Greta Pov.
Eine lange Zeit war vergangen,in denen wir ,also Ron,Mione,Harry und ich, in der Bibliothek alles nach einem gewissen Nicolas Flamel suchten, doch es war wie verhext! In absulut keinem Buch wurde er erwähnt!
Inzwischen war es Winter geworden und Weihnachten rückte mitsamt seinen Ferien immer näher. Heute war Samstag,ich lag gemütlich in meinem Bett als plötzlich Ravenna auf mein Bett geschoßen kam und mich mehr oder weniger sachte aufweckte ,, Rave... Was zum?" schon saß ich kerzengrade in meinem Bett,derweil hatte sich mein Kniesel unter meiner Decke versteckt,und zwar so das nur noch ein Ohr herausluckte. ,, Wie seid ihr hier hereingekommen?! Noch wichtiger: WARUM BEI MERLINS PINKER UNTERHOSE WECKT IHR MICH SO FRÜH???" Ja ok, ich war kein morgenmensch Aber 1. Ravenna ist sehr menschenfreundlich und stört es normalerweise nicht wenn Leute hier sind außer sie kann sie nicht leiden..dann wird sie nämlich aggressiev 2. es ist noch nicht mal 9 Uhr !!! 3. Wie würdet ihr reagieren,wenn eure drei besten Freunde euch anstarren und um euere Bett herum stehen? ,, Ich hatte euch gesagt das, dass keine gute Idee war sie so zu wecken... Ihr wolltet ja nicht hören.Guten Morgen Schwesterherz!" ,, Morgen" grummelte ich vor mich hin ,, Also was macht ihr hier?" ,, Wir wollten dich zum Frühstück holen,und hoch sind wir durch Hermione gekommen!" strahlte mir Ron fröhlich entgegen,, Ihr habt mich wegen einem Frühstück geweckt?! Nicht eurer ernst?" ,, Doch Greta !" fing Mione an ,, Du kannst doch nicht den ganzen Tag schlafen! Aufstehen jetzt oder ich bring dich dazu!" drohte mir Hermione weiter ,, Gib mir 5 Minuten.."murmelte ich und krabbelte aus meinem Bett raus. Ravenna fauchte derweil Ron entgegen und verkroch sich wieder in der Decke ,, Äh...Greta?" ,, Was denn noch Ron?" ,, Ich glaub deine Katzenvieh kann mich nicht leiden..." ,, Katzenvieh?!" riefen Mione und ich ,,Gehts noch?" ,, Das ist ein Kniesel,ein wirklich niedliches nebenbei... Und überaus liebenswert und du beleidigst es als ein Katzenvieh?!" redeten wir durcheinander,während Harry sich ganz gepflegt raushielt und sich auf mein Bett legte und Rave streichelte.
Zeitsprung: Frühstück
Gelangweilt blickte ich durch die große Halle ,während Mione und Harry über irgendwas diskutieren und Ron alles in sich hineinstopfte was er nur finden konnte angeekelt blickte ich weg ,, Was meinst du dazu Greta?" ,, Wozu?...." fragte ich leicht verwirrt ,,Na wo wir Nicholas Flamel finden natürlich!" ,, Wir könnten einen Lehrer fragen, Professor Binns beispielsweise... oder wir müssen doch noch mal in die Bibliothek , ich habe das gefühl wir haben was übersehn..." ,, Nich schon wieder Bibliothek ... " stöhnte Harry genervt auf. ,, Ach komm schon,soo schlimm ist das gar nicht." sagte ich kichernd.
Nach dem Frühstück ging ich runter in die Kerker, wo die Slytherins und Severus hausten, meinen Freunden hatte ich erzählt ich müsste zu Prof.Snape mitleidig schauten sie mich an ,,Du arme!" Sagten sie ,, Pass bloß auf " Ich versthe sie nich so schlimm ist er doch gar nicht... Im Kerker angekommen,traf ich auch gleich auf Severus traf ,, Professor, kann ich ihnen eine Frage stellen?" ,, Miss Potter, was ist denn ihr anliegen?" ,, Naja,das hört sich bestimmt seltsam an aber ...was wissen Sie über Nicholas Flammel?" Severus wurde leicht bleich um die Nase und sein Gesiht zeichnete verwirrung ,, Wie kommen sie denn jetzt auf diese Person?" ,,Ich habe in einem Buch über ihn gelesen "Die bekanntesten Hexen und Zauberer" das habe ich doch in der Winkelgasse gekauft.Naja und besonders viel steht da nicht drin,deshalb dachte ich Sir, Sie könnten mir weiter helfen." ,, Tut mir leid kann ich nicht Ms. Potter.Müssen Sie nicht noch Hausaufgaben machen? Auf Wiedersehen!" sagte und rauschte mit wehendem Umhang durch die Gänge zu seinem Büro. Komisch..und er weiß doch etwas.. Mist! Traf es mich wie ein Schlag Ich brauch ja noch die Geschenke für Ron,Harry Mione,Draco und Severus! Aber wie kann ich die besorgen? Gedankenverloren lief ich weiter in den Kerken umher bis ich trottelig wie ich nunmal war in jemanden hinein, doch bevor ich bekannschaft mit dem Boden gemacht hätte hielten mich zwei Arme davor auf ,, Nicht so stürmisch Greta!" sagte Draco leicht lachend ,, Danke Draco!" Als ich wieder auf beiden Beinen stand lies Draco mich wieder los. ,, Draco?Wo kann ich hier eigentlich Geschenke kaufen gehen?" ,,Mhmm...Also...."
DU LIEST GERADE
Die Zwillings-Prophezeiung
FanfictionJeder kennt, die Geschichte von Harry Potter , doch was ist wenn er eine jüngere Zwillingschwester hat, die wie er zaubern kann. Von ihr wissen nur 6 Personen bescheid: Prof. Dumbeldore, Prof. McGonagelle, Remus Lupin, Severus Snape ,Hagrid und Sir...