Greta Pov.Nun war es soweit, vor uns erstreckte sich Hogwarts und seine Landflächen : das Quiditch-Feld, der Verbotene Wald und der große See in dem ein geheimnisvoller Krake schwimmen soll. Ja das war mein Zuhause! Dachte ich erfreut.
Endlich hielt der Zug und Mine und ich stiegen aus,da ich Hermione verloren hatte suchte ich meinen Bruder und Ron , als ich die beiden gefunden habe standen sie bei einem Halb-Riesen der laut nach uns ( den Erstklässern) rief. Als alle bei ihm waren, führte er uns zum See wo kleine Böötchen standen in die wir uns auch jeweils zu vier reinsetzten,ich saß bei Harry , Ron und Neville. ,, Was glaubt ihr in welches Haus ihr kommt?" fragte Neville uns ,, Ich hoffe ich komme nach Gryffindor! Meine ganze Familie war dort!" berichtete Ron uns stolz ,, Ich weiß noch nicht wo ich hin will.... Aber Harry ich glaube unsere Eltern waren beide in Gryffindor" ,, Mir ist es eigentlich egal,ich möchte nur nicht nach Slytherin. Ja.Glaube ich auch." sagte mein Bruder und schaute mich mitfühlend an derweil lehnte mich an ihn. Als wir zum ersten mal das Schloss sahen fielen uns die Münder auf und die meisten hauchten sowas von " giegantisch" " wow" oder " krass geil" letzteres kam von Goyle der das Schloss dümmlich anglotzte . Wir wurden zum eingang geführt und jetzt warteten wir vor der Tür zur großen Halle. ,, Also ist es war Greta und Harry Potter gehen ab diesem Schuljahr nach Hogwarts" Als Draco das sagte brach unter den Erstklässlern gemurmmel aus und sie suchteun und fanden uns dann auch mit ihren blicken. Ich versuchte mich hinter Harry klein zu machen,da mich die anderen plötzlich einschüterten , nicht das ich schnell angst bekomme, aber die Blicke die auf uns liegen sehen aus als wollen sie uns gleich anfallen und als Trophen zuhause an die Wand nageln. Draco kam genau auf uns zu er schaute genau in unsere Augen . ,,Hallo ich bin Malfoy,Draco Malfoy!" Ron begann nur zu Grinsen und kicherte leicht ,, Du findest das wohl witzig.Aber nach deinem Namen brauch ich ja nicht zu fragen: rote Haare , abgenutzer Umhang und dreck auf der Nase !" sagte er spöttisch ,, Du bist sicher ein Weasley! Wisst ihr manche Zauberfamilien sind besser als andere . Ihr wollt euch doch nicht mit der falschen abgeben.Oder? Ich könnte euch behilflich sein." er hielt Harry die Hand hin ,, Danke wir entscheiden selbst mit wem wir uns abgeben und mit wem nicht!" sprach Harry entschlossen , was Draco zum schnauben brachte , nun schate er mich an ,, Und was ist mit dir?" fragte er mich und Harry , Draco und Ron schauten mich an , ich musste nicht antworten genau jetzt kam Prof. McGonagall und wies Draco zurück , als sie ansetzen wollte hörte ich ein quarken vor der Professorin ,, Trevor!" stieß Neville aus und holte seine Kröte wieder. Die Professorin schaute ihn nur streng an und begann zu sprechen :,, Guten Aben alle zusammen . Nun beginnt eure Hogwarts Schulzeit , ihr werdet gleich in eure Häuser eingeteilt, es gibt Huffelpuff, Gryffindor, Ravenclaw und Slytherin. Das Haus in das ihr kommen werdet gleicht eurer Familie also benehmt euch und sammelt Punkte!"
