~17:08 Uhr – zu Hause~
Nach der Arbeit fuhr ich nach Hause und machte mir ein Sandwich mit Salami, Käse, Salat, Tomaten und Weißbrot. Während ich es aß, saß ich auf der weißen Coach, die in unserem Wohnzimmer stand und schaute fern. Es lief ''The big bang theory'' und wie jedes Mal wenn ich es sah, sang ich den kompletten Anfang mit. Na ja, wenn man es so nennen konnte. Der schnelle Teil wurde sowieso nie was.
Plötzlich vibrierte mein Samsung Galaxy S4, ich holte es aus meiner Tasche, entsperrte es und sah das ich 2 neue Nachrichten in 2 Chats bei Whatsapp hatte.
Ich öffnete den ersten Chat. Eine unbekannte Nummer. Wer war das?
P: Hey, Ich bins Patrick. Hab mal die Initiative ergriffen und Howie nach deiner Nummer gefragt (Da du mir nicht geschrieben hast). Wollt nur Bescheid sagen das ich es bin. :)
L: Hey Patrick. Sorry, bin noch nicht dazu gekommen zu schreiben :* nicht übel nehmen, ja? Kennen uns ja noch nicht so lange. ^^
Ich drückte auf Senden und wartete bis die zwei Häckchen anzeigten, dass die Nachricht auf seinem Handy angekommen war. Er war online, weshalb es nicht so lange dauerte bis er mir antwortete.
P: Klar, ist ja kein Problem. ^^ Hast du vielleicht Lust & Zeit morgen mit zu mir nach Hause zu kommen? Also natürlich du und Anna. Havard ist auch da.
Ich schmunzelte als ich die Nachricht las. Anna war gerade nicht da, aber so wie ich sie kannte wusste ich, dass sie eh ja sagen würde. Ich schaute kurz auf den schwarzen Fernseher, es war gerade Werbung. Als ich aus dem Fenster guckte, sah ich die Straße, sie war voll befahren und hier und da stand ein Baum. Viele Häuser standen dort dicht aneinander gereiht. Im Wohnzimmer viel mir gerade nichts besonderes ins Auge, weshalb ich mich dazu entschloss weiter zu schreiben.
L: Logisch! Freu mich schon :))
Antwortete ich und betrachtete sein Profilbild. Darauf war er zu sehen, zusammen mit seinem Hund , einem Beagle-Mops Mischling.
Ich legte mich auf die Coach um ein bisschen auszuruhen.
Plötzlich weckte mich eine vertraute Stimme aus dem Schlaf:,,Hey, Linnéa wach auf. Es ist schon fast 20:00 Uhr!“
Ich schreckte hoch und sah genau in Anna's graue Augen die mich skeptisch musterten. Sie trug eine graue Bluse und eine hellblaue Skinny-Jeans. Schuhe trug sie keine, immerhin waren wir in unserer Wohnung. Daher sah man ihre weißen, kurzen Socken.
,,Ja und? Was sagt mir das jetzt?“ Erwiderte ich verschlafen.
,,Du wolltest heute Star Wars aufnehmen? Und das läuft in einer Viertel Stunde?“ Sagte sie.
Warum wollte ich was? Nein. Eindeutig nein. Ich wollte schlafen und vor allem wollte ich essen. Moment mal... Was lief denn bei mir falsch?
,,Wollte ich das?“ Antwortete ich also.
,,Ja? Wegen deinem Bruder? Schon vergessen?“
Achso, stimmt, da war was... mit einem Grummeln gab ich mich schließlich geschlagen und drückte einige Knöpfe am Fernseher um die Aufnahme zu starten. Ich hatte echt keinen blassen Schimmer was mein Bruder daran so toll fand Star Wars zu sehen, aber egal. Er war 25 Jahre alt und schon lange von zu Hause ausgezogen. Wir hatten zwar noch einigen Kontakt, aber sein Job hielt ihn davon ab sich oft zu melden. Er war Fußballspieler beim 1. Fc Köln, sein Name war Luis.
Ich beschloss noch etwas zu essen, weshalb ich mir einen Milch-Reis aufmachte und mich an unseren braunen Esstisch setzte. Nach kurzer Zeit setzte sich auch Anna dazu.
,,Haft du waf dagegen wenn wir morgen fu Patrick fahren?“ Fragte ich sie mit vollem Mund.
,,Wie bitte?“ Fragte sie mit einem Lachen. ,,Ich hab kein Wort verstanden“
Nachdem ich fertig gekaut und runter geschluckt hatte, antwortete ich ihr:,, Wetten doch? Wenigstens Patrick hast du eh verstanden. Und ich hab gefragt ob du Lust hast das wir morgen zusammen zu Patrick und Havard gehen.“
,,Klar! Und nein, wirklich nicht!“ Sie lachte und alleine an ihrer Art wie sie rot wurde und nervös nach links unten guckte, war mir klar das sie log. Ich grinste.
