Greta Pov.
,,Greta? Warum schaut Snape als würde er uns am liebsten vergiften wollen?" Ich schaute hoch zu den Lehrern und tatsächlich! Snape machte mir unmissverständlich klar das ich mir nachher eine Standpauke einfangen durfte.. ,,Schaut mal Malfoy schaut auch mit Todesblick her!" ,,Ähm, was haben wir heute in der ersten Stunde?" ,,Zaubertränke.Warum fragst-..Oh nein.." ,,Hä?Was ist denn jetzt los Mädels?" ,,Naja, Mione hat mich gerade darauf hingewiesen , dass wir in der 1.Stunde Zaubertränke haben und das Malfoy und Snape beide sauer auf uns sind und in nicht ganz 20 Minuten für 2 Stunden in einem Raum mit uns verbringen müssen.Zählt mal eins und eins zusammen!" Endlich schienen auch die Jungs unsere Sorgen zu verstehen. ,,Was glaubt ihr was für uns als Strafe gibt?" nuschelte Ron mit vollem Mund in unsere Richtung. Ratlos schüttelten wir die Köpfe, aber so wie ich unsere Hauslehrerin kenne gehe ich davon aus das es etwas wird das uns ein Denkzettel sein wird. Gedankenverloren schaute ich automatisch zu Severus..Als mich plötzlich eine Stimme aus meinen Gedanken riss ,,Ms.Granger, Ms.Potter, Mr.Longbottom, Mr.Potter und Mr.Weasley. Ich habe mich mit dem Schulleiter, mit Mr.Filch, Prof.Snape und Hagrid besprochen! Sie werden morgen Ihre Strafe zusammen mit Mr.Malfoy antreten! Mr.Filch wird Sie morgen Abend um halb elf vor der Eingangshalle erwarten! Seien Sie ja Pünktlich!" Einstümmig nickten wir und sagten dabei ,,Ja Ma'am." Seid wann sitzt Neville den hier? Ich sah zufällig rüber zu den Schlangen und sah das Draco,Blaise und Pansy aufstanden und rausgingen. ,,Leute ich habe was vergessen.. Ähm..Könntest du meine Tasche mitnehmen Harry?" ,,Klar Schwesterchen. Was hast du denn vergessen?" Shit! Denk Greta denk! ,,Ich muss noch Rave füttern gehen! Also bis gleich in Zaubertränke Leute!" Sowie ich aus der Halle raus war, begann ich zu rennen. Auf der Suche nach Draco und seinen Freunden. ,,Also Draco du musst ernsthaft mit dem Fan-Club von Potter nachsitzen?" hörte ich Blaise und Pansy lachen. Langsam ging ich um die Ecke und versuchte möglichst unauffällig an bei ihnen zu lauschen ,,Ja leider muss ich das! Das hat mir gerade noch gefehlt! Aber wenigstens müssen Sankt Potter und seine Freunde die gleiche Strafarbeit machen wie ich, persönlich hoffe ich ja das wir nur die Kessel aus dem Zaubertrankunterrricht reinigen müssen. Dann muss ich nämlich keinen Finger krümmen!" Pansy fing an zu gackern und versuchte sich an Draco zu schmiegen. Langsam ging ich um die Ecke als Blaise gerade etwas sagen wollte, brach jedach ab als er mich sah ,,Potterline!" rief er spöttisch und legte den Arm um mich ,,Du musst also auch nachsitzen? Doch nicht so brav wie du immer zu sein scheinst!" ,,Tja Blaise jeder hat seine kleinen Geheimnisse!" antwortete ich mit verschmitztem Lächeln und versuchte mich davon zu stehlen, doch ich hatte meine Rechnung ohne Blaise gemacht. Denn er hielt mich immer noch mit einem Arm fest ,Notiz an mich: mehr Muskeln aufbauen.., ,,Hey Potterline! Wo sind denn deinen kleinen Freunde?" fragte Pansy hochnäsig wie eh und je ,,Was hast du denn Pansy die stehen doch vor und neben mir!" kaum hatte ich das gesagt stürzten sich Draco und Blaise auf mich ,,Na warte! Greta wir kriegen dich!" ,,Von wegen kleine Freunde du bist doch noch kleiner!" Kichernd weichte ich den kitzel Attacken aus, zumindest bis Draco mich erwischte und ich lachend nach Luft bettelte ,,Soo klein sind wir ja dann wohl doch nicht? Oder was meinst du Blaise? Sollen wir weiter machen?" ,,Mhmm, ja man hört ja nichts von unserer kleinen hier!" ,,Naa?Hats du was zu sagen Greta?" fragte Draco provozierend ,,Nei-..Neihein.." brachte ich mühsam unter vielen Lachern hervor. Nach weiteren Zwei Minuten konnte ich echt nicht mehr und so musste ich mich wohl oder übel ergeben ,,Okay..Ihr-..Ihr seid die größten...," fing ich an und die Jungs liesen mich endlich los, doch ich hatte meine Rache denn ich war noch nicht fertig ,...Dummies wenn ihr denkt ich ergebe mich einfach so!" rief ich triumphierend im rennen zum Zaubertrankklassenzimmer. ,,Potter!" hörte ich die beiden noch brüllen als sie hinter mir her hetzten. Lachend kam ich bei meinen Freunden an. Diese schauten ziemlich verwirrt als ich mich bei Harry versteckte. ,,Greta-Was bei Merlin-" fing Harry an der Hilfe suchend die Arme hoch nahm ,,Potterline!Warte bis wir dich in die Finger bekommen!" Fragend schauten mich die anderen an ,,Was? Ich habe nichts gemacht! ...Nur kurz aufgemischt!" Lachend schüttelte Harry den Kopf und legte den Arm um mich ,,Ach Schwesterchen!"
DU LIEST GERADE
Die Zwillings-Prophezeiung
FanfictionJeder kennt, die Geschichte von Harry Potter , doch was ist wenn er eine jüngere Zwillingschwester hat, die wie er zaubern kann. Von ihr wissen nur 6 Personen bescheid: Prof. Dumbeldore, Prof. McGonagelle, Remus Lupin, Severus Snape ,Hagrid und Sir...