Zeitsprung : ende des liedes vom sprechenden Hut
Als der Hut seiner Rede beendet hat klatschten alle und Prof. McGonagall begann die Namen vorzulesen :
Hannah Abott = Huffelpuff
Susan Bones = Huffelpuff
Lavender Brown = Gryffindor
Seamus Finnigan = Gryfindor
Hermione Granger = Gryffindor
Bei Hermione klatschte ich laut mit und freute mich für sie das sie nach Gryffindor gekommen ist als sie man Tisch saß hielt ich beide Daumen hoch und strahlte sie an, auch sie grinste. Die Lehrer schauten kurz komisch als ich mit einem Grinsen meinen Kopf hoch hob und in die Gesichter der Lehrer sah, sofort begann mein grinsen zu einem freundlichen lächeln zu werden und ich schaute wieder zur Professorin die munter die Namen weiter vorlas:
Dean Thomas = Gryffindor
Pravati Patil = Gryffindor
Padma Patil = Ravenclaw
Kevin Entwistle = Ravenclaw
..... ab da hörte ich nur noch mit einem Ohr mit und schaute mich in der Halle um, ich bemerkte das Prof. Dumbeldore Harry und mich komisch beobachtet . Aber ich machte mir keine weiteren Gedanken darüber und hörte wieder zu , den gerade war Ron dran und als der Hut den Kopf von Ron behrührte rief der Hut aus : Huh? Schon wieder ein Weasley, ja das ist klar du kommst nach GRYFFINDOR!!! während der Hut dies sagte wurde Ron erst so rot wie sein Haar und begann dann zu Grinsen, auch Harry und ich grinsent uns an und dann Ron der stolz zum Gryffindor Tisch ging und sich zu seinen Geschwistern setzte, ich glaubte zumindest das es seine Geschwister sind denn sie sahen sich echt ähnlich. Es fielen noch Namen wie Blaise Zabini,Vincent Crabbe und George Goyle , die alle nach Slytherin kamen ,war für mich klar das ich NICHT nach Slytherin wollte!! Crabbe und Goyle waren Grund genug! Ich habe echt keine voruhrteile aber die beiden gehen gar nicht! Dann war Draco dran, von ihm wusste ich das er nach Slytherin kommen wollte,den alle in seiner Familie waren dort, wie ich gesagt hatte er kam nach Slytherin und ich freute mich für ihn . Nach drei weiteren Namen kam dann endlich mein Name , in der Halle wurde leise gemurmmelt ich ging tapfer auf den Hut zu und setzte mich auf den stuhl ,, So so eine Potter also, du ähnelst sehr deiner Mutter Kindchen oh ja bei ihr war ich mir auch nicht sicher wohin, zu dir passt alles außer Slytherin.... Schwierig" sprach er in meinem Kopf ,, nein Huffelpuff nicht dafür bist du zu Mutig , du hättest alle voraussetzungen für Ravenclaw... aber du willst Abenteuer und du bist loyal wie eine Gryffindor, oh aber du bist auch listig und spieltst zu gerne wie dein Vater streiche.... JA ich glaube ich weiß wohin ich dich stecke.... Nach Gryffindor!!!! schrie er ab Ja in die Halle am Gryffindor Tisch brach Applaus aus und sie begannen zu pfeifen. Auch die Lehrer klatschten leicht. Ich ging also zu meinem Tisch wo ich Mine glücklich Umarmte und von den Zwillingen Fred und George beglückwünscht wurde jetzt wurde auch mein Bruder aufgerufen wieder Stille auch bei ihm blieb der Hut länger auf dem Kopf liegen bis er laut Gryffindor rief und jetzt brach wieder gegröle und pfeiferein von unserem Tisch aus und Fred und George brüllten wir Haben die Potter's, immer und immer wieder bis es dann zum letzten Schüler kam und wir nach ein paar Wörtern endlich essen durften , und es war ein wahres Festessen , sowas gab es im Heim ganz sicher nicht! Ich wünschte Harry , Ron ( die überings nebeneinander saßen und ich neben Hermione ) und Mine einen Guten Appettiet wünschte und dann gesittet ,nicht wie ron der alles in sich hineinstopfte , begann zu essen.
Und so begann mein erster Abend in Hogwarts , dachte ich als ich in meinem Bett im Schlafsaal lag und Ravenna sich an mich kuschelte . Ich ließ den Abend noch einmal in meinem Kopf abspielen und freute mich das ich meinen Bruder wieder hatte , eine beste Freundin an meiner Seite und in dem Haus meiner Eltern war : Gryffindor! An diesen Abend schlief ich glücklich ein und freute mich auf den bevor stehenden Schultag..
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
soooo ein weiteres Kapitel
ich weiß klischee haft das Greta nach Gryffindor kommt aber so isses halt!
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen
bitte lasst auch mal einen Kommentar da , wäre echt nett oder votet , oder schreibt warum ihr nicht votet ...
Auf bald eure
-Devil-Angel-
DU LIEST GERADE
Die Zwillings-Prophezeiung
FanfictionJeder kennt, die Geschichte von Harry Potter , doch was ist wenn er eine jüngere Zwillingschwester hat, die wie er zaubern kann. Von ihr wissen nur 6 Personen bescheid: Prof. Dumbeldore, Prof. McGonagelle, Remus Lupin, Severus Snape ,Hagrid und Sir...