Kapitel 2

348 10 2
                                    

~ 2 Stunden später – zu Hause ~

Mein Blick wanderte durch das Wohnzimmer meiner Wohnung. Das Zimmer war geschmückt, alles hatte seine Ordnung und das weiße Sofa war als ''Fleckenschutz'', für die morgige Feier, mit einer braunen Decke bedeckt. Die weißen Sofakissen lagen ordentlich auf der Coach und nichts lag einfach so rum. Auf dem braunen Esstisch stand eine Schale mit Obst. Die Nachbarn waren schon gewarnt, dass es Morgen laut werden kann. Zum Glück waren es nur noch zwei andere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus. Und eine der Familien war im Urlaub. Die andere gehörte einer Frau hohen Alters, die nicht mehr sehr viel hörte und außerdem sehr freundlich war.

Wir hatten nicht sehr viele Leute eingeladen, nur ein paar neue Freunde die wir hier kennengelernt hatten, sowie Mina, meine beste Freundin aus Köln – Sie war auch Borussin – und Jana, Annas beste Freundin.

,,Linnéaaa?“ Rief Anna, während sie zu mir ins Wohnzimmer ging.

,,Ja?“ Fragte ich und schaute sie an. Sie trug ein rotes Langarmshirt auf dem ''New York City'' stand. Außerdem hatte sie eine blaue Jeans an und trug ihre langen blonden Haare offen. Ihre blauen Augen betonte sie mit Mascara.

,,Was willst du essen?“ Fragte sie.

,,Mir egal, was haben wir denn da?“ Ich hasste mich dafür das ich so faul war, aber ich konnte nicht kochen und hatte ehrlich gesagt auch nicht die geringste Lust dazu es zu lernen.

,,Nudeln mit Tomatensoße?“ Sie legte ihren Kopf schief und sah mich fragend an.

,,Ja, gerne.“ Antwortete ich und stand auf. Ich lief über den kalten Holzboden in mein Zimmer nebenan.

Die Wände waren weiß gestrichen und trotz meinem Alters hingen dort mehrere Poster von berühmten Fußballspielern der Borussia. Außerdem hing an einer der Wände ein Bilderrahmen in dem mehrere Autogrammkarten hingen. Ich legte mich auf mein Bett. Und ja – wer hätte es gedacht - , ich hatte Bettwäsche von Borussia Mönchengladbach. Passend dazu lag auf meinem Bett auch noch ein passender Schlafanzug. Wenn meine Eltern das sähen, wäre ich wahrscheinlich aus der Familie verbannt.

Ich schloss die Tür und legte mich auf mein Bett. Als ich nach oben sah, schaute ich genau in die Augen von Havard Nordtveit – natürlich nur auf einem Poster -. Ich seufzte. Morgen ist Samstag und die Feier von Anna. Ich wollte eigentlich auf das Spiel gegen Freiburg gehen, aber Anna flehte mich an doch lieber auf ihre Feier zu gehen, denn; man wird nur einmal 20! Also gab ich mich schließlich geschlagen und lag nun hier und träumte.

~ Nächster Tag – Sonntag – 6:00 Uhr ~

Die Party war nun zu Ende. Es war nichts besonderes vorgefallen und sie war alles in allem echt langweilig gewesen. Ich war generell nicht so der Partymensch.

Ich beschloss eine Runde joggen zu gehen.

Die kühle Morgenluft wehte mir ins Gesicht. Für einen kurzen Augenblick schloss ich meine Augen, genoss die Kälte und ließ mich von den Geräuschen der Stadt treiben. Um dies Uhrzeit war Sonntags fast nichts los und Mönchengladbach wirkte wie ausgestorben. Ich lief wieder in den Park um mich wie letztes Mal wieder auf die Parkbank neben der Gladbachraute zu setzen. Dort angekommen, dachte ich an das Spiel des gestrigen Tages.

Ein Wenig davon, hatten wir gestern bei der Party per Livestream mitbekommen – Sky war Tabu. Zu viele Fans der anderen 1. Bundesliga Vereine und Außenseiter wie die des 1. Fc Kölns weigerten sich sonst länger da zu bleiben.

Gladbach hatte zwar 4:2 verloren, aber das war mir einigermaßen egal nachdem Havard Nordtveit in der 89' Spielminute das zweite Tor der Borussia machte. Es war ein Freistoß gewesen. Was mich am meisten an all dem wunderte war allerdings nicht, dass ich mich so sehr über eine Niederlage zu freuen schien nur weil Howie ein Tor gemacht hatte, sondern viel mehr, dass ich mich bei meinem ersten Tor in meiner Mannschaft doch deutlich weniger Stolz und zufrieden gefühlt habe.

Tja, Fanliebe halt.

Heyy ihr Unitatos <3 wollte euch nur noch mal für die Reads und Votes danken und darauf hinweisen, dass die Geschichte ''You'll never walk alone'' ( eine FF über Marc-André ter Stegen ) von kathi_sunriser echt gut ist <3 wollte ich nur mal sagen wegen dem Mangel an Gladach FFs ;). Ich stell eventuell gleich noch ein Kapitel rein. Na ja, jedenfalls freue ich mich über Kommentare <3

xx Glinky <3

Look after you ~ Borussia Mönchengladbach/ Havard Nordtveit FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt