Kapitel 1

356 11 2
                                    

~ 18:00 – zu Hause ~

,, Anna? Kommst du mit? Ich geh kurz ne Runde joggen.“ Ich hatte zwar gestern erst Fußball Training gehabt, war jedoch scheinbar nicht ausgelastet genug, weshalb ich jetzt unbedingt meine Beine vertreten musste.

,, Ne sorry Schätzchen, muss noch was für Morgen vorbereiten...“ Sagte Anna.

Morgen war ihr Geburtstag und sie bereitete sich darauf vor, wann und wo es gerade ging.

,, Ok, brauchst du Hilfe?“ Fragte ich und grinste. Sie war so organisiert und musste alles ganz genau planen. Das genaue Gegenteil von mir.

,, Ne ne, ist schon gut. Geh du mal.“ Sie lachte und machte sich an die Arbeit.

,, Ok, bis nachher“ Rief ich ihr über meine Schulter zu, ging nach draußen und schloss die Tür.

Die Frische Luft tat gut, ich atmete gleichmäßig ein und aus und lief durch die grauen Straßen, die für jemanden der vom Land kommt wahrscheinlich sehr hässlich wirken.

Aber wenn man von Köln wegzieht, ist einem wahrscheinlich alles lieb. Die Läden hatten noch offen, wenige Menschen füllten die Straßen und zogen durch die Gegend. Hin und wieder betrat der eine oder andere einen der Läden und weckte somit eine Klingel die die Ladenbesitzer an ihre Türen befestigt hatten.

Hier und da hingen Flaggen, auf denen die Raute Borussia Mönchengladbach's abgebildet war.

Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als ich stolperte und den letzten Absatz einer Treppe runter fiel. Ich fing mich auf und sprang wieder auf um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Peinlich.

,, Ist alles ok?“ Fragte mich eine ältere Dame besorgt. Sie trug einen blauen Pullover und eine weite braune Hose. Ihre hochhackigen schwarzen Schuhe trug sie passend zu einer schwarzen Handtasche.

,, Ja, danke.“ Antwortete ich und lief rot an. Mein Blick wanderte zu Boden und ich schaute auf meine lila-weißen Sportschuhe. Ich hasste es wenn alle sich um einen Sorgen machten. Generell im Mittelpunkt zu stehen.

Ich verabschiedete mich – nachdem sie mich noch weitere zwei Mal gefragt hatte ob ich mich auch wirklich nicht verletzt hatte. - und joggte weiter.

Ich betrat den Park, lächelte, als ich die mit Blumen geformte Raute sah und setzte mich auf eine nebenan gelegene Parkbank. Ich packte meinen weißen IPod aus, den ich mir vorsichtshalber mitgenommen hatte und schaltete mein Lieblingslied ein. Es hieß Forever yours, von Sunrise Avenue.

Ich zuckte zusammen, als ein Mann mittleren Alters an mir vorbei lief und laut einen Namen rief. Hatte er mich gemeint? Nein... ich glaube nicht. Er hatte rote kurze Haare und dunkle blaue Augen. Ein paar Sommersprossen hatte er auch, er war eigentlich gut gebaut, doch bevor ich ihn ansprach um in meiner neuen Heimat Kontakte zu knüpfen sah ich das Köln Trikot. Okay... dann halt nicht.

Wobei, irgendwie ist es ja schon übertrieben die Leute so sehr nach dem Äußeren zu bewerten, oder? Egal.

Ich beschließe weiter zu joggen und drehe noch ein paar Runden in dem Park. Ich glaube das mache ich demnächst öfters.

Hey, das ist erstmal das erste Kapitel, ich schreib einfach mal weiter :D

xx Glinky

Look after you ~ Borussia Mönchengladbach/ Havard Nordtveit FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt