Kapitel 7

290 12 2
                                    

,,Aufstehen Nea!“ Mein verschlafener Blick wendete sich zur Tür, an der Anna stand, die mich angrinste.

,,Was grinst du so blöd?“ Fragte ich spaßeshalber.

,,Nicht so frech, ja? Alex hat angerufen übriges. Antworte lieber mal, sonst denkt er noch du wachst nie auf.“

Oh Mist...

Wie viel Uhr war es? Ich schnappte mir mein Smartphone und schaltete es an.

Ich wartete eine Weile und als es dann endlich an war, stellte ich erschrocken fest, dass es bereits 12:36 Uhr war. Außerdem hatte ich 7 Nachrichten in 3 Chats und eine neue Anfrage bei Quizduell.

Ich öffnete Whatsapp und stellte fest, dass Alex mir drei Nachrichten geschickt hatte. Zudem waren da noch zwei Nachrichten von Patrick und ebenfalls zwei von Luis.

Ich öffnete den Chat zwischen Alex und mir und begann zu lesen.

Alex: Wann kannst du den heute Schwesterchen? :* Hatte gestern vergessen zu schreiben :)

Schwester?? Wach auf.

Ich ruf jetzt an und wehe du schläfst noch! :D :*

Upps... Ich schaute auf die Statusleiste und stellte fest das ich außerdem noch 2 Anrufe in Abwesenheit hatte. Beide von Alex. Ich beschloss ihm schnell zu antworten.

Linnéa: Hey Bro :* sry hab geschlafen :D Wie wär's mit heute um 2 bei dir? <3

Da er online war, antwortete er mir sofort.

Alex: Ich merk's :D geht klar, freu mich :*

Ich hatte keine Lust zu antworten und wollte vorallem wissen was die anderen zwei geschrieben hatten, weshalb ich den Chat schloss und den von Luis öffnete.

Luis: Naaa lil sis? :* Spielst du noch Fußball oder hast du aufgegeben?

Ich wollte wissen ob du zum Spiel am nächsten Mittwoch kommst, du weißt ja, Gladbach gegen Köln ;*

Oh, daran hatte ich ja gar nicht gedacht... Ich hatte noch keine Karten, weshalb ich ihm schnell zurück schrieb.

Linnéa: Hey Brudii :* ne hab keine Karten :/ kannst du mir da eventuell mit weiterhelfen? :D

Er war seit heute um 6:31 nicht mehr online gewesen, weshalb ich schon mal den Chat mit Patrick öffnete.

Patrick: Naaa Linnéa ;) was hab ich da gehört? Du und Howie? Aber pass auf das er am Samstag überlebt, am Sonntag haben wir ein Spiel! :D

Apropos, gehst du da hin? :)

Ich musste beim lesen lächeln und verdrehte meine Augen.

Linnéa: Du Pfosten ;* klar, keine Angst, ich werd' ihn schon nicht fressen und zweitens ne hab keine Karten mehr gekriegt, komm aber wahrscheinlich am Mittwoch :)

Er antwortete sofort.

Patrick: Ja ja auf gaaar keinen Fall :D Ich könnte dir noch eine besorgen, ich meine Havard auch, aber der besorgt dir morgen ja wahrscheinlich was ganz anderes, ne? :D

,,Hallo?“ Flüsterte ich belustigt. Dieser Spinner!

Linnéa: Bist du behindert? :D und wäre nett, aber ich muss noch was für die Uni machen :)

Patrick: Ja ok, klar :D und glaub mir, ich wette so defensiv wie seine Position beim Fußball ist er bestimmt nicht :D

Das wurde langsam echt ziemlich peinlich was er da schrieb...

Linnéa: Dummkopf! :*

Er schrieb mir sofort zurück.

Patrick: Immer doch :* :D

Gerade als ich mein Handy mit einem schmunzeln weglegen wollte, bekam ich eine Antwort von Luis.

Luis: Haha klar Schwester :* kannst dir die ja morgen abholen ;) <3

Ich wollte ihm gerade ja schreiben, als mir einfiel das Havard und ich gestern keine Uhrzeit ausgemacht hatten, weshalb ich ihm zuerst schnell eine Whatsapp Nachricht schrieb

Linnéa: Heyy :* Wann wollten wir morgen Essen gehen? Oder ins Kino? :) freu mich <3

Da mir die Nachricht ein wenig zu schnulzig rüberkam, machte ich das Herz weg und schickte die Nachricht dann ab.

