Greta Pov.
Seit Weihnachten sind schon ein paar Tage vergangen und der mysteriöse Spiegel geht mir nichtaus dem Kopf... Unruhig wälste ich mich im Bett hin und her, ich wusste nicht warum aber ich hatte ein komisches Gefühl wegen Harry..Also fasste ich de Entschluss nach den Jungs zu sehen, und ich hoffe das ich überhaupt zu den Jungs komme. ,,Ron..Ron wach auf!" rüttelte ich an Ron ,,Was denn?Greta es ist mitten in der Nacht...Was?" ,, Wo ist Harry?" Nun setzte sich Ron auf ,,Ach,das weißt du doch gar nicht?Harry ist fast jede Nacht bei diesem merkwürdigen Spiegel,ich dachte er wäre hier geblieben... Ich hatte ihn doch gewarnt..Naja..Ich bin müde aber wenn du mich brauchst dann weck mich einfach wieder..OK?" und schon war er auch wieder eingeschlafen ,Naww,er kann so friedlich wirken, bis er aufwacht und naja...Ok,das war jetzt eventuell fies,aber hey er ist immer noch einer meiner besten Freunde..Wie komm ich jetzt zum Spiegel?.., dachte ich als ich den Gemeinschaftsraum verlies..Langsam schlich ich durch die Gänge von Hogwarts. ,Warte! Ist das die Tür in der der Spiegel stand?, Leise öffnete ich die Tür und natürlich saß Harry vor dem Spiegel und starrte unsere Eltern an, die Tür fiel noch nicht mal ins Schloss, da wurde sie auch schon wieder geöffnet und zwar von Prof. Dumbledore ,,Schon wieder da Harry? Greta, so früh schon auf?" ,,Nun ja..Also ..Ähm,wissen Sie ich hatte Sorge um meinen Bruder und naja...Und was machen Sie hier Sir?" ,, Stopp! Greta was..was machst du hier?" ,,Harry! Verstehst du es nicht? Ron,Prof.Dumbleore und ich..Wir machen uns Sorgen! Und wehe du fragst nun warum! Ganz einfach Nacht für Nacht verschwindest du hier her, und starrst in diesen Spiegel, ich vermisse Mum und Dad! Ich vermisse die beiden genauso sehr wie du! Doch Harry, ich..wenn ich erhlich bin dann Professor, habe ich über den Spiegel ein wenig recherchiert. Nun,ich bin mir aber nicht ganz sicher was das bedeutet aber auf dem Spiegel steht: Nicht dein Antlitz, aber dein Herzbegehren..." ,, Wahre Worte Greta..Doch leider ist das nicht alles.. Nerhegeb .. Ihr werdet schon herraus gefunden haben was er tun kann." sprach Dumbledore zu uns. Harry schaute wieder auf den Spiegel ,, Der Spiegel zeigt.. na ja ... er zeigt meine Familie-" ,,Und er hat euren Freund Ron als Schulsprecher gezeigt." Verwirrt schaute mein Bruder zu Dumbledore ,,Woher wissen Sie-?" ,,Nun, Harry ich brauche keinen Umhang um mich Unsichtbar zu machen." sagte er sanft ,,Könnt ihr euch denken was der Spiegel Nerhegeb bewirkt?" Langsam ging mir ein Licht auf ,, Der Spiegel Nerhegeb zeigt das was wir uns am meisten Wünschen..Harry und ich..Wir wollen unsere Eltern kennenlernen..Naja und Ron..Ron will das man ihn schätzt und das er Aufmerksamkeit bekommt.." ,,Sehr Richtig, Miss Potter.Doch leider gibt es bei dem Spiegel einen Haken : Der Spiegel gibt uns weder Wissen noch Wahrheit.Es gab Menschen, die vor dem Spiegel dahingeschmolzen sind, verzückt von dem was sie sahen und andere sind wahnsinnig geworden, weil sie nicht wussten ob der Spiegel ihnen etwas Wirkliches oder nur etwas Mögliches zeigte. Der Spiegel kommt morgen an einen neuen Ort..Und ich bitte euch beide: Sucht nicht nach dem Spiegel. Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen ud vergessen zu leben, glaub mir.Und nun benutzt diesen beeindruckenden Umhang um wieder in euere Betten verschwindet?" ,,Sir,Professor Dumbledore?Darf ich Sie etwas fragen?" ,,Du hast mir ja schon eine gestellt." sagte Dumbledore lächelnd ,,Du darfst mich aber noch was fragen Harry." ,,Herr Professor, was sehen Sie wenn sie in den Spiegel schauen?" ,, Ich? Ich sehe mich dastehen, ein paar dicke Wollsocken in der Hand haltend." ,Wieso hatte ich das gefühl das uns der Professor anflunkerte?, ,,...Die Leute meinen immer nur Bücher zu schenken." Harry und ich schlichen unter dem Umhang wieder zum Geimeinschaftsraum ,,Hey,alles ok Harry?",, Ja,nur der Spiegel.. Wo wird er bloß hingebracht?" ,,Harry,bitte ich habe nur noch dich..Hör auf nach dem Spiegl zu suchen,was mach ich denn wenn ich dich an den Spiegel verliere?!" ,,Mach dir mal keine Sorge Schwesterherz..Wir passen doch gegenseitig auf uns auf Ok?" Müde lag ich in meinem Bett und dachte über den verdammten Spiegel nach.. ,Sollte ich über den Spiegel mit Mione reden? Soll ich mir mehr Sorgen wegen Harry machen?, Es gab noch viele solcher Gedanken,doch ich konnte sie nicht mehr lange ordnen und dann driftete ich in das Land der Träume....
DU LIEST GERADE
Die Zwillings-Prophezeiung
FanfictionJeder kennt, die Geschichte von Harry Potter , doch was ist wenn er eine jüngere Zwillingschwester hat, die wie er zaubern kann. Von ihr wissen nur 6 Personen bescheid: Prof. Dumbeldore, Prof. McGonagelle, Remus Lupin, Severus Snape ,Hagrid und Sir...