~Donnerstag – 15:00 Uhr~
Nachdem ich gestern mit Patrick abgeklärt hatte das wir um kurz nach drei bei ihm sein konnten sagte ich natürlich sofort zu. Heute hatte ich Frühschicht von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr gehabt, weshalb ich kein Problem mit der Uhrzeit hatte.
Fünf Minuten später standen wir vor seiner Haustüre. Wir waren mit dem Fahrrad gekommen, da sein Haus sehr nah war.
,,Hey, kommt rein“, sagte er schmunzelnd nachdem wir an der Tür geklingelt hatten und führte uns ins Haus.
Wir begrüßten ihn und Havard (und seinen Hund, der aufgeregt und schwanzwedelnd auf uns zu kam) und setzten uns in seinem Wohnzimmer auf seine Coach. Er hatte ein großes, geräumiges Wohnzimmer. Es war vor allem in einem schlichten braun, weiß, schwarz bestückt, ähnlich wie unseres. Von seinem Zimmer aus, führte eine Tür hinaus in einen kleinen, grünen Garten.
,,Wollt ihr was trinken?“ Fragte uns Patrick. Wir lehnten dankend ab.
Nach einer Weile hatten wir ein Gesprächsthema gefunden. Zwischendurch ging es um meinen Bruder und das er Star Wars so gerne mochte. Von diesem Thema kamen wir auf Batman und wie auch immer landeten wir am Ende bei Essen. Ja ich weiß, seltsam...
,,Ich mag Döner am liebsten.“ Sagte ich nachdem die anderen mir deren Lieblingsessen mitgeteilt hatten.
Auch dieses Gesprächsthema verflog schnell und bald kamen wir dem Thema Liebe immer näher.
,,Mein Freund hat mich vor circa einem Monat verlassen. Seit dem wohne ich bei Linnéa, eigentlich nur übergangsweise, aber ich glaube in Mönchengladbach bleibe ich. Wie steht's bei euch so mit den Frauen? Und bei dir natürlich mit den Männern Linnéa.“ Fügte sie mit einem Zwinkern hinzu.
Headshot.
,,Ich bin Momentan Single, da ich mich nach einem Streit vor zwei Wochen von meiner Freundin getrennt hab.“ Sagte Patrick. Langsam fühlte ich mich wie in einer Selbsthilfegruppe...
,,Geht mir ähnlich wie Flaco, nur das ich mich schon vor längerer Zeit von meiner Freundin getrennt habe. Sie hieß auch Anna. Wie du.“ Sagte er mit einem Blick auf Anna.
,,Ich weiß, das hat mir Linnéa schließlich oft genug vorgejammert das du nicht Single bist.“
Will die mich eigentlich verarschen? Bin ich etwa zu Patrick gegangen und hab ihm erzählt das sie überall in ihrem Zimmer Poster von ihm hat? Oder hab ich ihm von ihrem Traum erzählt indem sie ihm einen geblasen hat? Nein. Aber egal...
,,Nett. Danke Anna.“
,,Kein Ding Nea.“
,,Das war Sarkasmus, Anna.“
,,Ach ne.“
Havard grinste vor sich hin und ich fragte mich was gerade in seinem Kopf vor ging. Patrick lachte so sehr, dass er fast von der Coach fiel.
,,Süß, aber jammern musst du jetzt ja nicht mehr.“ Sagte Howie mit einem Zwinkern, was mich rot werden ließ. Das ganze wurde langsam echt verdammt peinlich...
Patrick lag mittlerweile am Boden und hatte Tränen in den Augen. „Komm schon, so witzig war das jetzt auch nicht!“ Dachte ich mir.
,,Genau, ich wette mit dir, wenn du dir Mühe gibst nimmt er dich sogar hier und jetzt.“ Fügte Anna noch hinzu. Ist die eigentlich komplett behindert?
,,Wenigstens hab ich nicht geträumt das ich Patrick einen geblasen hätte.“ Erwiderte ich um ihr eins Auszuwischen. Nicht ganz ohne Stolz stellte ich fest, dass sie komplett errötet war. Hatte also geklappt.
Nun war Havard der jenige der lachte, während Patrick sich verblüfft die Coach hoch zog.
Hey, danke für die Reads und Votes das macht mich echt voll glücklich, danke <3 hoffe das neue Kapitel gefällt euch :)
xx Glinky <3
DU LIEST GERADE
Look after you ~ Borussia Mönchengladbach/ Havard Nordtveit Fanfiction
FanfictionLinnéa, ein 20 jähriges Mädchen zieht nach Mönchengladbach. Dort trifft sie auf Havard Nordtveit, ihren Lieblingsfußballspieler. Alles kommt ihr perfekt vor als sie sich in ihn verliebt, doch er ist ein Fußballspieler, sie nur ein normales Mädchen...