Dann klickte ich wieder auf den Chat mit Luis und schrieb ihm schnell das ich noch nicht wusste ob ich es denn schaffte. Im Anschluss machte ich mein Handy aus, nachdem ich noch einmal einen kurzen Blick auf die Uhr geworfen hatte. 13:00 Uhr... So spät?

Ich sprang schnell unter die Dusche, trocknete mich danach mit meinem pinken Handtuch ab und zog mir ein einfaches, schwarzes Top mit einer dünnen kurzärmligen Jeansjacke, einer dunklen Jeans und schwarzen Socken an. Ich band mir die Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz und machte mir ein wenig Mascara drauf.

Im Anschluss darauf, ging ich schnell in die Küche und machte mir ein Brot mit Salami. Ich setzte mich auf einen der braunen Holzstühle im Wohnzimmer und aß an unserem ebenfalls braunen Tisch. Über diesem hing eine weiße Lampe, die jedoch ausgeschaltet war, da durch das Fenster mit dem weißen Rahmen genug Licht fiel.

,,Linnéa, ich geh dann mal!“ Ich fuhr leicht zusammen als ich Anna's Stimme vernahm, hatte mich aber sofort wieder gefangen.

,,Wohin?“ Fragte ich nun verwundert.

,,Ich geh zu Patrick!“

Okay... Jetzt war ich wirklich rauß.

,,Wie jetzt?“

,,Hatte ich das nicht erzählt? Ich geh ihn mal besuchen, nachher gehen wir vielleicht noch was essen. Sind uns noch nicht sicher. Bin spät dran, tschau!“

Ich wollte ihr gerade etwas hinterherrufen, doch da hatte sie auch schon die Tür hinter sich zu geschlagen. Sie fiel mit einem lauten Knall zu.

Ich schmunzelte, ''Ich glaube sie hat sich in ihn verliebt'' ging es mir durch den Kopf.

Um zehn vor zwei, fuhr ich los. Da mein Bruder in Rheydt wohnte, nahm ich das Auto um schneller anzukommen.

Als ich bei meinem Bruder war, betrachtete ich sein Haus. Es war ein schönes Haus, groß und weiß, voller Bilder und mit einem Kamin. Ein brauner Teppich erstreckte sich auf dem dunklen Holzboden. Am Ende des Raumes war eine Tür die in den großen Garten führte. Mein Bruder hatte eine Frau und eine Katze. Die Katze hieß Sally. Sie war eine Siamkatze. Doch gerade sah man ihr ihren Wert nicht an, da sie nur zusammen gekuschelt auf der schwarzen Coach lag.

Lena, die Frau meines Bruders arbeitete als Rettungssanitäterin und war daher gerade nicht zu Hause.

,,Schieß mal los. Was hast du so in letzter Zeit gemacht?“

Fragte mich mein Bruder, als wir uns auf seiner gemütlichen Coach bei seiner Katze niedergelassen hatten.

Ich erzählte ihm alles, wie ich Havard kennengelernt hatte, bis hin zu dem Treffen und schließlich auch von dem Date. Apropos Date. Schnell holte ich mein Handy aus meiner Tasche um zu gucken ob er mir geantwortet hatte.

Ich hatte zwei Nachrichten in zwei Chats. Als erstes ging ich allerdings auf Havards Chat, ich wollte wissen was er geschrieben hatte.

Howie: Wie wär's mit 19:00 Uhr? :) ich mich auch <3

Als ich die Nachricht las verspürte ich ein starkes Kribbeln im Bauch, ich musste Lächeln.

Linnéa: Klaar voll gerne <3 :) holst du mich ab, oder treffen wir uns irgendwo? :*

Ich öffnete die Nachricht von Luis, die ich außerdem erhalten hatte.

Luis: Klar, ist ok was hat mein Schwesterchen denn vor? :*

Ich schrieb ihm das ich es ihm morgen sagen würde und das es ok wäre wenn wir uns gegen zwei bei mir trafen. Dann unterhielt ich mich weiter mit Alex, bis ich dann gegen 7 Uhr nach Hause fuhr. Dort passierte nichts ereignissreiches außer das Anna mir schrieb, dass sie heute Nacht bei Patrick bleiben würde. Was die wohl gerade taten?

Heyy Leuts hoffentlich gefällt euch auch das Kapitel, freu mich immer über Votes und Kommentare, also seid nicht sparsam damit <3

xx Glinky <3

Look after you ~ Borussia Mönchengladbach/ Havard Nordtveit FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt