandlung. ,,Wow, krass so viele Bücher..Ich will lesen!" Professor Snape brach in leisem Gelächter aus und sagte hüstelnd ,,Ok ich hole die Schulbücher und du suchst die Bücher die dich interessieren, aber nur 3! Verstanden?" ,,Ja! Gebongt!"
Ich lief die Reihen durch und stieß ein Mädchen mit einer braunen Lockenpracht um ,,Oh nein, Entschuldigung ich war so in die Bücher vertieft .. Geht's dir gut?" ,,Alles Ok, das Gefühl kenn ich wenn man sich voll und ganz in ein Buch vertieft ist. Ich bin übrigens Hermione Granger. Ich kann dir das Buch empfehlen: Geschichte von Hogwarts." ,, Danke ich bin Greta Potter, dass wollte ich auch gerade nehmen, bevor ich mit dir zusammengekracht bin." ,, Potter, bist du verwand mit Harry Potter? Warte mal.. Du bist die Zwillingsschwester von Harry Potter!" rief sie erstaunt aus ,,Ähm? Ich weiß nicht.. Ich bin im Waisenhaus aufgewachsen, aber das kann stimmen." ,,Gehst du auch nach Hogwarts? Ich kann dir dann auch mehr über mich erzählen." ,, Ja klar, bis dann ich freu mich dich zu sehen!" Hermione ging um die nächste Ecke und weg war sie. Ich griff dann auch nach dem Buch Geschichte von Hogwarts. Zusätzlich nahm ich mir noch die Bücher: Die Bekanntesten Hexen und Zauberer und ein Buch über Zaubertränke und traf dann auch auf Severus, der meine Bücher erstaunt betrachtete. ,,Gut hast du dann alles?" ,,Ja wir können!" Also verließen wir nach dem bezahlen die Buchhandlung. Unser Nächstes Ziel war Ollivander dieser sollte, laut Snape der beste Zauberstab Hersteller sein. Der Laden sah sehr mitgenommen aus, hier ging wohl mehr Kaputt.. ,,Guten Tag?" rief ich in den Laden. Und schon kam ein etwas älterer Herr auf einer rollenden Leiter angesaust. ,,Oho, der zweite Potter heute! Na dann du brauchst sicher einen Zauberstab, oder?" Ich nickte ,,Gut gut." wieder verschwand er hinter Regalen und kam mit einem Zauberstab wieder ,,Mahagoniholz, 11 Zoll, biegsam, Drachenherzfaser." er über gab ihn mir und ich fing einfach an ihn mit meiner Linken Hand zu schwingen. Plötzlich Explodierte das ganze Fenster. ,,Oh nein das wollte ich nicht.."geschockt sah ich zu dem Fenster das ich geschrotet hatte. ,,Alles gut Kind, aber das ist wohl der falsche Zauberstab." Also verschwand er wieder und kam mit einem anderem wieder ,,Kirschholz 8 3/4 Zoll, federnd, Einhornhaar." Das war ein wunderschöner Zauberstab, hell Braun und er hatte schöne Verzierungen , welche aussahen wie kleine Ranken. Auch diesen schwang ich, doch dieses Mal kamen lila Funken aus ihm und mich durchströmte eine wohlige Wärme. ,,Jaja, das ist wohl bemerkt der Richtige. Das macht 5 Galleonen." ich gab ihm die Galleonen und ging dann wieder raus wo Snape schon wartete. Gut gelaunt gingen wir zu den Tieren. Ob ich wohl ein passendes Haustier finde?
Als wir bei dem Landen ankamen, sah ich schon eine total niedliche Katze im Fenster schlafen. Drinnen angekommen begrüßte uns eine sympathische ältere Frau. ,, Guten Tag Professor Snape, hallo Liebes, was kann ich für Sie tun?" ,,Wir suchen nach einer Katze." ,,Ich habe auch schon eine gesehen, sie saß dort im Fenster." ,,Na gut, schauen wir mal nach, aber Sie müssen wissen, dass dort die Kniesel sind und sie suchen sich wie alle Tiere den Menschen aus." Ich schaute mir die Tiere genau an und setzte mich runter sodas wir auf einer Höhe waren. Im Hintergrund hörte ich die Frau etwas sagen, verstand es aber nicht. Ich beobachte die Tiere genau und da kam dann eine flauschige, mit wackligen Beinen, hellbraune mit dunklen Flecken auf mich zu getapst und schaute mich mit großen Augen an,, Süß!Sie ist ja noch ganz jung! Professor schauen Sie mal, sie ist ja sooo niedlich." Der Professor kam zu mir in die Knie und streichelte über den Kniesel ,, Ja sie ist wirklich schön. Wie viel kosteten sie denn?" Fragte er denn die Verkäuferin ,,Oh naja sie ist noch jung und ein Spätzünderin, ich würde sie für 2 Galleonen und 2 Knuts verkaufen." ,, Gekauft. Greta ich kaufe sie dir, ja?" ,,Oh Danke!" Und fiel in seine Arme ,, Wie viel kostet denn ein Korb , Spielzeug und Futter?" fragte ich die Verkäuferin ,,6 Sikel " ,,Gut das kauf dann ich!"
Später im Heim
Ich hatte meinen Kniesel, für die ich noch kein Namen hatte in meinem Zimmer versteckt und las in meinen Büchern ,, Also wie nenne ich dich denn jetzt? Wie wärs mit Gwendolyn?" fragte ich mein Kniesel, diese schnurrte nur und schüttelte den Kopf. ,, Also gut wie wärs mit Ravenna?" Fragte ich hoffnungsvoll, dieser Name schien ihr schon mehr zu gefallen den sie stellte sich stolz auf mein Bett und nickte. Dann lies sie sich herunter plumpsen und kuschelte sich in mein Bett ein. Sie war schon wirklich eine komische kleine Katze...
-----------
Überarbeitetes Kapitel! Das Bild oben soll Ravenna darstellen! Natürlich können sich immer noch Fehler finden, einfach Bescheid geben falls etwas nicht stimmt! :-)
-Devil-Angel-
DU LIEST GERADE
Die Zwillings-Prophezeiung
Fiksi PenggemarJeder kennt, die Geschichte von Harry Potter , doch was ist wenn er eine jüngere Zwillingschwester hat, die wie er zaubern kann. Von ihr wissen nur 6 Personen bescheid: Prof. Dumbeldore, Prof. McGonagelle, Remus Lupin, Severus Snape ,Hagrid und Sir...